- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Cross
- Matrix Led
Matrix Led
Wer hat das Matrix LED beim Taigo ?.Ist das wirklich so meeeeeega oder reichen die normalem LED aus ?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich habe Matrix LED bei meinem T-Cross, war bei ‚Style’ dabei. Soooo mega ist es nicht, extra bezahlen würde ich nicht dafür. Normale LED genügen und sind auch gut (hat unser Zweitwagen, auch ein T-Cross). Zudem will ich gar nicht wissen was das kostet, sollte mal etwas kaputt gehen daran.
Moin. Mein TCross, als Jahreswagen gekauft, hat normales LED. Wenn ich wählen könnte würde ich Matrix LED nehmen. Alleine wegen der Kurvenausleuchtung. Das einfache LED ist scharf abgegrenzt, wenig Streulicht. Matrix ist da einfach besser durch zuschalten einzelner Segmente um da besser auszuleuchten.
Aufgefallen ist es mir als ich mal einen Audi Q2 als Leihwagen hatte. Ich hoffe das der Q2 nicht besseres Matrix hat als ein Taigo/ TCross.
Ich würde kein Auto mehr ohne Matrix-Scheinwerfer haben wollen. Die Technik aus dem Konzern ist inzwischen auch sehr ausgereift. Die Systeme bieten durchweg hohen Komfort ohne andere zu blenden. Der Hammer ist das neue HD-Matrix im Touareg, aber auch der Taigo kann es.
Geht mir beim Cross genau so. Die Matrix leuchtet um das vorausfahrende Auto herum besser aus, genau so bei entgegenkommenden Verkehr. Beim "normalen" LED bleibt alles ab 45-50m nach vorne dunkel, und auch rechts und links wird nichts ausgeleuchtet.
Hatte mir bei der Bestellung keine Gedanken darüber gemacht, aber beim Style ist es nun mal dabei. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen, und wird sicher auch bei der nächsten Neubestellung ein wichtiges Kriterium.
Ich würde auch kein Auto ohne Matrix kaufen, viel bessere Ausleuchtung
Ich will auch nie mehr ohne Matrix fahren. Ich finde es bei unserem Taigo aus 2024 sogar besser als bei unserem neuen Golf 8.5.
Kann ich so auch bestätigen. Das Matrix in unserem Taigo Style funktioniert zuverlässig und ich würde es auch nicht mehr missen wollen.
Ja denke das Matrix ist gut, aber habe auch Angst vor den Kosten bei Ablauf der Garantie...
Ich habe ein EU Import gefunden der hat Matrix aber keine PDC vorne. Meint ihr man kann auf das PDC vorne verzichten ?
Der Cross ist jetzt der erste mit PDC vorne. Ein nettes Tool was hoffentlich vor einem Kratzer schützt.
Aber ehrlich, ich hatte 50 Jahre lang Auto´s ohne, und es ging auch ohne Kratzer oder Beulen.
Hi, die Kosten- eine gute Frage. LED zu Matrix macht im Moment bei Ersatzbeschaffung ca. 600,-€ aus. Ist der Scheinwerfer selbst defekt regelt es unter Umständen die Teilkasko. Ist es ein Defekt außerhalb der Teilkasko kommt es darauf an was defekt ist. Die Kosten lassen sich daher kaum beziffern.
PDC vorne habe ich zwar dran aber da der TCross vorne gut einzusehen und übersichtlich ist achte ich kaum darauf.
Moin,
ich habe seit zwei Wochen meinen neuen Taigo R-Line auch mit Matrix LED. Ist tatsächlich super. Meeeega gute Ausleuchtung. Hatte vorher einen Skoda Kamiq Monte Carlo mit Full LED und finde daher Matrix noch ein Stück besser. Einzelpreis dafür weiss ich nicht, habe einfach alles reingesteckt was VW zum Taigo bietet.