1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mattig-Böser Blick (ABE)

Mattig-Böser Blick (ABE)

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. September 2004 um 5:38

Hat irgendjemand ein Teilegutachten von dem hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde den schon gern vor meinem nächsten Tüv eingetragen bekommen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hab nen mattig gutachten für so ein blick.

schick mir ne pn mit deiner email addy und ich schicke dir ne kopie.

ich denke nich, dass das der originale von mattig ist sondern ein nachbau. sonst hätten sie ja mattig geschrieben.

So weit ich weiß, gibts für das Teil höchstens ein "Materialgutachten". Das heißt du musst dir das beim TÜV eintragen lassen und denen mit dem Wisch zeigen, dass die Motorhaubenverlängerung qualitativ i.O. ist und nicht ein Eigenbau ist. (Also ist das Teil vom Prinzip wertlos)

Darüber hinaus soll es wohl sehr schwer sein, die Dinger eingetragen zu bekommen. ABE gibts bei sowas (leider) nicht

es gab fürher wohl mal nen teilegutachten von mattig, wurde aber irgendwann umgestellt auf material gutachten.

bringt dich bei nem nachbau aber sowieso alles nicht weiter, da hilft nur ne einzelabnahme

frag erst mal deinen tüver was der meint. bei mir ging es nicht. alsich letztenz wegen eine schürtze da was kammen die blenden auch gleich wider ins gespräch! das ist nicht erlaubt.

also vielspass dabei! :D

mfg silver

Ich kenne da eine möglichkeit sie einzutragen,du mußt aber ein bißchen trixen.

Schraube dir die blenden an und schleife sie ein gutes stück ab.Dann gehst du zum tüv und lässt sie eintragen.Wenn das ganze eingetragen ist kaufst du dir neue und schraubst die an,die müssten eigentlich alle die gleiche nummer drunter haben, und schon hast du sie eingetragen.

Das wäre eine möglichkeit

Zitat:

Original geschrieben von lady-N

Ich kenne da eine möglichkeit sie einzutragen,du mußt aber ein bißchen trixen.

Schraube dir die blenden an und schleife sie ein gutes stück ab.Dann gehst du zum tüv und lässt sie eintragen.Wenn das ganze eingetragen ist kaufst du dir neue und schraubst die an,die müssten eigentlich alle die gleiche nummer drunter haben, und schon hast du sie eingetragen.

Das wäre eine möglichkeit

*gg* und doppelt bezahlt *rofl*

Themenstarteram 28. September 2004 um 17:51

Ich wollt zum Tüv, aber wenn der mit der Lichtmessung anfängt muss ich schon die Einzelabnahme bezahlen, ob er den Test besteht oder nicht. Aber wenn ich von solo x das alte Teilegutachten geschickt bekomme müsste es doch klappen, oder?

Was kosten denn so ein paar blenden gegen über einem fahrwerk,es ist ja nur eine möglichkeit,die bei mir geklappt hat.

Ich habe das ganze natürlich noch verspachtelt und neu lackiert,diese 30€ extra kosten waren es mir einfach wert

also bei mir hat das mit dem kopapier nicht geklabt.

und wenn die bei der hu nicht eingetragen bekommst dann musst sie runter machen! ;) sonst gibt es keine plakette. war bei mir auch so. hab sie aber hinterher wider drangeschraubt :D :D :)

aber feruchen kanst es! soltest sie nur nicht noch zusätzlich keben ;)

mfg silver

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:26

Ich habe ihn ehrlich gesagt schon 1 jahr dran. Nach meiner fünften allgemein Verkehrskontr. habe ich beschlossen das ich mein Glück nun nicht mehr herausfordern will.

hi.

Ich hab die Dinger letztes Jahr im rahmen einer "Gesamtabnahme" ganz problemlos bei einem Menschen von der DEKRA abnehmen lassen. hab mir die Teile bei D&W bestellt und mit ABE/ oder TÜV bekommen. bin allerdings auch ein paar Jahre ohne jegliche Eintragungen rumgefahren.

Könnte mit der Nummer des DEKRA-menschen dienen...

Oder Kopie Papiere bzw. TÜV-Nr. Wird ja alles 10 jahre aufgehoben...

Mfg

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 13:44

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die ABE. Wär nett wenn du sie mir per E-mail schickst.

ES GIBT KEINE ABE !!!!!

Deine Antwort