ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mattschwarzer Grill beim weissen TT

Mattschwarzer Grill beim weissen TT

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 13:59

Wer hat Infos wo ich einen matt-schwarzen Grill bekomme?? Hab mir einen Folie bezogenen Singleframe angesehen, das begeistert mich nicht wirklich.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was für eine Frage, beim Lackierer deines Vertrauens ;)

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 14:59

Ja das wäre denn der nächste Weg - wenns original noch nicht gibt....

Zitat:

Original geschrieben von basti0891

Wer hat Infos wo ich einen matt-schwarzen Grill bekomme?? Hab mir einen Folie bezogenen Singleframe angesehen, das begeistert mich nicht wirklich.

Den mattschwarzen Kühlergrill bekommst du bei den Vierzylindermodellen - ein solches hast du ja geordert - zusammen mit deinem Auto. Oder geht es um den Rahmen?

am 1. Juni 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von basti0891

Wer hat Infos wo ich einen matt-schwarzen Grill bekomme?? Hab mir einen Folie bezogenen Singleframe angesehen, das begeistert mich nicht wirklich.

Den mattschwarzen Kühlergrill bekommst du bei den Vierzylindermodellen - ein solches hast du ja geordert - zusammen mit deinem Auto. Oder geht es um den Rahmen?

Das Mattschwarz ist leider NICHT Mattschwarz:rolleyes:

M.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Den mattschwarzen Kühlergrill bekommst du bei den Vierzylindermodellen - ein solches hast du ja geordert - zusammen mit deinem Auto. Oder geht es um den Rahmen?

Das Mattschwarz ist leider NICHT Mattschwarz:rolleyes:

 

M.

Wenn das Mattscharz also nicht mattschwarz ist, was ist es denn dann?

am 1. Juni 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Das Mattschwarz ist leider NICHT Mattschwarz:rolleyes:

M.

Wenn das Mattscharz also nicht mattschwarz ist, was ist es denn dann?

Ist genau wie das Ex."S-Line" Dunkelgrau, schon fast leicht ins Silber, je nach Licht !:(

Zwar nicht so extrem aber in die richtung !:http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Mattscharz sind Gott sei Dank mittlerweile die neuen Nebelscheinwerferabdeckungen!

Somit sieht man richtig deutlich das der Grill alles andere aber nicht schwarz ist.

Okay, der Kühlergrill ist nicht mattschwarz, sondern grau. Mea culpa. (Man kommt da ja auch etwas durcheinander, wenn man bedenkt, dass der Innenraum auch schwarz sein soll aber eher anthrazit wirkt. ;)) Die Vierzylindermodelle haben dann also einen grau lackierten Grill, die Sechszylindermodelle einen hochglänzend schwarzen und der TTS einen Grill in Platinumgrau mit Chromstreben. Ausgehend vom 2.0 TDI quattro müsste nun also der Grill mattschwarz lackiert werden, da alle Alternativen erst recht nicht in Frage kommen. 

am 1. Juni 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Okay, der Kühlergrill ist nicht mattschwarz, sondern grau. Mea culpa. (Man kommt da ja auch etwas durcheinander, wenn man bedenkt, dass der Innenraum auch schwarz sein soll aber eher anthrazit wirkt. ;)) Die Vierzylindermodelle haben dann also einen grau lackierten Grill, die Sechszylindermodelle einen hochglänzend schwarzen und der TTS einen Grill in Platinumgrau mit Chromstreben. Ausgehend vom 2.0 TDI quattro müsste nun also der Grill mattschwarz lackiert werden, da alle Alternativen erst recht nicht in Frage kommen. 

Richtig erkannt !!!

Wobei ich mir beim TT 2.0 nicht zu 100% sicher bin, ob das GRAU Matt nicht doch die Farbe des

Plastiks ist . ( Also "nicht" lackiert, da die Rückseite genauso ausschaut ! )

Alle 4-Zylinder haben den gleichen Grill ;)

Quelle: Focus.de

am 1. Juni 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Alle 4-Zylinder haben den gleichen Grill ;)

Quelle: Focus.de

Jou, auch mal ne "anspruchsvollere" Zeitung durchblättern !!:D

M.:)

In deutsch fast unmöglich ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Alle 4-Zylinder haben den gleichen Grill ;)

Quelle: Focus.de

Jou, auch mal ne "anspruchsvollere" Zeitung durchblättern !!:D

M.:)

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von basti0891

Wer hat Infos wo ich einen matt-schwarzen Grill bekomme?? Hab mir einen Folie bezogenen Singleframe angesehen, das begeistert mich nicht wirklich.

Den mattschwarzen Kühlergrill bekommst du bei den Vierzylindermodellen - ein solches hast du ja geordert - zusammen mit deinem Auto. Oder geht es um den Rahmen?

....ganz genau es geht um den Rahmen - aber auch den kompletten Grill der ja leider nicht so richtig mattschwarz ist, wie hier auch von anderen festgestellt wurde. Oder lieber komplett schwarz glänzend lackieren? Was schaut besser aus?

Zitat:

Original geschrieben von basti0891

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Den mattschwarzen Kühlergrill bekommst du bei den Vierzylindermodellen - ein solches hast du ja geordert - zusammen mit deinem Auto. Oder geht es um den Rahmen?

....ganz genau es geht um den Rahmen - aber auch den kompletten Grill der ja leider nicht so richtig mattschwarz ist, wie hier auch von anderen festgestellt wurde. Oder lieber komplett schwarz glänzend lackieren? Was schaut besser aus?

Also der Single Frame Grill ist doch neben den vier Ringen so etwas wie Audis zweites Markenzeichen. Ich würde den Chromrand so belassen. Etwas Bling Bling kann ja auch nicht schaden. Der TT hat ohnehin nicht so viel davon. Das Gitter des Grills gefällt mir eigentlich ganz gut so wie es ist. Das glänzend lackierte mag ich eher nicht so. Also ich würde mir die Sache erst mal in natura anschauen und dann überlegen, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht. Ich denke nämlich eher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mattschwarzer Grill beim weissen TT