- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- R-Klasse
- Massepunkt im Motorraum entrosten
Massepunkt im Motorraum entrosten
Moin,
hat jemand ein paar Tips, wie ich am besten den Massepunkt vorne rechts im Motorraum entrostet bekomme. Der ist (Auto steht oft in der Salzluft) ordentlich korrodiert und es war schon eine Fummelei nur den Batterietester mit Kontakt zu versorgen...an Starthilfe denke ich da gerade gar nicht.
Merci.
4 Antworten
Am einfachsten und wirkungsvollsten geht das mit einem Dremel.
Meinst du den Massepol an der Seite zum Kotflügel ? der der aussieht wie eine Mutter am ende?
Den Massepunkt kannste rausdrehen, wenn du den für z.b Starhilfe meinst.
Wenn der schon ordentlich korrodiert ist, vorher mit Rostlöser z.b Boltex einsprühen, und dann vorsichtig abschrauben, ggbnfalls erneuern.
130 und 135 im epc
Ja, um den geht es . Erneuern ist vermutlich der beste Weg, so wie das Dingens aussieht.
Beim Dremeln habe ich etwas Bedenken, daß ich ne Beschichtung zerstöre und das Problem noch schlimmer wird. Aber vielleicht kennt ja jemand noch einen Schutz, der die elektrische Leitfähigkeit nicht stört. WD40 wird wohl eher nicht reichen. :-)
Schraubs runter und erneuer es, sollte das Gewinde noch rost haben, kannste mit Gewindeschneider drüber gehen zum entrosten, danach Zinkspray drüber und den neuen Stützpunkt draufschrauben fertig.
Als zusätlichen Korrosionsschutz kannste ja Polfett draufschmieren und noch iwas passendes drüber Stecken, dann haste gleich doppelten Schutz.
https://www.verpas.de/.../?gQT=1
Dann haste nicht nur dein Pluspunkt geschützt sonder auch dein Minuspunkt.