ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Matt-schwarz Tipps

Matt-schwarz Tipps

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 22:30

Moin,

Seit geraumer Zeit ist mein Fahrzeug nun schon matt schwarz und so langsam aber sicher habe ich mich daran ein wenig satt gesehen. Passanten auf der Straße, Freunde und Bekannte aber noch lange nicht. Ich muss sagen, man fällt sehr auf. Und soweit ich es beurteilen kann, äußerst positiv.

Selbst die Polizei hält mich hier in Hamburg desöfteren an "Coole Farbe - wie teuer" :rolleyes:

Wie oben erwähnt habe ich mich bereits satt gesehen.

Haltet ihr es für eine gute Idee den Look auf "zu peppen" mit Streifen an der Seite und der "Linie der Motorhaube" (ich hoffe ihr wisst was ich meine), beispielsweise in grau oder rot?

S4 Grill in schwarz ist montiert, sonst optische keine Veränderung, S line Heck folgt

Ps Noch eine Frage:

Habe die "4" beim "S4" entfernt, da ja kein echter S4, habe aus der Bucht ein Sline Emblem in schwarz. Wie bekomme ich aber den Schei** Button runter? Gibt es da einen Trick?

Beste Antwort im Thema

Ich finde Kontrollen gut. Ist ja auch zum Selbstschutz derer Leute, die sich korrekt verhalten und alle "Rennregeln" einhalten. Wer alles richtig macht, hat ja nichts zu befürchten ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 10. Februar 2013 um 23:05

Nimm nen Föhn mach das S4 Logo leicht warm dann kannst du es von der Platte ablösen.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 23:11

Kann ich nicht das ganze Ding abnehmen und es mit dem S line "Ding" austauschen? Plug&Play?

Die 4 konnte ich ja ganz leicht entfernen. Das S wäre auch kein Problem.

Das S Line Emblem ist übrigens nicht geklebt wie das S4 Zeichen!

am 10. Februar 2013 um 23:16

Achso du hast den Clip. Ok ähm wird nicht einfach wenn du nicht von hinten an den Grill kommst. Denn dort ist er entweder fixiert mit 2 Klammern oder in eine Führung eingerastet.

Ich hab mir das Klebe Logo besorgt und angepasst.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 23:19

Schade, dachte es ginge auch von außen. Hab mal so ein bisschen rumgetastet, der dürfte ja eigentlich nur eingeclipst sein, ich kann es aber nicht lösen. Hab schon überlegt das Ding abzusägen o.ä.

Also ich wuerde an deiner stelle keine streifen an den seiten hinzunfügen.

ich wuerde ihn wirklich so lassen wie er ist. sonst hat es leicht was von "Fast and the furious "

Was hast den für Felgen drauf ? Bild von der seite waere gut..

 

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Also ich wuerde an deiner stelle keine streifen an den seiten hinzunfügen.

ich wuerde ihn wirklich so lassen wie er ist. sonst hat es leicht was von "Fast and the furious "

Was hast den für Felgen drauf ? Bild von der seite waere gut..

Hast recht, hätte wircklich was von FaF, will nur nicht das es dann billig aussieht.

Wie oben erwähnt hab ich mich ein wenig satt gesehen, deswegen brauch ich ne Veränderung.

Felgen.... Schwachstelle bislang. Sind die hässlichen Standard 7 Arm Doppelspeiche in silber (17 Zoll).

am 11. Februar 2013 um 15:19

sieht super so aus ,ich würd auch nix mehr dran machen so ist er dezent schick..einfach .perfekt!

Das Frontgrill ist das Mattschwarz oder glänzend?Will mir jetzt auch das schwarze holen ob glänzend oder matt weiß ich noch nicht... ich frag mich nur ob das das gleiche schwarz ist wie unten in der Frontstoßstange?! Es gibt doch ab Werk dieses Optikpaket Schwarz, ist das schwarz, mal vom Grill abgesehen, da anders? Meiner ist übrigens Weiß.

an deiner stelle wuerde ich in die 19 zoll rotor felgen investieren.

passen dann wirklich gut zur matten optik

Zitat:

Original geschrieben von Syleia

sieht super so aus ,ich würd auch nix mehr dran machen so ist er dezent schick..einfach .perfekt!

Das Frontgrill ist das Mattschwarz oder glänzend?Will mir jetzt auch das schwarze holen ob glänzend oder matt weiß ich noch nicht... ich frag mich nur ob das das gleiche schwarz ist wie unten in der Frontstoßstange?! Es gibt doch ab Werk dieses Optikpaket Schwarz, ist das schwarz, mal vom Grill abgesehen, da anders? Meiner ist übrigens Weiß.

Also mein A4 ist schwarz ich habe meinen Grill dann in schwarz glänzend lackieren lassen und dann den Frame und den Bereich des Kennzeichens in Carbon foliert. Ich denke das der matte Grill auch eher nur zum matten Lack passt.

Solltest du den Grill ändern empfehl ich dir, die NSW Blenden mitlackieren zu lassen.

MFG

Hallo,

Ich fahre den gleichen ebenfalls in Mattschwarz und kann dir nur beipflichten .Habe mich zwar (noch ) nicht daran stattgesehen aber das Auto ist halt sehr auffällig und ich wede ständig angesprochen .

Und das nervt manchmal " Boa geile Farbe ist as aufgeklebt " ja das ist Folie " was Kost n das" einmal ist sogar jemand an der kreuzung aus dem auto gesprungen und hat bei kir an die scheibe geklopft :-))mittlerweile stelle ich das Auto im Parkhaus möglichst unauffällig ab um zu vermeiden das neugirige jugendliche an meiner Karre rumfummeln .....

 

Finde es aber nach wie vor geil weil der 8k im Matt schwarz so schön böse aussieht

Image
Image
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 5:15

Also beim Grill handelt es sich um den originalen S4 Kühlergrill in schwarz. Die inneren Streben sind dabei mattschwarz und der Rahmen in Klavierlack. Den gibt's bei eBay mittlerweile hinterher geworfen.

Sieht man durch mein Bild nicht so gut, aber der Mittelsteg unter dem Kühlergrill ist in Carbon Optik foliert worden, genauso wie das Dach und die Außenspiegel. Ein wenig Individualisierung wollte ich mir wahren.

Ich denke ihr habt recht, richtige Felgen lassen die kleine wieder ganz anders aussehen.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 5:28

Folgendes stört mich persönlich noch. Der Grill und die Nebelscheinwerferblende passen vom Farbton nicht zusammen. Die NSW's jetzt also in mattschwarz oder glanzschwarz lackieren?

Der Farbunterschied fällt einen Laien nicht auf oder stört irgendjemand anderes, aber mich störts schon. Das Heck würde ich gerne gegen ein sline tauschen und den Diffusor farblich den NSW-Blenden anpassen!

Vielleicht helfen dir meine Bilder weiter.

Ich finde es gut, das das Carbon am Heck auch nochmal auftaucht.Der Diffusor ist wie der Grill und die NSW-Blenden schwarz glänzend.

Was sagt ihr dazu?

20130203-151918
20130203-151943
20130203-152003

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis Allstar

Moin,

Seit geraumer Zeit ist mein Fahrzeug nun schon matt schwarz

Wie sind denn deine Erfahrungen, nach einiger Zeit foliertem Fahrzeug? Sind kritische Kanten optisch erkennbar, daß es Folie ist und nicht lackiert? Gab es Ablösungen?

Sonstige Erfahrungen zur Folie?

Ich frage, weil ich überlege, meinem Wagen eine andere Farbe zu verpassen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen