- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Maximale Priorisierung der Bestellung
Maximale Priorisierung der Bestellung
Hat denn Jemand Erfahrungen mit Bestellverkürzungen oder Bestellzeiten,mit dem zugewiesenen Eintrag zur bestehenden Bestellung...Maximal Priorisiert...?
Ähnliche Themen
18 Antworten
das gibts nur in den Träumen der Verkäufer, wenn sie dir Märchen erzählen!!!!
Wie priorisiert man denn? Durch Einwurf großer Scheine - so ähnlich wie Bakschisch in manchen Staaten wenn es bei der Behörde schneller gehen soll?
Ich kenns bei VW...bringen tuts in der Regel nichts.
Wird bei Audi wohl nicht anders sein. Und "Maximal Priorisiert" klingt für mich tatsächlich nach Verkäufer blabla...
Die maximale Priorisierung ist VIP. Je bekannter, desto mehr
Maximal periorisiert hieße dann für alle anderen noch länger warten.
Im Ernst: Lass Dich nicht bequatschen, offensichtlich schafft es Audi nicht einmal in der Krise und bei rückläufigen Bestellungen die Lieferzeiten zu verbessern.
Zitat:
@febrika3 schrieb am 12. Januar 2023 um 14:14:33 Uhr:
Die wirst du aber nirgends schriftlich finden. Der Konzern hat mit Sicherheit entsprechende Complianceregeln ;-)
Bei Reifen gibt (gab / ca 2012) es so etwas Ähnliches.
Hatte ich mal bei einem Norddeutschen Hersteller.
Der Reifen nirgends zu bekommen.
Lange telefoniert. Anhang der FIN sah man dann „Vorstandsfahrzeug eines großen DAX Konzernes“
Eine Stunde später der Anruf: „es liegt ein ganzer Satz für die bei Firma XXX bereit. Die sind informiert, sie können jederzeit ohne Termin hin fahren.
Aber als öffentlich bekannte Regel? Kann ich mir nicht vorstellen
Haben die bei den DAX-Konzernen nicht einfach mehrere Fahrzeuge? Warum lange auf Reifen warten?
Seriously: Dieses ganze Gewäsch von Priorisierung der Bestellung ist höchstwahrscheinlich gelogen. Ist direkt das Argument einen anderen Verkäufer zu wählen. Man spart sich viel Augenwischerei.
Zitat:
@john54 schrieb am 12. Januar 2023 um 15:54:14 Uhr:
Haben die bei den DAX-Konzernen nicht einfach mehrere Fahrzeuge? Warum lange auf Reifen warten?
Seriously: Dieses ganze Gewäsch von Priorisierung der Bestellung ist höchstwahrscheinlich gelogen. Ist direkt das Argument einen anderen Verkäufer zu wählen. Man spart sich viel Augenwischerei.
So isses.
Allerdings scheint es offensichtlich „unter der Ladentheke“ doch einiges zu geben…
Ich kann mir aber schwer vorstellen dass dies auch für pkw Herstellung und Lieferzeit gilt.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 12. Januar 2023 um 13:08:47 Uhr:
Wie priorisiert man denn?
Andere Marke bestellen.
Es gibt eine Möglichkeit: Ihr müsst den Händler auf einen Bauplatz ansprechen welcher er schon hat. Je nach dem kann man dann noch leicht die Konfig anpassen und hat dann die Chance, das Auto sehr schnell zu bekommen.
Problem ist aktuell nur, dass die Händler selber zuwenige Bauplätze haben und diese kaum an die Kunden rausgeben.
Wenn Du schnell einen Q4 brauchst dann kaufe ein Lagerfahrzeug, es stehen genug rum bei Mobile.de und Co.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 12. Januar 2023 um 15:43:29 Uhr:
Zitat:
@febrika3 schrieb am 12. Januar 2023 um 14:14:33 Uhr:
Die wirst du aber nirgends schriftlich finden. Der Konzern hat mit Sicherheit entsprechende Complianceregeln ;-)
…
Der Konzern, der Dachkonzern, hat dafür sogar eine eigene kleine Abteilung . Zumindest vor drei Jahren.
Zitat:
@mikkele13 schrieb am 12. Januar 2023 um 15:41:15 Uhr:
Maximal periorisiert hieße dann für alle anderen noch länger warten.
Im Ernst: Lass Dich nicht bequatschen, offensichtlich schafft es Audi nicht einmal in der Krise und bei rückläufigen Bestellungen die Lieferzeiten zu verbessern.
Der Händler könnte ein früher bestelltes auto umkonfigurieren. Dann bist du schneller und ein anderer schaut in die Röhre
Immerhin hat die "Maximale Priorisierung der Bestellung" es hier zu einem eigenem Thema geschafft.
Zitat:
@AndyQ schrieb am 13. Januar 2023 um 10:59:59 Uhr:
Immerhin hat die "Maximale Priorisierung der Bestellung" es hier zu einem eigenem Thema geschafft.
Na was denn sonst?
Unter anderen Themen plaziert gäbe es sonst gleich wieder die OT-Lösch- und Sperrkeule