ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Max. Leistung 105 PS TDI bei 4.000/min

Max. Leistung 105 PS TDI bei 4.000/min

Hallo,

laut VW hat der 1.9 TDI seine maximale leistung bei 4000/min.

Heute ist mir aufgefallen das ich bei 3900/min. 200 km/h schaffe und ich habe nicht einmal ganz durchgedrückt.

 

Das kann doch eigentlich keine tachoabweichung sein weil ich ja nicht einmal die 4000/min. geschafft habe wegen dem Verkehr.

Kann das einer bestätigen :confused:

Ähnliche Themen
46 Antworten

Folgendes ist möglich:

-der Tacho ist ungenau

-der Drehzahlmesser ist ungenau

-beides ist ungenau

-du hast einen Super-Duper-Über-TDI

Ich tippe auf letzteres ;)

am 29. September 2006 um 15:21

Wandeln lassen

Hmmm Super-Duper-Über-TDI :D

Vielleicht haben die ja bei mir den 2.0 TDI eingebaut :p

Scherz beiseite mich interresiert es tierisch woran es liegt..

Wenn ich hier nicht schlauer werde muss ich mal den :) drauf ansprechen :D

Zitat:

Original geschrieben von optimates

Wandeln lassen

Ja bin dabei, aber nicht wegen das hier :D

am 29. September 2006 um 15:29

Hehe war auch nicht so ernst gemeint.

Ich les nur immer diese Worte, von anderen MT-Usern, wenn

du irgendwo etwas über dein Auto schreibst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Peer Anhalter

Folgendes ist möglich:

-der Tacho ist ungenau

-der Drehzahlmesser ist ungenau

-beides ist ungenau

-du hast einen Super-Duper-Über-TDI

Ich tippe auf letzteres ;)

Dann klappts ja doch noch mit dem Dacia Logan Überholen! :D

Moin,

ja das kenn ich von meinem auch. Wenn meiner ma mehr als 4000 anzeigt das ist er ein gaaaanz wenig über 200km/h. Denke ma das werden einfach tachoabweichungen sein oder das dein Motor einfach ein wenig mehr Leitung ab Werk hat.

Schönen Tag noch

MFg MARcell

Re: Max. Leistung 105 PS TDI bei 4.000/min

 

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Hallo,

laut VW hat der 1.9 TDI seine maximale leistung bei 4000/min.

Heute ist mir aufgefallen das ich bei 3900/min. 200 km/h schaffe und ich habe nicht einmal ganz durchgedrückt.

 

Das kann doch eigentlich keine tachoabweichung sein weil ich ja nicht einmal die 4000/min. geschafft habe wegen dem Verkehr.

Kann das einer bestätigen :confused:

Tach

das ist doch ganz normal. Zeig mir mal ein Auto wo die maximale Leistung gleich der Höchstgeschwindigkeit ist.

Dieser Wert wird meines Wissens nach unter "Laborbedingungen" auf dem Prüfstand ermittelt.

Zum Thema "noch nicht durchgedrückt":

was meinst Du wieviel Faktoren hier eine Rolle spielen, Rollwiderstand der Reifen, Windstärke, Lufttemperatur, Höhe über NN ect.

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von floppy infant

Dann klappts ja doch noch mit dem Dacia Logan Überholen! :D

der zweite teil deines nicknames ist programm, oder was soll dein ständiges logan-gelaber?

Zitat:

Original geschrieben von floppy infant

 

Dann klappts ja doch noch mit dem Dacia Logan Überholen! :D

Immer diese benziner freaks hier :D

@ all

danke für die infos...

Re: Re: Max. Leistung 105 PS TDI bei 4.000/min

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Tach

das ist doch ganz normal. Zeig mir mal ein Auto wo die maximale Leistung gleich der Höchstgeschwindigkeit ist.

Dieser Wert wird meines Wissens nach unter "Laborbedingungen" auf dem Prüfstand ermittelt.

Zum Thema "noch nicht durchgedrückt":

was meinst Du wieviel Faktoren hier eine Rolle spielen, Rollwiderstand der Reifen, Windstärke, Lufttemperatur, Höhe über NN ect.

Tschau

Vadder

Ganz genau.

Wenn kein Extrem langer Spargang eingebaut wurde,hat das Auto bei der höchstmöglichen Drehzahl im 6ten Gang die höchste Geschwindigkeit.

Völlig egal ob die Maximalleistung eigentlich bei geringerer Drehzahl angegeben ist.

Hallo Jungs

eine frage habe ich

habe ein golf 5 TDI 105 PS

Meine frage. Wenn ich lange gefahren bin(city) und dann den Motor abstelle und die Motorhaube auf mache kann ich die Motor abdenkung nicht anfassen. So warm ist es

NORMAL ????

am 29. September 2006 um 22:58

@ Fatih87:

Das ist nicht dein ernst, oder?

Also, in deinem Motor, da gehts voll ab. Da wird nämlich Diesel fein verstäubt und dann mit ganz viel Druck in die Brennkammer gespritzt. Und weil die Brennkammer ganz dolle warm ist, gefällt das dem Diesel-Luft-Gemisch und es explodiert ganz spontan.

Dadurch drückts nen Kolben nach unten, der dreht die Kurbelwelle, die das Getriebe, und so weiter.

Auf jedenfall wird Metall relativ heiss, wenn man seiner Nähe andauernd was explodieren lässt. Und je länger da andauernd was explodiert, desdto heisser wird es.

Also, ja, das ist normal.

Mal abgesehen von der Frage, warum man direkt nach ner Fahrt seinen Motor angriffeln sollte....

am 30. September 2006 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

@ Fatih87:

Das ist nicht dein ernst, oder?

Also, in deinem Motor, da gehts voll ab. Da wird nämlich Diesel fein verstäubt und dann mit ganz viel Druck in die Brennkammer gespritzt. Und weil die Brennkammer ganz dolle warm ist, gefällt das dem Diesel-Luft-Gemisch und es explodiert ganz spontan.

Dadurch drückts nen Kolben nach unten, der dreht die Kurbelwelle, die das Getriebe, und so weiter.

Auf jedenfall wird Metall relativ heiss, wenn man seiner Nähe andauernd was explodieren lässt. Und je länger da andauernd was explodiert, desdto heisser wird es.

Also, ja, das ist normal.

Mal abgesehen von der Frage, warum man direkt nach ner Fahrt seinen Motor angriffeln sollte....

DAS, ist bislang der beste Text, den ich hier im Forum lesen durfte. Ich habe mich bepisst vor lachen. Und gleichzeitig ist es auch mein erster Beitrag.

Hallo und Grüße

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Max. Leistung 105 PS TDI bei 4.000/min