ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Maximaler Rabatt bei Neuwagenkauf

Maximaler Rabatt bei Neuwagenkauf

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:00

Aktuell wird der GTI/ GTI CS/ GTD/ R bei den günstigsten Onlinevermittlern mit 26,1% + 485 € Werksabholung angeboten, sofern man sich für eine 6 Monate Kurzzulassung entscheidet.

 

Wenn man sich direkt an die vermittelten Händler wendet, sind 26,5% + 485 € Werksabholung drin. Dafür muss man allerdings wissen, welche Händler von den Vermittlern vermittelt werden. Ist man einmal vermittelt worden, kann man nicht mehr direkt beim Händler bestellen. Die Händler verhalten sich nachvollziehbarerweise loyal gegenüber ihren Vermittlern.

 

Der Pkw ist frei konfigurierbar, kann von euch am Werk abgeholt werden und ihr seid sofort Eigentümer. Der Golf ist lediglich die ersten 6 Monate auf eine Autovermietung zugelassen, danach muss er ab- und auf euch angemeldet werden.

 

Nachteile:

 

- Da der Golf zuerst als Mietwagen zugelassen wird, muss er nach 12 Monaten zur Hauptuntersuchung. Neuwagen müssen sonst erst nach 3 Jahren zur Hauptuntersuchung.

 

- Da ihr in den ersten 6 Monaten nicht Halter seid, kann die Versicherung für diese Monate etwas teurer sein.

 

- Da ihr den Pkw nach 6 Monaten ab- und anmelden müsst, entstehen etwas erhöhte Kosten im Vergleich zu einer bloßen Anmeldung bei normalen Neuwagenkauf. Eine bloße Ummeldung ist nicht möglich, da von Gewerbe auf Privat gewechselt wird.

 

- Da ihr zweiter Halter seid, kann der mögliche Verkaufspreis etwas geringer ausfallen. Allerdings könnt ihr über den Vertrag nachweisen, dass ihr vom ersten Tag Eigentümer ward und der Pkw nicht als Mietwagen genutzt wurde. Somit dürfte dieser vermeintliche Nachteil nicht vorhanden sein, sofern man den Pkw überhaupt in den ersten Jahren verkaufen möchte. Danach dürfte sich generell ein zweiter Halter nicht mehr auf den Verkaufspreis auswirken.

 

Im November gab es beim Golf (Basis, Life, Style, R-Line) unabhängig von der MwSt. noch 2 % mehr Rabatt (27,6% anstatt aktuell 25,6%).

 

Weiß jemand ob es beim GTI/ GTI CS/ GTD/ R auch schon mal mehr als 26,1% bei einem Onlinevermittler gab? Im November hatte ich nur nach dem R-Line geschaut.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@GTI_8_Huerth schrieb am 24. Januar 2021 um 13:00:33 Uhr:

Aktuell wird der GTI bei den günstigsten Onlinevermittlern mit 26,1% + 485 € Werksabholung angeboten, sofern man sich für eine 6 Monate Kurzzulassung entscheidet.

Wenn man sich direkt an die vermittelten Händler wendet, sind 26,5% + 485 € Werksabholung drin. Dafür muss man allerdings wissen, welche Händler von den Vermittlern vermittelt werden. Ist man einmal vermittelt worden, kann man nicht mehr direkt beim Händler bestellen. Die Händler verhalten sich nachvollziehbarerweise loyal gegenüber ihren Vermittlern.

Der Pkw ist frei konfigurierbar, kann von euch am Werk abgeholt werden und ihr seid sofort Eigentümer. Der Golf ist lediglich die ersten 6 Monate auf eine Autovermietung zugelassen, danach muss er ab- und auf euch angemeldet werden.

Nachteile:

- Da der Pkw zuerst als Mietwagen zugelassen ist, muss er nach 12 Monaten zur Hauptuntersuchung. Neuwagen müssen sonst erst nach 3 Jahren zur Hauptuntersuchung.

- Da ihr in den ersten 6 Monaten nicht Halter seid, kann die Versicherung für diese Monate etwas teurer sein.

- Da ihr den Pkw nach 6 Monaten ab- und anmelden müsst, entstehen etwas erhöhte Kosten im Vergleich zu einer bloßen Anmeldung bei normalen Neuwagenkauf. Eine bloße Ummeldung ist nicht möglich, da von Gewerbe auf Privat gewechselt wird.

- Da ihr zweiter Halter seid, kann der mögliche Verkaufspreis etwas geringer ausfallen. Allerdings könnt ihr über den Vertrag nachweisen, dass ihr vom ersten Tag Eigentümer ward und der Pkw nicht als Mietwagen genutzt wurde. Somit dürfte dieser vermeintliche Nachteil nicht vorhanden sein, sofern man den Pkw überhaupt in den ersten Jahren verkaufen möchte. Danach dürfte sich generell ein zweiter Halter nicht mehr auf den Verkaufspreis auswirken.

Im November gab es beim Golf (Basis, Life, Style, R-Line) unabhängig von der MwSt. noch 2 % mehr Rabatt (27,6% anstatt aktuell 25,6%).

Weiß jemand ob es beim GTI auch schon mal mehr als 26,1% bei einem Onlinevermittler gab? Im November hatte ich nur nach dem R-Line geschaut.

