- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Matrix Led Scheinwerfer undicht?
Matrix Led Scheinwerfer undicht?
Hallo Freunde,
Ich habe in mein rechten Scheinwerfer vorne Wasser/ Feuchtigkeit und ja es es fließen schon von innen die Tropfen runter. Hat einer ein tipp oder idee wie ich das wegbekomme?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Da wirst du wohl den Scheinwerfer tauschen müssen wenn du sonst keine undichte Stelle finden kannst die man abdichten kann.
Vielleicht fehlt eine der Ventilationskappen. Die gäbe es laut ET-Katalog auch einzeln.
Hallo,
sicher schon selbst gelesen, aber hier nochmals kurz zitiert:
Beschlagene
Leuchtenabdeckungen
Die Innenseite des Leuchtengehäu?
ses kann bei schlechten, nasskalten
Witterungsverhältnissen, starkem
Regen oder nach der Wagenwäsche
kurzzeitig beschlagen. Der Beschlag
verschwindet nach kurzer Zeit von
selbst, zur Unterstützung die Schein?
werfer einschalten.
Gruß Uwe
Zitat:
@GeorgW schrieb am 29. März 2025 um 09:31:55 Uhr:Zitat:
Vielleicht fehlt eine der Ventilationskappen. Die gäbe es laut ET-Katalog auch einzeln.
Ja habe ich nachgeguckt , Ich habe auf beiden Seiten keine, also recht und links habe aber nur rechts Wasser drinne. Habe ein Bild von der LINKEN Seite weil man da besser ran kommt.
Naja, erstens sind pro Scheinwerfer 2 Kappen vorgesehen und zweitens kann es natürlich andere Gründe dafür geben das nur rechts Wasser auftritt. Ich würde auf jeden Fall erst mal die Kappen kaufen und einbauen weil die da hin gehören und es nicht teuer ist. ET-Nummer müsste 13489400 sein.
Zitat:
@GeorgW schrieb am 12. April 2025 um 14:37:04 Uhr:Zitat:
Naja, erstens sind pro Scheinwerfer 2 Kappen vorgesehen und zweitens kann es natürlich andere Gründe dafür geben das nur rechts Wasser auftritt. Ich würde auf jeden Fall erst mal die Kappen kaufen und einbauen weil die da hin gehören und es nicht teuer ist. ET-Nummer müsste 13489400 sein.
Ja ich werde es mal versuchen aber wofür sind die weil sa ist ja nur ein stutzen und kein Loch oder sowas.