1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Maximale ET ohne ziehen

Maximale ET ohne ziehen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:23

Hi,

welche ET kann ich montieren ohne zu ziehen? geht ET 35 noch?

Hab die Wahl zwischen ET 48 und ET 35. Fahr nen Sportline mit den Magny Cours 16"

Danke Grüsse

Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juli 2007 um 16:24

Tja, ich kenne welche, die haben hinten 8x18 Et 35 drauf mit 225/40er Reifen und es passt. Auch bei Tieferlegung.

Bei mir wiederrum passt es nicht und schleift.

Die Breite der Felge und die Reifengröße wäre hilfreich.

Lieber ne höhere ET und dann Spurplatten.

Re: Maximale ET ohne ziehen

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Hi,

welche ET kann ich montieren ohne zu ziehen? geht ET 35 noch?

Hab die Wahl zwischen ET 48 und ET 35. Fahr nen Sportline mit den Magny Cours 16"

Danke Grüsse

Chris

hallo,bitte mehr daten.ich brauche die reifenbreite und die Einpresstiefe.

Hallo,

Ich fahre Sportline TDI...

Hab 8x18 ET35 drauf!!! Hinten is bündig, vorne steht über... 2 von 3 TÜV-Leuten haben "nö" gesagt. Der dritte hat "jo" gesgat... Nix gezogen... Passt ^^

Hier noch ein Bildle: Da sieht man von oben vorne, wie es übersteht...

am 9. Juli 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von !!!V!!!

"nö" gesagt. Der dritte hat "jo" gesgat... Nix gezogen... Passt ^^

Hier noch ein Bildle: Da sieht man von oben vorne, wie es übersteht...

für die nächste eintragung sagt den prüfern, die sollen nach EU-Richtlinie nicht nach deutscher Richtlinie eintragen!

Lt. EU muss nur die Radlauffläche bedeckt sein...und da kriegt man deutlich mehr eingetragen als den Pippikram ;)

nach deutscher muss das bündig schließen...was nur bedingt sinn hat...

mfg

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 22:39

Alsoich habe vor, mir die Anzio Drift 8J x 18 ET 48 zu kaufen auf 225/40 18. Momentan habe ich halt die 205/55 16 Magny Cours 16" von VW....die ET kenn ich leider nicht.....

Zitat:

Alsoich habe vor, mir die Anzio Drift 8J x 18 ET 48 zu kaufen auf 225/40 18. Momentan habe ich halt die 205/55 16 Magny Cours 16" von VW....die ET kenn ich leider nicht.....

Also wenn du 8" breite Felgen hast mit 225-er reifen und einer ET von 48 dann passen die super drunter.stehen aber ein wenig innen drinnen.

da könntest sogar noch 10mm spurverbreiterung dranbauen,dann hättest du eine einpresstiefe von 38.dann stehen die felgen bündig am radkasten.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 22:47

mh...stimmt....aber ichhab beim reifenhändler gesehen....dass es die felgen auch mit ner ET 35 gibt......da müsst ich aber dann nacharbeiten meinst du?

Zitat:

mh...stimmt....aber ichhab beim reifenhändler gesehen....dass es die felgen auch mit ner ET 35 gibt......da müsst ich aber dann nacharbeiten meinst du?

nun ja die obere innere schraube aus dem vorderen kotflügel raus und dann zum TÜV und glück haben.vor paar tagen hat einer die selbe Kombi mit 8" und ET35 eintragen lassen,beim 3. oder 4. versuch hats dann geklappt.

ET35 passt auf der Hinterachse super,nur vorn wirds ein wenig enger.

ich würd die ET48 nehmen ,ranschrauben und eintragen lassen.wenn dann die felgen immer noch zu weit drinnen stehen sollen brauchst nur spurverbreiterungen zu kaufen

Das mit den drei, vier versuchen war ich ^^

Mach es so wie es G0lf-V-GT meint. Bei ET 35 musste schon n guten TÜV Macka treffen

am 23. August 2007 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

nun ja die obere innere schraube aus dem vorderen kotflügel raus und dann zum TÜV und glück haben.vor paar tagen hat einer die selbe Kombi mit 8" und ET35 eintragen lassen,beim 3. oder 4. versuch hats dann geklappt.

ET35 passt auf der Hinterachse super,nur vorn wirds ein wenig enger.

ich würd die ET48 nehmen ,ranschrauben und eintragen lassen.wenn dann die felgen immer noch zu weit drinnen stehen sollen brauchst nur spurverbreiterungen zu kaufen

Ginge das dann auch???

8"/17" --> VA ET48 HA ET35

Wie wäre es dann bei 7,5"/17" Was geht da mit ET, dass man schön bündig rauskommt?

Hi@all,

ich fahre zur Zeit folg.:

Sportline Fahrwerk

H&R Sportfedern 35mm

7x17 ET48,

225/45 R17,

HA 15mm Spurplatten pro Seite,

VA 10mm Spurplatten pro Seite.

Es schleift nichts und alles ist eingetragen.

Jetzt überlege ich aber, auf 8x18 ET50, 225/40 R18 für den Sommer umzusteigen.

Wenn ich im Forum so rumstöbere, fällt mir auf, dass es bei 8x18 ET50 zzgl. meiner 10er / 15er Spurplatten verdammt eng wird.

Wenn ihr euch meinen Aufbau oben anschaut, bis zu welcher ET könnte ich bei 7,5x18 und 8x18 gehen, ohne dass es schleift und ich alles problemlos eingetragen bekomme?

Danke schonmal im Voraus.

Lieben Gruß

Manuel

8x18 ET 50 und VA 10mm HA15mm wären dann 8x18 ET 40 und ET 35 und geht also grad noch

super :-)

danke dir.!

Deine Antwort