Maximale Konkavität A4/S4 B8
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Schlappen für meinen guten.
Ich habe jetzt ein paar Felgen Threads durchgelesen, aber so richtig schlau werde ich irgendwie nicht.
Mein Plan wäre es 20“ draufzuziehen, obwohl 19“ auch in Ordnung wäre.
Nun zum Punkt: Ich liebe konkave Felgen, da mir jedoch gesagt wurde beim quattro müssen alle 4 Reifen den selben Abrollumfang haben / gleich sein, da sonst scheiße fürs Diff... Ich gehe mal stark davon aus 10J passen vorne nicht in die Bude rein, zumindest nicht mit den Kotflügeln.
Welche ET und Wieviel J kann ich denn nun fahren damit das passt und gleichzeitig so konkav wie möglich wirkt?
Ich habe mal ein Bild angehangen, der gute ist halt schon ziemlich tief. Zurzeit sind 19 Zoll Rotor drauf.
Danke für eure Hilfe!
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20 Antworten
Z.B.
BROCK B37 KSVP
in
9.5 x 20 ET 38
mit Gutachten für unseren schmalen B8
Die A5 uns S5 haben ja Platz ohne Ende :-(
Gruß Bob
Was für Reifen fährst du auf den Felgen?
Ich finde ja eigentlich zb die JR21 extrem schick.
Ein Beispiel was Du wahrscheinlich gerne möchtest, aber bei uns in Deutschland schwierig sein wird ......
Ja das geht in eine gute Richtung.
Ich suche aktuell irgendwen der eine 10x20 ET40 rumfliegen hat.
Laut einem Felgenhersteller „könnte“ das passen.
Naja mal sehen
Habe mir nochmal mehrere Posts aus Amerika durchgelesen. Da fahren viele 10x20 ET30-33
Mit nem 265/25 könnten die ohne jegliches Schleifen reinpassen. Jetzt muss ich mich nurnoch für nen Design entscheiden und dann schauen wir mal obs wirklich passt.
Guck dir mal die Barracuda Virus an, ob es die in der Größe mit der Traglast gibt. Zur Qualität kann ich nichts sagen.
Ich habe jetzt die BJ Wheels V5 gefunden.
Die sagen mir optisch auch gut zu.
Ohweiohwei !
Ja ja ... die guten Amis ;-)
wenn der rote oben im Bild DEINER ist, müsste das ja ein S4 sein.
Da hoffe ich, dass DIR keiner die 265/25-20 einträgt OHNE die bbH von abgeregelten 250
deutlich zu reduzieren ! Denn bei TI von 89 langt es hinten und vorne nicht bei unserer Achslast !
Ich habe sogar eine Absage von Bridgestone für TI 92 hier aufm Tisch weil mein S4 nicht abgeregelt
ist und ich für Vmax 280 angefragt hatte !!
BtW:
vorne haben ohne Änderung am Koti, die 255/30-20er mit 9x20ET37 schon leicht Kontakt gehabt !
...
Abrollumfang wäre auch zu klein bei 265/25-20
VIRUS gibt es lt. HP nicht in 10x20
Laut Teilegutachten von den BJ V5:
10x20 ET33 mit 255/30 R20 92 mit Y dann ja eigentlich bis 300 zugelassen
Meiner ist auch Vmax offen
Y Reifen gehen NUR bis 270 km/h mit der Traglast die auf dem Reifen steht !!
Ab 270 wird laut Tabelle abgelastet und deswegen darf der 92er Y Reifen bei der
VA Traglast max. 280 km/h fahren !
Ich habe Reifenfreigaben von PIRELLI und MICHELIN bis 280 hier....
Für 300 habe ich KEINE einzige Freigabe bekommen ( auch nicht v. HANKOOK usw... )
Der S4 ist einfach zu schwer für LI 92 !
Tja ... immer wieder neue Steine im Weg :-) hab das alles bereits durchgemacht ;-)
So tief hab ich mich nie mit den Traglasten beschäftigt.
Ist ja wirklich ein ätzendes Thema die Felgensuche.
Also wenn ich mich jetzt richtig informiert habe:
Maximale Achlast vorne sind 1175 Kg, hinten 1160
Bis 300 kmh gilt ein Traglastabzug von 15%
Sprich (1.175 : 0,85)= 1.382 KG an benötiger maximaler Achslast
1.382 : 2 Reifen = ca. 692 KG
Sprich ich bräuchte für eine Freigabe bis 300 kmh einen Reifen mit mindestens 96Y korrekt?
Somit wären die „kleinsten“ Reifen 255/35 R20 97Y
Die haben im Abrollumfang eine Differenz von ca. 8cm, da kommt doch bestimmt das nächste Problem auf.
Du verstehst es ja schon ganz gut, im Gegensatz manch anderer in vorherigen Beiträgen zum gleichen Thema :-)
255/35-20 ist im Abrollumfang zu groß !
Ich war bereits schon fast soweit, dass ich auf 19 Zoll zurück gehe, da gibt es höhere Traglasten...
Habe mich aber dann entschlossen, es bei Vmax von 280 km/h zu belassen...
Mir sind damals die beiden vorderen fast neuen P-ZEROs innen aufgeplatzt dass der Draht herausgeblickt hat :-(
Seitdem bin ich nie mehr so schnell gefahren ....