1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Maßnahmen gegen Vandalismus

Maßnahmen gegen Vandalismus

BMW 5er G31
Themenstarteram 15. November 2020 um 17:45

Hallo. Meine Fahrzeuge werden regelmäßig zerkratzt oder der Spiegel umgeklappt (was die Serienalarmanlage nicht interessiert). An meinem Pre-LCI hatte ich vier Kratzer an unterschiedlichen Stellen aber immer auf gleicher Höhe und es wurde 5 mal ein oder zwei angeklappte Spiegel komplett umgeklappt.

Der LCi hat jetzt 3 tkm auf der Uhr, einen umgeklappten Spiegel und seit gestern einen Kratzer.

Alles passiert in der Straße wo ich wohne. Ich parke nicht immer direkt vor dem Haus. Andere Fahrzeuge werden nicht beschädigt.

Habt ihr ne Idee was ich tun kann. Eine zusätzliche Alarmanlage die auslöst sobald jemand das Fahrzeug berührt wäre gut. Ein GSM Modul müsste sie dann haben. Müsste halt mit der Leasing klären ob ich das einbauen lassen darf. Möchte aber keine Unsummen ausgeben.

Habt ihr Tipps oder ne Empfehlung wer in der Stuttgarter Ecke sowas professionell einbauen kann? Am liebsten würde ich das ja beim Freundlichen machen lassen.

Beste Antwort im Thema

Umziehen in eine Wohnstätte mit Garage....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, eine der besten Alarmanlagen Deutschland,,,,,Pandora Smart Pro .

Schau bei YouTube, da siehst du alles .

Gruß,Enrico

Am besten wäre auch noch eine Kamera, die die Aufnahme bei Erschütterungen startet und dann auf die Spiegel ausgerichtet ist.

Hallo, ich benutze die BMW advanced car eye 2.0 und konnte damit auch einen Parkrempler meiner Nachbarin aufdecken, welchen sie mir nicht gemeldet hat. Man hat einmal kosten in Höhe von ca 600€ aber zumindest bleibt man danach nicht auf noch mehr Kosten sitzen! Das ganze natürlich original bei BMW einbauen lassen. Würde nie wieder darauf verzichten....

Umziehen in eine Wohnstätte mit Garage....

Oder eine Garage in der näheren Umgebung mieten. Scheinbar hat es jemand auf dich abgesehen.

Du könntest dir vielleicht auch 6 günstige Dashcams kaufen und diese aus jedem Fenster nach Außen ausrichten und hoffen, dass der Vandale sich nicht vermummt und demnächst wieder vorbeischaut.

Alarmanlage ist meiner Meinung nach wneig hilfreich. Die springt erst an, wenn der Kratzer schon drinnen oder der Spiegel schon ab ist .....

Themenstarteram 16. November 2020 um 10:22

Ich hab ja eine Garage aber 2 Autos.

Gestern Abend kam noch die Polizei vorbei und hat den Schaden aufgenommen. Ich habe ihn garnicht gemeldet, aber es sind noch 5 andere Autos in der Straße zerkratzt worden. Und da hatte ich noch den kleinsten Schaden.

Ich hab ja Sorund Viee und den Driving Recorder. Ich finde es halt Schade das man dann noch ein Advanced Car Eye oder was Anderes reinhängen muss, um Bewegungen aufzunehmen.

Klar ist der Kratzer schon drin wenn der Alarm losgeht, aber erstens geht der Täter dann stiften und beschädigt keine anderen Autos mehr, und zweitens lässt er dann evtl. mein Auto beim nächsten Mal in Ruhe.

Oder du schläfst eine Nacht im Auto mit einem Baseballschläger und überführst den Täter. :)

Themenstarteram 16. November 2020 um 10:47

Zitat:

@LW0109 schrieb am 16. November 2020 um 11:25:32 Uhr:

Oder du schläfst eine Nacht im Auto mit einem Baseballschläger und überführst den Täter. :)

Ohne Witz, den Gedanken hatte ich schon. Werden aber vermutlich viele kalte Nächte. ;-)

am 16. November 2020 um 11:08

Kenn' ich, hab ich gemacht, wird dir nicht gefallen.

Das war in einem anderen Leben, jetzt ist man (zumindest etwas) vernünftiger;)

Denn, was passiert:

Man friert sich den Hintern ab (wird übelst kalt im Wagen!) und/oder man erwischt den Bagaluten. Und dann? Dann kann es im Grunde eigentlich nur eskalieren ...und wird für keinen gut enden. Schneide- und Stichwerkzeuge gehören heute schon fast zur Grundausstattung eines jeden normalen Verrückten.

Und wieviele Nächte soll/will man das machen? Unterstelle dir jetzt auch einfach mal, dass du morgens zwecks Kapitalerwerbs raus musst.

Auf der anderen Seite, nichts machen ist irgendwie auch keine befriedigende Option und Lösung.

Zumindest ist die Polizei in Kenntnis gesetzt ...und hat womöglich ebf. einen (mit der Zeit und Häufung der Fälle und Meldungen) gesteigerten Ehrgeiz zur Ergreifung.

Drücke dir die Daumen und hoffe, dass du hier alsbald positiv berichten kannst.

Ich war auch vor ein paar Wochen betroffen, Kratzer vom Scheinwerfer bis zur Rückleuchte. 6000,- Schaden bei Kalkulation der Kasko in freier Werkstatt.

Es war ein Drogen-Abghängiger, bei dem nix zu holen ist, außer eine Strafanzeige, die dann nur den Staatsapparat beschäftigt...

War zum Glück ein Einzelfall, aber es lässt mich überlegen, nach dem nächsten Leasing (neuer kommt nächste Woche) ein gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen und länger zu fahren. Der Stress mit den Beschädigungen nervt mich beim Leasing. Lieber dann noch ein sportliches Zweitfahrzeug für den Spass, welches gut geschützt irgendwo steht.

Themenstarteram 16. November 2020 um 12:15

Hab jetzt mal nach dem Car-Eye geschaut. Wäre echt ne Lösung mit dem Parking-Mode und Radar-Sensor. Aber das Video vom Einbau hat mich dann wieder abgeschreckt.

Wenn du dein Fahrzeug vor deinem Haus parkst, kannst du auch eine Kamera auf das Auto richten.

Zitat:

@LW0109 schrieb am 16. November 2020 um 13:17:43 Uhr:

Wenn du dein Fahrzeug vor deinem Haus parkst, kannst du auch eine Kamera auf das Auto richten.

Schwierig, wenn das Auto nicht gerade in seiner Einfahrt steht, ist das nicht erlaubt und kann im schlechtesten Fall zu Problemen für den TE führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90