- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Matchup 7 HiFi Upgrade
Matchup 7 HiFi Upgrade
Nächste n Samstag wird mein HiFi System mit der Matchup 7 geupdatet.
Es werden vorne alle Lautsprecher getauscht .
Wer hat das auch schon bei sich gemacht und welche Lieder könnt ihr mir zum Testen empfehlen?
Ähnliche Themen
100 Antworten
BMW selber hat eine nette Liste, auch mit Zeiten auf die man besonders achten soll: https://www.bmw.com/en/innovation/best-songs-to-test-car-speakers.html
Gregory Porter - Holding On
Lorde - Royals
Deadmau5, Grabbitz - Let Go
ZZ Top - Blue Jean Blues
The Black Keys - Gold On The Ceiling
Sonst fällt mir spontan ein:
Rage Against The Machine - Take The Power Back
Ich habe auch Interesse in einen upgrade. Wer macht den upgrade bei dir ?
Welche Ausstattung hast du, dass die reinpasst? Bei meinem F20 damals war das Hifi-Paket (und nur das, nicht das "bessere") erforderlich.
Zitat:
@Atemschutzausbilder schrieb am 30. April 2023 um 15:03:34 Uhr:
Welche Ausstattung hast du, dass die reinpasst? Bei meinem F20 damals war das Hifi-Paket (und nur das, nicht das "bessere") erforderlich.
Das HiFi 676
Ich habe einen 330i M sport aus Juli 2022, also gerade nicht der LCI. Code 676 Hifi Lautsprechersystem.
Das wenn ich gewusst hätte.... Ich habe damals das HK genommen, weil ich dachte, das wäre noch besser, aber pustekuchen.... Deutlich schlechter als mein F20 mit Hifi und der eingemessenen Matchup.
Gute Entscheidung!
Dachte aber wie gesagt immer, dass der Verstärker im G20/21 anders angebunden wäre und die Matchup deswegen nicht funktionieren würde. Hätte ich nur mal beim Hersteller nachgefragt...
Das heisst die Match up bringt echt eine Mehrleistung und Klang ?
Glaube mir, du wirst mit der Matchup jedesmal mit einem Lächeln ein- und aussteigen. Ich weiß allerdings nicht, ob man die beim Harman Kardon nachrüsten kann. Soviel ich weiß, wird die HK digital angesteuert und der normale Hifi-Verstärker analog. Ergo geht beim HK die Matchup nicht. Aber sie ist deutlich besser als die HK.
Gibt die Match auch für HK als 9-Kanal Version. Hab die und alle Lautsprecher getauscht. Klingt phänomenal
Stimmt, das ist ein neues Produkt. Das gabs bei meinem letzten Upgrade noch nicht.
Damit läuft das Upgrade auch mit dem HK:
1 x Plug & Play Steckverbinder zum einfachen Anschluss des MATCH UP 10DSP Verstärkers mit integriertem MEC ANALOG IN Modul
1 x MATCH UP 10DSP Verstärker
1 x MEC ANALOG IN Modul
Angesichts der Qualität des Matchup7BMW mit dem normalen HiFi-Ausbau würde ich mir - wenn ich die Matchup sowieso nachrüsten möchte (und daran gibt es keinen Zweifel) - den HK dann komplett sparen.
Aktuell fahre ich einen Multivan mit Fischer-Audio-Komplettausbau und da will ich gar nicht mehr aussteigen. Kostete 2500 Öcken, aber jeden Pfennig war's wert...
Zitat:
Wer hat das auch schon bei sich gemacht und welche Lieder könnt ihr mir zum Testen empfehlen?
Nimm das, was du am liebsten hörst.
Es macht durchaus einen Unterschied, ob die Anlage abgestimmt wird auf Hiphop oder Klassik, Jazz oder Adult-Rock.
Sag, was du am liebsten hörst, lass die dann einmessen, setz dich dann ins Auto und höre fünf Minuten Ausschnitte deiner Lieblingslieder. Achte auch auf den Bass - der wird gerne zu viel gegeben. Bei Jazz und Klassik lieber im Zweifel zwei, drei Prozent weniger Bass.
Wieviel kosten diesen Upgrade insgesamt ?
Zitat:
@PaulBoots schrieb am 5. Mai 2023 um 08:55:13 Uhr:
Wieviel kosten diesen Upgrade insgesamt ?
Wenn du das alles neu kaufst und einbauen lässt dürfte das so etwa 2500€ kosten.