Massepunkt im Fußraum Fahrerseite?
Hallo Zusammen,
ich verzweifle gerade nach der Suche für einen Massepunkt im Fahrerfußraum (s. Bild).
Vermutlich ist die Lösung so naheliegend, dass ich einfach nicht darauf komme?
Ich würde einfach gern meine Masseleitung mit Ringkabelschuh an einem Massepunkt verschrauben...
Danke für Eure Hilfe und sorry für die vermutlich blöde Frage
Ähnliche Themen
6 Antworten
Mach mal die seitliche Verkleidung links am Armaturenbrett zur Fahrertür hin ab. Evtl. findest du da einen Massepunkt.
Hab ich schon. Leider gibts da auch keinen leicht zugänglichen…
Hallo, du musst den Teppich anheben, darunter ist der Massepunkt
MfG.
Meinst Du den unter der Schwellerverkleidung zwischen B-Säule und Fahrersitz?
Da hab ich eine Masseschraube entdeckt, aber ohne Sitzausbau ist es fast unmöglich, den Ring da mit drauf zu setzen.
Unten im Bereich der A-Säule ist ein Massepunkt
Servus, vermutlich möchtest du eine Dashcam Installieren?? Zumindestens war es bei mir so. Ich habe es ganz einfach gemacht und habe die Verkleidung unterm lenkrad abgeschraubt. Die ist mit 3-4 schrauben fixiert. 2 schrauben unten und eine links im brillenfach ganz hinten. Die letzte schraube ist links in der Abdeckung wo zwischen der tür der Sicherungskasten liegt. Die abdeckung runter nehmen und schraube entfernen. Den lichtschalter kann man dan beim abziehen am stexker wenn die verkleidung runter ist. Teilweise ist die verkleidung auch geclipst aber mit leichten ziehen kommt es entgegen.
Unten ist ein massebereich wo man die schraube abnehmen kann um etwas zu befestigen. Meine Standheizung die Nachgerüstet wurde bon wabesto hängt auch dort an der masse.