ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Materialien im Innenraum!!!

Materialien im Innenraum!!!

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 13:05

Hi!

 

Sagt mal, sind alle Fokus MK2 innen von den Materialien, besonders die Türverkleidungen, gleich? Das billig wirkende Plastik ist das einzige was mich eigentlich stört.

Ich fahre zur Zeit noch einen Astra GTC, in dem zwar auch viel Plastik verbaut ist, welches aber viel hochwertiger aussieht und sich auch anfühlt.

Habe letzten Freitag einen White Magic gekauft (steht noch bis August beim Händler)! Das viel mir sofort auf, was mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat! Könnte man hier was verändern?

 

Gruß Rainer

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2010 um 15:09

ich versteh das nicht?

plastik??? erklärt mir mal den unterschied zwischen ford plastik und zb. renault plastik :)

plastik ist plastik!!! wer hochwertigeres haben will muss wie immer im leben draufzahlen!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

Leider kann ich Dir keine antwort auf Deine Frage geben.

würde mich auch interessieren.

Ich hatte vorher auch einen Astra H und ich muß wirklich sagen das der Astra, was die Türverkleidungen angeht, schöner war.

Vom Cockpit empfinde ich sie aber als gleichwertig, evtl. sogar im Focus einen Hauch gelungener.

gruß

mpet

am 18. Mai 2010 um 13:46

Kommt auf die Ausstattung an. Bei Ghia zb ist Wurzelholzoptik und beim ST sogar Karbonoptik wo zb beim weniger teuren FUN Plastik ist. Am besten auf Ford.de mal einen zusammenstellen.

Beim Titanium, Ghia und ST sind die Einlagen in der Türverkleidung mit Stoff bespannt (war zumindest so beim vFL, obs beim FL noch so ist müsste man mal prüfen), bei den kleineren Varianten ist das alles vollständig Kunststoff. Insofern gibt das schon nen Unterschied.

das graue Plastik an den Türverkleidungen, unterer Hälfte des Armaturenbrettes und der Mittelkonsole ist leider bei allen Varianten gleich billig.

Hier hat Ford wahrlich voll am falschen Ende gespart, denn dadurch sind sicherlich schon tausende potentielle Käufer wieder vergrault worden :(

 

Lediglich der Einsatz auf Ellenbogenhöhe kann je nach Ausstattungslinie oder Teilleder/Leder-Stoff Polsterung auch als Leder ausgeführt sein.

 

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:33

Hi!

 

Also das Armaturenbrett und die Mittelkonsole finde ich auch recht gut. Ich meine eigentlich nur die Türverkleidungen. Die sind fast schon stümperhaft hässlich!

Im White Magic ist ja von Haus aus Teilledersitze fester Bestandteil. Wenn man dass auch noch auf die Türen ausweiten könnte, wäre ich echt super zufrieden.

 

Gruß Rainer

Hallo,

hier im Forum haben schon einige ihr Auto zum Sattler gebracht, und dort die Türen /Innenteile nach ihren Vorstellungen beledern bzw. mit Stoff verkleiden lassen. Manche haben das auch im (osteuropäischen) Ausland machen lassen, da gibts noch richtige Künstler bei angemessenen Preisen.

Gruß

electroman

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:07

Hi!

 

An sowas hab ich auch schon gedacht. Hat jemand Bilder von sowas? Preise wären natürlich auch nicht schlecht!

 

Gruß Rainer

Hallo raho 1972,

ich habe in meinem FoFo Turnier auch diese "hässliche" Verkleidung, welche ich als sehr praktisch empfinde. Besonders, wenn man auch mit kleinen Kindern unterwegs ist. Du hast schon bestimmt bei Gebrauchtwägen gesehen, wie manche sonst gute Autos im Innenraum einen nicht gerade einladenden Eindruck machen, besonders bei textilen Oberflächen. Nicht jeder pflegt sein Auto oder hat einfach keine Zeit oder Möglichkeiten dazu. Aber ich würde sagen, die Chefs von Ford sollten mindestens eine luxuriöse Variante mit hochwertigen Türverkleidungen parat haben. Vielleicht bei der neuen Focus Baureihe.

am 19. Mai 2010 um 15:09

ich versteh das nicht?

plastik??? erklärt mir mal den unterschied zwischen ford plastik und zb. renault plastik :)

plastik ist plastik!!! wer hochwertigeres haben will muss wie immer im leben draufzahlen!

Aber Hallo !

Von wegen Plastik ist gleich Plastik !

Auch in einer S-Klasse sind die meisten Verkleidungen im Innenraum aus Kunststoff, nur eben aus einem deutlich hochwertigeren !

Kunststoff kann hart und kratzempfindlich sein - dafür aber billig

oder auch eine samtige, angenehme und dennoch robuste Oberfläche haben - und deutlich teurer sein.

Noch dazu sind bei den meisten modernen Fahrzeugen nahezu alle sichtbaren Stellen in irgendeiner Form aufgeschäumt oder sonst wie verkleidet um sie wertiger aussehen zu lassen.

Ford hat bei den Türverkleidungen wirklich die billigste der billigsten Varianten verwendet !

Ich fahre den MK 2 in STYLE Ausstattung.BJ 2007.Tür Verkleidungen wirken billiger als billig.;-)

Mein MK1 BJ 2001 in Ambiente (Billigste) war hochwertige.

Das mit S Klasse:-) Darf Man nicht vergleichen.Wenn Mann bedenkt,daß Man mehr als 5 Fords kaufen kann für eine S Klasse.

Klar ist die S-Klasse eine andere Liga !

 

Allerdings hast du selbst ja schon den Vergleich zum Focus I gezogen.

Vom I zum Focus II war der Innenraum ein ganz klarer Abstieg !

Seltsamerweise hat Ford nur bei bestimmten Modellen so extrem billiges Zeug verbaut.

Der aktuelle Fiesta besteht ja auch großteils aus Kunststoff, die aber allesamt wertiger sind oder zumindest so aussehen als im Focus !

Wenn man sich Mondeo oder S-Max/Galaxy anschaut - man glaubt kaum, daß die vom selben Hersteller kommen wie der Focus !

Klar sind die auch teurer...aber mal ehrlich - hätte man sein Auto nicht gekauft nur weil es 200 Euro teurer gewesen wäre ?

Ich ja.

Ich habe sowieso nur wieder Ford gekauft,weil meine E Klasse keine Andere inzahlung genommen hat außer Ford Händler.Der hat Hagelschaden bekommen,ich wollte den nicht mehr fahren,auch nach Reperatur nicht.

Habe damals 4Jahre altes E Klasse abgegeben und für den 2x Ford Jahreswagen bekommen.1xFocus 1,6er TDCI und 1xFiesta 1,3er Benziner.Auf jede Extra oder Qualität habe ich nicht mehr geguckt.

Ich war froh daß ich den E Klasse los werden konnte und 2 Sparsame Autos kaufen konnte.Die Extras die ich haben wollte waren in beide Autos drinn.ABS-Servo-Zentral-5Türig-Metallic.

Focus hat paar Sachen mehr drinn.Aber Qualität läßt zu wünschen übrig.In beide Autos.Besonderes merkt Man es,wenn Man von eine andere Liga kommt.

Ja leider hat es im Vergleich vom MKI zum MK2 (auch Facelift) ein Rückschritt bei den seitlichen Türverkleidungen ergeben. Im MKI hatte ich damals sogar eine lederähnliche Armauflage in der Türverkleidung.

Dafür ist das Cockpit oben und die obere Türverkleidung beim MKII angenehmer "gepolstert".

Deine Antwort
Ähnliche Themen