ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Maximale Spurverbreiterungen mit Serienbereifung für S212

Maximale Spurverbreiterungen mit Serienbereifung für S212

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 19:53

Guten Abend,

ich fahre einen (tollen) S212 mit Serienbereifung 245/40 18 und 265/35 18.

Mit H & R Federn wurde er bereits tiefergelegt. Nun soll er etwas breiter werden.

Könnt Ihr mir sagen, was die Größe der maximalen Distanzscheiben mit der Serienbereifung ist?

Ist dann eine Eintragung erforderlich?

Auf der H & R Seite war ich bereits, aber .... so recht schlau wurde ich nicht.

Danke sehr!!!

Beste Antwort im Thema

Ich habe je Seite 15mm er Platten an der HA dran. Da haben die 18 Zoll AMG mit 265 Breite noch Platz. Kein schleifen, kein bördeln, nix.

Stehen schön satt im Radhaus. Das ist also kein Problem.

20mm würden sicher auch gehen. Hab es aber nicht probiert. Achtet aber drauf, dass die Scheiben eine Mittenzentrierung haben.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo,

ich fahre mit dieser Bereifung nur hinten 10 mm H&R Scheiben. Es gingen auch 15 mm. Vorne ist folgendes nach meinen Recherchen. Der 212er hat dicke Fettkappen. Unter 15 mm Scheiben geht da nichts!

Da hatte ich mal im Winter bei den 245/45/17 mit Serienfelgen 8x17 mit ET 48 rundum 15 mm Scheiben das ging auch problemlos. Aber vorne war da auch die Grenze ohne etwas zu bördeln. Also mit Tieferlegung und 18 Zöllern könnte es da wohl u. U. vorne eng werden. Hinten ist Platz.

Eintragen wirst Du bei 18 Zoll immer mit Scheiben.

So meine Erfahrungen.

Gruß Hans-Jürgen

vo 10 / hi 15mm mit den original AMG 18" Räder (245ET48 / 265ET54), vo mit Fettkappe!

Alles ohne Bördel/Ausstellen, oder ähnliches. Wenn man mehr will, wird es nicht ohne Karosseriearbeiten gehen.

Selbstverständlich muss das alles "Eingetragen" werden.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 12. Februar 2017 um 23:10:21 Uhr:

vo 10 / hi 15mm mit den original AMG 18" Räder (245ET48 / 265ET54), vo mit Fettkappe!

Alles ohne Bördel/Ausstellen, oder ähnliches. Wenn man mehr will, wird es nicht ohne Karosseriearbeiten gehen.

Selbstverständlich muss das alles "Eingetragen" werden.

Kannst du mal bitte ein Foto machen? Ich will das genau so auch machen. Welche Scheiben hast du vorne bzgl der Fettkappen?

In meinem Cockpit siehst du Bilder mit den W-Rädern, auch 18" 245er ET48 rundum

Die Scheiben such ich dir raus.

Danke dir! Sieht ja echt schick aus! Ich hab gerade vorne immer Angst das es dann mit 10mm zu viel wird. Ist aber vollkommen okay.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 6:46

Also wenn ich euch richtig verstanden habe, dann geht sowohl vorne als auch hinten jeweils 15/30 mm.

Da gibt es nen Satz von H&R zu kaufen.

Sind die Scheiben für die VA eigentlich anders weil teurer als die von der HA?

@Nico 21784

die habe ich montiert, einmal hinten:

http://www.ebay.de/itm/271790355498

einmal vorn:

http://www.ebay.de/itm/272075596243

der Vorteil war hier ein Anbieter und sehr gute Qualität!

Nur die Schrauben für vorn, musste ich extra beschaffen, war aber kein Problem!

Zitat:

Ich hab gerade vorne immer Angst das es dann mit 10mm zu viel wird.

10mm/Rad langt, habe die Achse vo abwechselnd an einer Hebebühne unterbaut, also max. eingefedert und das Rad lief frei,

mit der original Radkombi 18" 245, ET48.

 

@thosew

15mm/Rad für vo halte ich für problematisch, da fallen Karosseriearbeiten an.

Zitat:

Sind die Scheiben für die VA eigentlich anders weil teurer als die von der HA?

sind sie, wegen der Fettkappe. Mehr Aufwand bei der Produktion.

