1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Matsch von Felgen entfernen

Matsch von Felgen entfernen

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 17:20

Hallo,

ich habe in mein Felgen meiner Meinung nach Matsch drin der nicht mehr wirklich ab geht.

Hochdruckreiniger brachte nicht wirklich Erfolg, auch mit leichtem Felgenreiniger habe ich es schon versucht.

Was kann ich jetzt noch tun ohne gleich die dicke Chemiekeule rauszuholen???

Beste Antwort im Thema

Es ist schon erschreckend, dass nicht mal ansatzweise bekannt ist, um was für eine Verschmutzung es sich handelt und trotzdem mal eben Rasierschaum als das Allheilmittel angepriesen wird. Ohne Worte.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was ist denn für dich in diesem Zusammenhang "Matsch"? Welchen Felgenreiniger hast du verwendet? Gibt es Bilder von den Felgen?

am 25. Juli 2014 um 17:25

Ein Foto machen, damit wir uns ein Bild von dem Schlamassel machen können.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und so kann Dir leichter geholfen werden.

Gruß

Eis4zeit

am 25. Juli 2014 um 17:25

Hallo hatte Ich auch mal . Habe dan mit Bremsen Reiniger die Felgen Sauber gemacht. Und danach gründlich mit Wasser abspühlen. Mfg

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 18:26

Das ist der Felgenreiniger:

http://www.petzoldts.de/.../...flaechenschonend,-Petzoldts-p-1961.html

Bilder mach ich denn noch...

am 25. Juli 2014 um 18:39

Rasierschaum! ;) Hat bei mir damals auf meinen weißen Alu,s 1A geholfen!

am 25. Juli 2014 um 19:52

Rasierschaum für die Felgen........okay, wenn`s dann hilft?!

Dann wäre der Umkehrschluss, z.B. Kunststoffpflege als Körperlotion zu verwenden.

.......wenn`s dann hilft?!

Hi,

Matsch der einem Hochdruckreiniger widersteht? Ich glaube da hast du auch mit Felgenreiniger keine Chance.

Ich würde es mal mit komplett einweichen in Wasser mit ein wenig Spüli versuchen. Wahrscheinlich braucht es einfach nur Zeit damit das Wasser den Dreck anlösen kann.

Gruß Tobias

Es ist schon erschreckend, dass nicht mal ansatzweise bekannt ist, um was für eine Verschmutzung es sich handelt und trotzdem mal eben Rasierschaum als das Allheilmittel angepriesen wird. Ohne Worte.

am 26. Juli 2014 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

*Grins*

Also wenn Rasierschaum eingebrannte Flecken aus Felgen holt, schmiere ich mir das Zeugs nicht mehr ins Gesicht...:eek:

Bilder!!!

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 9:38

So hier mal Bilder...

20140725-203916
20140725-203926
20140725-203955

Bei dem Aussehen würde ich auf Bremsstaub mit Flugrost verbacken tippen.

Einige Runden von z.B. IronOut und dann ein guter Felgenreiniger nach müßten das beheben können

am 27. Juli 2014 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

Bei dem Aussehen würde ich auf Bremsstaub mit Flugrost verbacken tippen.

Einige Runden von z.B. IronOut und dann ein guter Felgenreiniger nach müßten das beheben können

Könnte sein, wenngleich ich da weniger Bremsstaub aufgrund der Farbe vermuten würde. Ist aber auch nicht ganz leicht anhand der Fotos. Kann man den Schmutz fühlen??? Sieht so aus, als wäre das oberflächlich. Wenn ja, geht es auch weg. Wenn nein, könnte es schon blöder werden.

Ich denke nur, wenn schon ein HDR nichts bringt, wird es ohne Chemie schwierig. Das Iron Out von Jup ist zumindest nicht falsch. Eine weitere Möglichkeit wäre der Auto Finesse Oblitarate Tar and Glue Remover, falls es etwas Klebendes sein sollte oder ein APC, z.B. Chemical Guys AllClean + . Auf jeden Fall hilfreich ist eine Zahnbürste.:D Sollte dass alles nicht helfen versuchen es zu polieren, was an der Stelle sicher kein Vergnügen ist...

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 10:40

Erstmal danke für die Info´s.

Werde mir erstmal den Nigrin EvoTec Felgenreiniger kaufen und enn mit HDR und Zahnbürste versuchen es weg zu bekommen.

am 27. Juli 2014 um 10:41

Kannst du den Schmutz fühlen???

Deine Antwort