- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Maximale 21 Zoll Felgen
Maximale 21 Zoll Felgen
Servus!
Ich möchte mir für den nächsten Sommer 21 Zoll Felgen besorgen und bin mir nicht sicher, was ich an maximale ET in Österreich rauf ziehen könnte, ohne die Karosserie dabei zu bearbeiten. dachte an 21 Zoll, 10,5 ET 30 zeigt mir die Shops an, aber vielleicht geht auch was im zwanziger Bereich. Hat jemand da Erfahrungen mit den Prüfern hier und was da durch gehen kann?
Vielen Dank im voraus
LG Christian
Ähnliche Themen
5 Antworten
Mit den Prüfern zwar nicht, aber auch in Österreich müsste es doch das COC geben, wo die freigegebenen Räder ganz zum Schluss aufgeführt sind.
Wir fahren die 22iger Estoril auf unserem, das kommt schon gut.
Am besten fährst mal bei dir zum Tüv und machst Dich schlau..
Was bedeutet COC? Ja am besten frage mal beim TÜV oä nach, dachte nur hier fährt jemand die 21 Zoll auf maximale ET. LG und Danke derweil
Bei CoC (Certificate of Conformity) handelt es sich um eine Konformitätsbescheinigung. Im Speziellen wird hiermit die EWG-Übereinstimmungserklärung bezeichnet. Diese Erklärung sagt aus, dass ein Fahrzeug im Einklang mit der EG-Betriebserlaubnis steht und entsprechend eine EU-Typengenehmigung hat.
In der CoC meines V8 sind maximal 285/40 R 21 109 Y XL 9,5 Jx21 ET 31 eingetragen.