1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Maximale Endgeschwindigkeit des C220CDI

Maximale Endgeschwindigkeit des C220CDI

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Mai 2003 um 9:20

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen C220CDI gekauft! Kennt jemand von euch die maximale Endgeschwindigkeit?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Mai 2003 um 10:32

Die steht doch in Deinem KFZ-Schein?! :)

am 25. Mai 2003 um 10:36

Hallo

bin vorletzte Woche das erstemal auf der Autobahn gewesen mit meinem C 220 CDI und war angenehm überrascht.

Laut Digitalanzeige war ich über ein kurzes Stück auf 237 km/h (Schaltgetriebe).

Bin echt überrascht wie dieses Auto auch noch bei 200 km/h im 6.Gang anzieht und beschleunigt.

MfG

T.Götz

am 26. Mai 2003 um 6:43

Endgeschwindigkeit

Zu berücksichtigen wäre noch, dass die Tachos in Deutschland mit einer Toleranz von -0 / +7% hergestellt werden. Das bedeutet, dass sie IMMER zuviel anzeigen.

Gruß

Hellmuth

237KM/H in nem 220cdi???? absolut utopisch.. dann wäre der ja schneller als ein golf V6 mit 204ps oder genauso schnell wie ein 1,8T(225ps)TT roadster und glaub mir, da ich öfter den TT fahre, hänge ich die heizöl-laster locker ab.. ;)

das liegt mit sicherheit am tacho.. wenn der gerade so 220läuft +/-3km/h hast schon dein cdi fast vorm gandentod...

dennoch ein tolles auto.. das beste ist daran, hohe durchschnittstempi bei niedrigem verbrauch..

"ich habe mir vor kurzem einen C220CDI gekauft! Kennt jemand von euch die maximale Endgeschwindigkeit? "

Hängt vom Rückenwind und vom Gefälle ab..........

Möglicherweise hängst du sogar einen Lamborghini ab, wenn der nur Lust auf Tempo 180 hat.

Worum gehts dir eigentlich? Um Zahlen oder um Potenz oder was auf dem Tacho steht?

In Kurven kann man nämlich auch viel Zeit gut machen!

mein cdi220 (110 KW) Automatik fährt genau 222 km/h Vmax. Die Geschwindigkeit erreicht er ohne probleme. Mehr ist aber wirklich nicht drinn!!!

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

mein cdi220 (110 KW) Automatik fährt genau 222 km/h Vmax. Die Geschwindigkeit erreicht er ohne probleme. Mehr ist aber wirklich nicht drinn!!!

Kann ich nur bestätigen, unter normalen Bedingungen schafft er laut Tacho nicht mehr, was also lediglich 7 KM mehr sind als tatsächlich gefahren wird, also weniger als 4 % Abweichung

Unser ist dann noch nicht bei 4500, würde sagen 4350 , also Kassler Berge wirds bis 230 laut Tacho gehen

am 20. Juni 2005 um 7:02

Bei meinem ( 220 CDI Mopf - ohne RPF ) 224 kmh laut MB-Angabe - aber noch nicht mittels GPS auf einer Rennstrecke überprüft.

Bei uns in Ösistan werde solche Geschwindigkeiten mit sofortigem Führerscheinentzug sanktioniert - daher besser nur in der BRD oder auf einer Rennstrecke.

Aber mal ehrlich: Braucht man ein derartiges Tempo wirklich?

Mit Gruß aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von newC

Aber mal ehrlich: Braucht man ein derartiges Tempo wirklich?

Für diese Frage müsste ich meine Signatur umkehren … :D

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Für diese Frage müsste ich meine Signatur umkehren … :D

:) = verständnisvolles Grinsen

w.

die geschwindigkeit steht im fahrzeugschein... alles andere ist eine evtl. strreuung des motors nach oben oder ein beweis für die ungenauigkeit des tachos...

237 halte ich für ne extreme ungenauigkeit des tachos...

bei meinem ist laut digitacho exakt bei 227 schluss mehr geht einfach nicht...klimaanlage war auch aus... vielleicht hätte ich 228 bekommen, wenn ich meinen beifahrer aus dem fenster geschmissen hätte... *G*

ich denke ob nun 10 km/h mehr oder weniger... spielt das sone große rolle?... der c 220 cdi ist ein tolles auto... ob nun auf dem tacho 220 steht oder 228... ist doch wurscht... wenn du wissen willst wie schnell deiner ist, dann schau in den fahrzeugschein... wenn du wissen willst, wie ungenau dein tacho läuft, dann häng dich an die A10 oder A2...

am 22. Juni 2005 um 0:17

also hab zwar nur den 200cdi als t model mit automatic aber den hab ich laut tacho auch schonmal auf 212 gehabt

aber fahr meist nicht über 180

am 22. Juni 2005 um 6:41

@paquito

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich sehe was ich schreibe . . . :D

Zu Deiner Signatur:

Was Österreicher und Deutsche trennt, ist die gemeinsame Muttersprache.

am 22. Juni 2005 um 7:12

Guten Morgen,

meiner läuft exact 232 laut GPS bei angezeigten 230. Mehr geht übrigens nicht da die max. Höchstgeschwindigkeit elektonisch auf 230 begrenzt ist...

Das hat mir mein Chiptuner bestätigt der die Software des Original Steuergerätes ausgelesen hat.

Jetzt geht natürlich etwas mehr....

mfg Harald

Deine Antwort