ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Massepunkt beim Chinchkabel?

Massepunkt beim Chinchkabel?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 16:06

Hi leutz

wollte euch fragen wo den der Massepunkt beim Chinchkabel zu finden ist, den wie so mancher hier habe ich das rauschen in meinen Boxen. Bin dann auch zufälligerweiße mit dem innenteil des Chinchstecker am äußeren Ring der Endstufe (Chinchanschluss) angekommen und das summen war weg aber der ton auf der Seite natürlich auch, wie kann ich den das kombinieren ohne den sound zu verlieren.

Also einer hat mal geschreiben das man die Chinchmasse und Radiogehäuse mit Radiomasse verbinden soll, nur wo ist die chinchmasse?

please help!

thx

bam

Ähnliche Themen
44 Antworten

Chinchmasse ist aussen.

nö--- C I N C H masse is aussen...chinch gibts ned *G*

Zitat:

Original geschrieben von tbird

nö--- C I N C H masse is aussen...chinch gibts ned *G*

aber hallo wie soll man das verstehen ???

dass du (wie so viele) das falsch geschrieben hast...

es heisst CINCH , und wird ohne "h" nach dem ersten C geschrieben

hehe....

wirs ja eigentlich auch "KINTSCH" ausgesprochen...

aber egal!

Cinch Kabel sollen ja ehr ungünstig sein, weil der Pluspunkt innen ist und die Plusleitungen zuerst verbunden werden, danach die Masse. Das soll sehr ungünstig sein.

klar...KINTSCH...zu sachst ja auch "KINDERELLA" oder?!?

nene..."SSINTSCH" ist die richtige aussprache dafür...also mit scharfem "S" am anfang

Zitat:

Cinch Kabel sollen ja ehr ungünstig sein, weil der Pluspunkt innen ist und die Plusleitungen zuerst verbunden werden, danach die Masse. Das soll sehr ungünstig sein.

klar, aber das ist bei jedem Cinch so...ausserdem gibts kein "plus" und "minus" ... es gibt nur einen "kalten" und einen "heissen" leiter. der "kalte" ist die masse.

es ist ja wechselstrom, und da gibts keine polungen

am 13. Februar 2005 um 17:18

Ihr Spamer oder wie man es auch ausspricht Schpämmer ;) Übrigens ich spreche es eher so aus "Tschinsch"...

*spam*

Einigen wir uns auf Signalkabel / -leiter, mit grossem "S" und kleinem "ignal"...

Sry, hab ja schon vieles gehört, aber SSINTSCH noch nie, aber scheint wohl richtig zu sein...habe mal nachgeforscht.

was ist cinch

Demnach sollten wir alle lieber auf "RCA" umsteigen *g*.

Im Endeffekt aber auch egal, hauptsache wir wissen was gemeint ist...

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:10

also ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus, also dieser thread ist wohl zugespamt worden :-(

naja

aso und wegen den h so ein Theater, wenn es das bei jeden Schreibfehler gibt dann bringt der Serverzusammen.

Aber jetzt bitte bitte back to topic.

also um nochmal deutlich auf deine frage zurückzukommen,

der massepunkt bei dem von dir genannten kabel (*G*) ist AUSSEN am ring

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:46

und kann mir bitte wer erklären warum das summen weg ist wenn ich mit dem plus ans minus komme, also innen nach außen?, und wie soll ich das anstellen das das so beleibt?

am 13. Februar 2005 um 20:04

Vielleicht weil du dann einen kurzen Fabrizierst...

am 13. Februar 2005 um 20:21

du meinst wenn du mit dem heissen leiter an die verstärkermasse kommst :D:D :p

weiss ich nicht aber das ist auf jeden fall nicht gesund für deine hu (headunit = radio) weil du so einen kurzschluss fabrizierst

folglich kannst du das auch nicht so lösen *g* und gehen würde das auch nicht ;)

versuch stattdessen einfach mal den ... kalten leiter :D also den äusseren ring des CINCH-steckers nochmal zusätzlich direkt auf masse zu leiten (an die karosse oder an das massekabel welches in dein amp (amplifier = verstärker) rein geht, wenn du masse von der batt (batterie) holst)

ps:

wie spricht man cindy aus?

ah ja! *g*

-> ssintsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen