ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Matrix LED (8G4) Scheinwerfer nachrüsten und codieren

Matrix LED (8G4) Scheinwerfer nachrüsten und codieren

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 18:06

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6 C8 mit Standard LED Scheinwerfern und möchte Matrix Scheinwerfer (8G4) nachrüsten.

Das Nachrüstkabel von Kufatec ist bereits vorhanden.

Kann mir bitte jemand sagen, was genau codiert werden muss? Soweit ich weiß muss codiert, parametriert und abschließend die Scheinwerfer kalibriert werden.

VCDS, ODIS S und ODIS E sind vorhanden.

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 13. Februar 2024 um 18:21

Neben dem Kabel brauchst du halt die Scheinwerfer mit Steuergeräten und dazu dass passende Gateeway. Wenn das alles vorhanden ist muss vermutlich Audi daran wegen den passenden Parametern, Codierungen und vorallem der Einstellung.

am 13. Februar 2024 um 18:31

Hallo, ja da hast du recht, die Scheinwerfer müssen bei Audi codiert und parametriert und anschließend kalibriert werden. Ich habe das schon bei einem A6 gemacht. Es müssen viele Parametrisierungen vorgenommen werden. Wenn Sie möchten, kontaktieren Sie mich privat. Ich spreche kein Deutsch. Englisch ja.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 18:50

Die Teile sind vorhanden. Ich benötige nur die Info was genau codiert werden muss und das Parametrierfile.

am 24. Februar 2024 um 19:07

@Jonas225

Jonas225

Hallo Jonas. Ich habe momentan genau das selbe vor der Brust. Ich stehe da ziemlich auf dem Schlauch, was ich alles an Hardware benötige. Die Software lasse ich später natürlich machen, da mir sämtliche Programme fehlen. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich riesig freuen. m-schepers1@web.de

am 4. Mai 2024 um 10:47

Bin auch dran.

 

09 - Byte 34 - bit 1 - Headlamp_Variant_2 (Ändern von Variante 1 auf 2)

 

dann geht schon mal das Standlicht und das Fahrlicht. Fernlicht geht leider nicht. Da muss wohl parametriert werden.

 

Das gute ist, dass die Stecker gleich sind und laut Schaltplan die Variante 1 und 2 der Scheinwerfer über CAN angesteuert werden.

am 9. Mai 2024 um 13:26

Spiele auch immer wieder mit dem Gedanken...

Habe jetzt mal eine Anfrage gestartet bei Cete und bei Audi für das Umrüsten von mitgebrachten Matrix Scheinwerfern..

Hat jemand Erfahrungen und Kosten bei Werkstattumrüstung?

am 10. Mai 2024 um 11:41

Zitat:

Spiele auch immer wieder mit dem Gedanken...

Habe jetzt mal eine Anfrage gestartet bei Cete und bei Audi für das Umrüsten von mitgebrachten Matrix Scheinwerfern..

 

Hat jemand Erfahrungen und Kosten bei Werkstattumrüstung?

Ich habe nun meinen A6 c8 LED ab Werk, vorne sowie hinten auf highline HD Matrix umgebaut. Alles in Eigenregie. Vorne Dauer 5 Std., Hinten 3 Std. Hinten 1800€ Hinten neue Lichter, vorne 3200€ & Scheinwerfer aus einem Jahresunfallschade.

am 27. Mai 2024 um 21:31

Zitat:

@Schepers93 schrieb am 10. Mai 2024 um 13:41:23 Uhr:

Zitat:

Spiele auch immer wieder mit dem Gedanken...

Habe jetzt mal eine Anfrage gestartet bei Cete und bei Audi für das Umrüsten von mitgebrachten Matrix Scheinwerfern..

Hat jemand Erfahrungen und Kosten bei Werkstattumrüstung?

Ich habe nun meinen A6 c8 LED ab Werk, vorne sowie hinten auf highline HD Matrix umgebaut. Alles in Eigenregie. Vorne Dauer 5 Std., Hinten 3 Std. Hinten 1800€ Hinten neue Lichter, vorne 3200€ & Scheinwerfer aus einem Jahresunfallschade.

Kannst Du teilen, wie Du das Coding hinbekommen hast? Welche STG wurden ersetzt und wie wurden die codiert?

am 20. Juni 2024 um 18:03

Guten Abend zusammen

 

Hat jemand erfolgreich von Standard LED auf Matrix LED umbauen können?

 

Was hat das preislich gekostet?

Was braucht es dafür?

 

Oder ist es einfacher direkt auf HD Matrix umzubauen?

@Scotty18 kannst du was dazu sagen?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Matrix LED (8G4) Scheinwerfer nachrüsten und codieren