1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Match UP 8 BMW

Match UP 8 BMW

BMW 3er G21

Hi ,

ich hab von ARS24 das Match UP 8 BMW verbaut und bin nicht so zufrieden mit dem Ergebnis.

Trotz der Vorbereiteten Datei die ARS aufgespielt hat war vorher war der Sound „klarer“ , es fehlt mir an Mittel und Hochton .

Verbaut ist das Werksseitige HIFI LS-System mit OPTION Subwoofer unter den Sitzen. Die anderen LS werden auch noch demnächst durch OPTION getauscht .

Mit der Match UP Software von Audiotech-Fischer komm ich ehrlich gesagt nicht so Richtig klar daher stell ich die Frage ob vieleicht jmd eine Gut eingemessene Datei hat zum Hochladen auf die Endstufe.

BMW G21 vom Dezember 2019

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bringt dir nichts weil andere LS / Innenaustattung und dadurch andere Akustik.

Lass neu einmessen und trag deine Wünsche hierzu dem einmessenden vor.

Zudem: Du hast jetzt durch die Umrüstung mehr Bass - natürlich sind dann die jetzigen noch verbauten BMW LS im Vergleich dazu leiser. Also erst umbauen und DANN weitersehen.

Bis dahin - selbst mit der Software experimentieren ODER erstmal die Regler im BMW selbst nutzen.

Die Standardfiles sind Schrott. Auch die bei Audiotec Fischer zum Download. (sind übrigens alle gleich, zumindest bei der Match7). Hatte mit AudioFischer telefoniert. Die sind ziemlich unkooperativ und verweisen auf die "Einmesser".

Hab mich dann selbst etwas eingelesen und die Box nach meinem Geschmack angepasst.

Als Basis gibts genug Files im Netz. Ist gar nicht so schwer, aber man muss schon etwas Zeit investieren.

Alles ohne Mikrofon und besseren Boxen.

Vielen Dank für euer Feedback , ich werde mich dann mal näher mit dem DSP Tool auseinander setzen sobald ich die Restlichen LS getauscht hab. Wisst ihr wo ich das Einmessen kann ? Gegend Trier an Liebsten .

Bei einem Händler in deiner Nähe ?

Google sagt: https://automagie.de/

Danke Robert ;-)

Hab jetz die Restlichen LS verbaut und es klingt einfach nur geil :-)

Deine Antwort