- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Massive Fehlercodes OBDeleven Pro Fragen an Nutzer
Massive Fehlercodes OBDeleven Pro Fragen an Nutzer
Hi. Ich verwende normalerweise das iCarsoft CR Pro+ als Diagnosegerät für alle Marken.
Für den Caddy habe mir jedoch nun extra OBDELEVEN Pro gekauft, um die vorhandenen Fehler beim Fahrzeug auszulesen.
Beim Caddy sind insgesamt 29 Fehler hinterlegt.
Wie sieht es bei den OBDeleven Nutzern aus? Habt ihr auch permanent Fehler im System stehen?
Habt ihr versucht diese zu löschen? Kommen diese direkt wieder usw.
Danke
Ähnliche Themen
3 Antworten
Bei mir sah das teilweise ähnlich aus. Da es hauptsächlich Kommunikationsprobleme waren hab ich diese vernachlässigt und gelöscht. Während der jeweiligen Sitzung traten diese auch nicht erneut auf. Um Spannungsprobleme zu vermeiden ist es sicherlich sinnvoll ein Ladegerät anzuschließen.
Weiterhin muss ich sagen, dass bei mir das beenden und neu Initialisieren der EPB mit OBD11 nicht funktioniert hat. Ich bin nun doch etwas vorsichtig mit dem Adapter geworden...
Ok. Du hast ja jetzt die zwei Faktor Authentifizierung bei OBDeleven um die Steuergeräte auszulesen und aufgrund des SFD Schutz von VW. Solange man die 1-Klick Funktion der Apps nicht nutzt, zerstörst du ja keine Programmierung, welche zu massiven Fehlern führen könnte.
Bei mir war das Problem, dass ich nachdem die EPB in die Serviceposition gefahren wurde und die Beläge gewechselt hatte nicht mehr in das ABS Steuergerät kam um die Motoren wieder zurückzufahren. Am Ende hat dann die VW Werkstatt den letzten Arbeitsschritt machen müssen...