- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Maximale Nutzung der "mercedes me"-APP
Maximale Nutzung der "mercedes me"-APP
Hallo zusammen,
natürlich habe ich die Mercedes-me-APP.... schon seit dem 212er... aber da war es eher peinlich, statt nützlich...
Seit einem Jahr habe ich nun einen 214er und muss sagen, da kann man mit der APP schon so einiges anfangen. Da es ein Hybrid ist, ist insbesondere die Vorklimatisierung eine gern genutzte Option. Aber auch der Blick auf den Ladestand der HV-Batterie bzw. die Rückmeldung, dass die HV-Batterie geladen sei, sind sehr nützlich.
Fernentriegelung auch gut, Aufblenden - naja - eher Spielerei.
(unten dazu ein Foto)
Den 177er habe ich natürlich auch mit der App verknüpft.
Aber so richtig viel lässt sich damit wohl (noch) nicht anfangen...
Klar, gut ist die Abfragemöglichkeit zum Reifendruck, Batteriestatus der 12V-Batterie, Verbrauchswerte, etc..
Aber zur Fernbedienung geht halt nur "Aufblenden", was ich mehr als "Spielerei" sehe..
Und leider kann ich die Ortungsfunktion nicht aktivieren(siehe Foto unten)... auch nicht vom Auto aus... -aalso wenn da jemand eine Idee hat...
Ähnliche Themen
9 Antworten
Für die "maximale" Nutzung der Mercedes-Benz App benötigst du das Excellence Paket. Für die Ortungsfunktionen reicht das Remote Paket. Die "Dienste" gibt es leider nicht einzeln sondern nur in Paketen - monatlich, jährlich oder 3-jährig buchbar.
Hallo @Onkel_Ernst ,
danke für die schnelle Antwort.... und schon reift bei mir die Erkenntnis, dass ich diese Feature doch nicht soooo dringend brauche.
Und jetzt weiss ich auch, warum die bei meinem E300e aktiv sind: dort ist die Nutzung die ersten 3 Jahre (oder nur eins?) kostenlos...
Beim W177 kann man damit auch die Standheizung/Lüftung bedienen, die Scheiben hoch oder runter fahren, das Fahrzeug Aufschließen.
Den Innenraumschutz / Kollisions-Abschlepperkennung kann man aus oder einschalten. Man bekommt eine Info wenn der Alarm losgeht oder wenn jemand das Auto auf dem Parkplatz angefahren hat.
Mann kann den Anzeige Still des Tachos oder die Ambiente Beleuchtung ändern.
Digital kann man den Schlüssel übergeben...
Mann kann damit eigentlich ziemlich viel machen. Es muss halt nur das jeweilige Digitale Extra gebucht sein!
Für ein Monat kannst das ganze Gratis Testen...
Hallo @AMGEdition ,
danke für den Hinweis. Nur leider gibt es in meinen Einstellungen genau die zwei dig. Extras (Excellence und Remote Paket) nicht zum kostenlosen Testen... Minimum 9€ für den ersten Monat beim Remote Paket...
Trotzdem vielen Dank.
Zitat:
@ankavik schrieb am 04. Feb. 2025 um 11:31:23 Uhr:
Nur leider gibt es in meinen Einstellungen genau die zwei dig. Extras (Excellence und Remote Paket) nicht zum kostenlosen Testen...
Hast du diese dann schon in Anspruch genommen?
Dann löschen mal das Fahrzeug aus deinem ME Account, und Melde es auf ein anderes ME Konto z.B. deiner Frau oder so an... Dann dürften die kostenlose Probemonate wieder Aktiviert sein...
Zitat:
@AMGEdition schrieb am 3. Februar 2025 um 20:20:00 Uhr:
Den Innenraumschutz / Kollisions-Abschlepperkennung kann man aus oder einschalten. Man bekommt eine Info wenn der Alarm losgeht oder wenn jemand das Auto auf dem Parkplatz angefahren hat.
Mann kann den Anzeige Still des Tachos oder die Ambiente Beleuchtung ändern.
Ich kann das Tacho oder die Ambienten Beleuchtung nicht ändern in der App. Wo ist den die Option?
Wie gut funktioniert das wirklich mit der Parküberwachung? Lohnt sich das?
Zitat:
@Sylar1337 schrieb am 04. Feb. 2025 um 12:52:22 Uhr:
Ich kann das Tacho oder die Ambienten Beleuchtung nicht ändern in der App. Wo ist den die Option?
Du öffnest die ME App, klickst dann unten auf das Autosymbol und blätterst dann runter zu Fahrzeugeinstellungen.
Da gibt es dann Fahrzeugeinstellung, Lichteinstellung, Fahrzeugdisplay und Routeneinstellung.
Zitat:
@Sylar1337 schrieb am 04. Feb. 2025 um 12:52:22 Uhr:
Wie gut funktioniert das wirklich mit der Parküberwachung? Lohnt sich das?
Die Funktioniert eigentlich ganz gut; man sieht bzw. bekommt sofort eine Meldung, wenn die Zündung eingeschaltet wird oder das Fahrzeug den vorher eingestellten Umkreis verlässt.
Bei mir gibt es diese Funktion nicht in der App (MOPF 2024). Ambientenbeleuchtung habe ich ja, aber nicht in der App.
Auch kann ich die Spiegel oder die Automatische verriegelung nicht umstellen in der App.
Oder funktioniert das alles nur, wenn der Motor gestartet ist?
"wenn jemand das Auto auf dem Parkplatz angefahren hat." -> Wahrscheinlich braucht man da eine Option die man ab Werk bestellen muss oder?
Zitat:
@Sylar1337 schrieb am 04. Feb. 2025 um 16:45:22 Uhr:
"wenn jemand das Auto auf dem Parkplatz angefahren hat." -> Wahrscheinlich braucht man da eine Option die man ab Werk bestellen muss oder?
Dafür brauchst die Alarmanlage!