- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Matrix anlasser dreht aber zündet nicht
Matrix anlasser dreht aber zündet nicht
Hallo zusammen,
ich weiß das ich hier im falschem forum bin aber der matix von einem freund dreht den anlasser der motor dreht irgentwie nicht mit. Hat der irgentwo sensoren sitzen die defekt sein könnten oder habt ihr vieleicht eine idee woran das liegen könnte? Der hört sich auch ganz eigenartig an beim starten als wenn der die kurbelwelle nicht mitdrehen würde.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jmh67
Hallo zusammen,
ich weiß das ich hier im falschem forum bin aber der matix von einem freund dreht den anlasser der motor dreht irgentwie nicht mit. Hat der irgentwo sensoren sitzen die defekt sein könnten oder habt ihr vieleicht eine idee woran das liegen könnte? Der hört sich auch ganz eigenartig an beim starten als wenn der die kurbelwelle nicht mitdrehen würde.
Hallo , wenn der Anlasser dreht dann dreht auch der Motor , aber kann das sein das der leicht leuft wenn ja guck mal den Zahnriemen an ob er gerissen ist wenn das der fall ist brauchst du ein neuen Motor.
Wie ist der Kilometerstand. mfg
Kann aber auch sein das der Anlasse nicht mehr Ausspurt oder das die batterie zu schwach ist , guck das mal nach.
Das problem ist das wir den zahnriemen erst im dezember neu gemacht haben.incl.aller rollen.Es scheint als ob keine kompession da währe.aber dazu kann ich erst morgen abend was sagen wenn wir die gemessen haben.Kann es auch sein das da vieleicht beim ersten mal vor der reperatur irgentwo einen haarriss gegeben hat den wir nicht gesehen haben und der nun erst in erscheinung tritt?
km stand ist 120.000.
Der hat den zahnriemen komplett rumgedreht,also die zähne nach oben.Warum der das gemacht hat wissen wir auch noch nicht so genau,werden wir aber noch feststellen.Da der motor von dem matrix ein freiläufer ist dürfte an der maschine eigentlich nichts passiert sein. also kompression ist auf allen zylindern auf 12 bar.Wollen jetzt nur noch hoffen das der anständig läüft.erst mal danke für eure hilfe schreibe nachher noch den letzten rest ein.
Zitat:
Da der motor von dem matrix ein freiläufer ist
Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt?? Also der Motor beim Matrix ist alles, aber KEIN Freiläufer, DEFINITIV NICHT
Zitat:
Der hat den zahnriemen komplett rumgedreht,also die zähne nach oben.
Wer hat den Zahnriemen mit den Zähnen nach oben umgedreht??? Der Motor selbst?
Also dafür hätte ich gern eine plausible erklärung, wie das technisch möglich sein soll....
Zitat:
guck mal den Zahnriemen an ob er gerissen ist wenn das der fall ist brauchst du ein neuen Motor.
Warum?
Warum brauche ich einen neuen motor wenn der zahnriemen gerissen ist? Neue (Gebrauchte) ventile rein kopf planen und natürlich kopfdichtung neu.mit viel glück 150 euro schaden.
Aber der hat ja eh 12 bar kompression also ist der motor ok.
Der zahnriemen war gerissen haben wir eben mal richtig dussel gahabt.
ach ja der motor vom matrix ist auf jeden fall ein 1,6 liter opel motor vom Vectra oder vom Astra.
Zitat:
Original geschrieben von jmh67
ach ja der motor vom matrix ist auf jeden fall ein 1,6 liter opel motor vom Vectra oder vom Astra.
Sag mir mal wo das steht das es ein opel motor ist , also das glaube ich nicht .
das müsste hinten am zylinderkopf eingeschlagen sein außerdem sind 90 prozent der teile die im und am motor verbaut sind von GM.
Das ist ein sogenanter ECO-Tec und der ist im Vectra und im Astra verbaut worden da bin ich mir zu 99,9 prozent sicher.Aber ich lasse mich gerne belehren wann da jemand anderer meinung ist.
Zitat:
das müsste hinten am zylinderkopf eingeschlagen sein außerdem sind 90 prozent der teile die im und am motor verbaut sind von GM.
Das ist ein sogenanter ECO-Tec und der ist im Vectra und im Astra verbaut worden da bin ich mir zu 99,9 prozent sicher.Aber ich lasse mich gerne belehren wann da jemand anderer meinung ist.
"Müsste" oder "IST"??
Bloß gut, das die Alpha-Motoren eigenentwicklungen von Hyundai sind und nicht mal im Ansatz was mit den ECO-Tec-Rüttlern zu tun hat.
Ein GM habe ich bei einem Hyundai noch NIE gesehen, nicht mal Ansatzweise, weder AUF noch IN einem Motor, und ich hatte schon mehr Hyundais in der Hand als du
Ich glaube du verwechselst da ganz gewaltig was mit Suzuki....
Das einzige Logo was du jemals an einem Hyundai gelegentlich finden wirst, ist das von Mitsubishi und Kia
"Müsste" oder "IST"??
Bloß gut, das die Alpha-Motoren eigenentwicklungen von Hyundai sind und nicht mal im Ansatz was mit den ECO-Tec-Rüttlern zu tun hat.
Ein GM habe ich bei einem Hyundai noch NIE gesehen, nicht mal Ansatzweise, weder AUF noch IN einem Motor, und ich hatte schon mehr Hyundais in der Hand als du
Ich glaube du verwechselst da ganz gewaltig was mit Suzuki....
Das einzige Logo was du jemals an einem Hyundai gelegentlich finden wirst, ist das von Mitsubishi und Kia
Ist nur eigenartig das alle Eco Tec motorteile zu 100 prozent in den matrix motor passen.Ob nun mechanische oder andere teile.Würde mich an deiner stelle da mal schlau machen. Und das du schon mehr Hyundais in der hand hattest als ich könnte zwar sein,wage ich auch zu bezweifeln.Aber das bleibt mal dahin gestellt,darum geht es hier ja nicht.
Zitat:
Ist nur eigenartig das alle Eco Tec motorteile zu 100 prozent in den matrix motor passen.Ob nun mechanische oder andere teile.
Jo, stimmt...hast recht....Kurbelwelle, Ventile, Zylinderkopf, Kolben...passt alles....grad probiert....entschuldige für mein unwissen nach 15 Jahren Hyundai....
Batterie und Anlasser passen auch....wow...sogar die Nockenwellen....
Zitat:
Und das du schon mehr Hyundais in der hand hattest als ich könnte zwar sein,wage ich auch zu bezweifeln
Und das sagt jemand, der nicht mal in der Lage ist, einen Zahnriemen zu wechseln....bei einem Hyundai-Opel-ECO-Tec-Motor
bye und süsse träume....