Darf man fragen, wo du diese Rabatte bekommst. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem attraktiven Angebot.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:58

Ich weiß nicht, ob man hier Links zu solchen Onlinevermittlern einstellen darf.

 

Google mal nach „golf 8 rabatt 26,1“. Das dritte Suchergebnis wo das Wort rabatt im Website-Namen vorkommt, bietet meiner Recherche nach, aktuell die höchsten Rabatte.

Neuwagen ist aber was anderes als Kurzzulassung. Da hast dann schon den Wertverlust nach der Erstzulassung nicht mehr so extrem. Neuwagen ist da bestimmt immer teurer. Aber wenn ich mir einen GTI kaufe ist mir das lieber, dass vorher damit keiner gefahren ist. Nur mal angenommen, ein Vorführwagen, da machen Kunden Probefahrt und da tun mir diese Autos schon leid. Wie manche Kunden damit umgehen.

Ich hatte bei meiner Neuwagen Bestellung knapp 19% Nachlass bekommen. Geht bestimmt noch etwas günstiger, aber für einen gerade eingeführtes Auto war es für mich ok.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:32

Wie ich oben geschrieben habe, ist niemand vorher mit dem Pkw gefahren. Wie gesagt, man holt ihn selbst beim Werk ab und nutzt ihn nur selbst. Das ist ja das tolle. Er wird nur als Mietwagen für 6 Monate zugelassen, um Gewerberabatte bei VW zu bekommen, die an den Käufer weitergegeben werden.

Ich habe gerade mal auf der Seite geschaut. 12% wird mir angezeigt. Also konfigurierter Neuwagen.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:40

Deswegen Kurzzulassung von 6 Monaten auswählen, die keine typische Kurzzulassung ist, da niemand anders den Pkw nutzt, sprich du ihn direkt vom Werk abholst und zwar so, wie du ihn vorab konfiguriert hast.

 

Aktuell sind die Rabatte für Privatkäufer im Keller, da VW die Onlinevermittler/ -händler gegenüber ihren geschlossenen Autohäusern nicht bevorzugen will.

 

Im November gab es bei den Onlinevermittlern 21 % für Privatkäufer.

Gibts bei mir auch, gerne per PN anfragen.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:47

Zitat:

@aj0284 schrieb am 24. Januar 2021 um 14:42:57 Uhr:

Gibts bei mir auch, gerne per PN anfragen.

Die 21% bei dem Privatkunden-Kaufmodell oder die 26,1% bei dem „6 Monate Kurzzulassung“-Modell, was keine typische Kurzzulassung ist, da ich den Pkw sofort ab Werk direkt nach Produktion nutze, ohne das vorher jemand damit gefahren ist?

Bei mir hat es gerade online mit 26,1 Prozent gerechnet.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:55

Zitat:

@saskia0510 schrieb am 24. Januar 2021 um 14:49:16 Uhr:

Bei mir hat es gerade online mit 26,1 Prozent gerechnet.

Korrekt, das ist aktuell der höchste Rabatt bei Onlinevermittlern. Du bekommst 26,5% direkt bei dem Autohaus bzw. Großhändler, wohin der Onlinevermittler vermittelt. Allerdings musst du wissen, um welchen Großhändler es sich handelt. Wenn du einmal über einen Vermittler an die geraten bist, dann kannst du nur über den Vermittler dort kaufen. Die Verhalten sich loyal gegenüber ihren Vermittlern.

Zitat:

@GTI_8_Huerth schrieb am 24. Januar 2021 um 14:47:17 Uhr:

Zitat:

@aj0284 schrieb am 24. Januar 2021 um 14:42:57 Uhr:

Gibts bei mir auch, gerne per PN anfragen.

Die 21% bei dem Privatkunden-Kaufmodell oder die 26,1% bei dem „6 Monate Kurzzulassung“-Modell, was keine typische Kurzzulassung ist, da ich den Pkw sofort ab Werk direkt nach Produktion nutze, ohne das vorher jemand damit gefahren ist?

Mit 6 Monate Miete. Ähnliche Konditionen, nicht das exakt gleiche Angebot.

am 24. Januar 2021 um 14:01

Ist gerade schwer zu beantworte. Bis Ende Dezember gab es Förderungen von VW, da waren über 20% normal. Aber einen besseren Rabatt als bei einem EU Neufahrzeug ist sehr schwer zu finden.

Unserer hatte einen Listenpreis von fast ca 38000€ und als EU Neufahrzeug hat er noch 27219€ gekostet.

Wenn man kauft ist dies definitiv eine gute Lösung.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 14:06

Zitat:

@Streuselchen schrieb am 24. Januar 2021 um 15:01:28 Uhr:

Ist gerade schwer zu beantworte. Bis Ende Dezember gab es Förderungen von VW, da waren über 20% normal. Aber einen besseren Rabatt als bei einem EU Neufahrzeug ist sehr schwer zu finden.

Unserer hatte einen Listenpreis von fast ca 38000€ und als EU Neufahrzeug hat er noch 27219€ gekostet.

Wenn man kauft ist dies definitiv eine gute Lösung.

Das sind 28,37% allerdings kann man meines Wissens nach EU Neufahrzeuge nicht frei konfiguriert bestellen, oder?

Klar kannst du das, du kannst statt zu einem deutschen Vermittler zu gehen auch direkt nach CZ fahren und dort beim Vertragshändler bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Maximaler Rabatt bei Neuwagenkauf