Zitat:

@thosew schrieb am 12. Februar 2017 um 20:53:09 Uhr:

Guten Abend,

ich fahre einen (tollen) S212 mit Serienbereifung 245/40 18 und 265/35 18.

Mit H & R Federn wurde er bereits tiefergelegt. Nun soll er etwas breiter werden.

Hallo, wie hast du den hinten tiefer gelegt ?? Per Star Diagnose? Oder hast du mechanisch an den Niveauregulierung was gemacht ??

Danke

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 13. Februar 2017 um 08:49:48 Uhr:

@Nico 21784

die habe ich montiert, einmal hinten:

http://www.ebay.de/itm/271790355498

einmal vorn:

http://www.ebay.de/itm/272075596243

der Vorteil war hier ein Anbieter und sehr gute Qualität!

Nur die Schrauben für vorn, musste ich extra beschaffen, war aber kein Problem!

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 13. Februar 2017 um 08:49:48 Uhr:

Zitat:

Ich hab gerade vorne immer Angst das es dann mit 10mm zu viel wird.

10mm/Rad langt, habe die Achse vo abwechselnd an einer Hebebühne unterbaut, also max. eingefedert und das Rad lief frei,

mit der original Radkombi 18" 245, ET48.

 

@thosew

15mm/Rad für vo halte ich für problematisch, da fallen Karosseriearbeiten an.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 13. Februar 2017 um 08:49:48 Uhr:

Zitat:

Sind die Scheiben für die VA eigentlich anders weil teurer als die von der HA?

sind sie, wegen der Fettkappe. Mehr Aufwand bei der Produktion.

Danke das du es rausgesucht hast! Ich mache mir da weniger wegen der Passigkeit Gedanken, denn wegen der optischen Komponente. Ich will nicht das es zu übertrieben aussieht. Mir ist nur die Serienbereifung zu weit im Radkasten versteckt. Tiefer soll meiner nicht werden, das ist in Berlin nachteilig.

Zitat:

denn wegen der optischen Komponente. Ich will nicht das es zu übertrieben aussieht. Mir ist nur die Serienbereifung zu weit im Radkasten versteckt.

So denke ich auch in der Beziehung!!

Zitat:

Tiefer soll meiner nicht werden, das ist in Berlin nachteilig

Dann fahr mal nach Darmstadt oder Frankfurt :D

Ja, in Frankfurt war ich schon und Darmstadt nur mit Mietwagen. Das ist wirklich nochmal eine Ecke schlimmer. Deswegen lohnt das nicht. Zwar verändert das Fahrwerk nicht den Komfort, sondern eher die Räder, aber noch tiefer und ich bleib überall hängen.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 10:08

Zitat:

@AlterSchwedeS40 schrieb am 13. Februar 2017 um 09:19:01 Uhr:

Zitat:

@thosew schrieb am 12. Februar 2017 um 20:53:09 Uhr:

Guten Abend,

ich fahre einen (tollen) S212 mit Serienbereifung 245/40 18 und 265/35 18.

Mit H & R Federn wurde er bereits tiefergelegt. Nun soll er etwas breiter werden.

Hallo, wie hast du den hinten tiefer gelegt ?? Per Star Diagnose? Oder hast du mechanisch an den Niveauregulierung was gemacht ??

Danke

Ja mechanisch machte dies mein Mechaniker. Er erzählte, dass er die Rasten an der Niveauregulierung etwas verändert habe und dadurch sei der Wagen so um die 25mm tiefer gekommen. War aber nicht selbst dabei.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 23:13

Ich denke, dass ich erst mal die HA mit 15/30 mm bestücken werde. Vielleicht teste ich die Scheiben auch mal auf der VA, ob diese Verbreiterung passen würde. Dann schau ich weiter.

Danke für Eure Antworten!

Ich habe je Seite 15mm er Platten an der HA dran. Da haben die 18 Zoll AMG mit 265 Breite noch Platz. Kein schleifen, kein bördeln, nix.

Stehen schön satt im Radhaus. Das ist also kein Problem.

20mm würden sicher auch gehen. Hab es aber nicht probiert. Achtet aber drauf, dass die Scheiben eine Mittenzentrierung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Maximale Spurverbreiterungen mit Serienbereifung für S212