1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Maxxis Reifen Erfahrungen?

Maxxis Reifen Erfahrungen?

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 25. März 2016 um 20:37

Hallo

Ich fahre jetzt seit 60.000 Km Ganzjahresreifen von Pirelli. Nun sind sie auf der Vorderachse durch und ich brauche neue. Dass es so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht. Volvo und ein anderer Reifendienst konnte keinen einzigen der Grösse 235-40-18 finden. Habe auch selber gegoogelt und kann das bestätigen.

Ein 3. Reifendienst wurde nach längerer Suche fündig. Drr Reifen kommt aus China und ist lt. Reifendienst in der Mittelklasse einzuordnen. Geschwindigkeit bis 240 Km-h. Lt Google eeie gute Kritik in vielen Foren.

Mir kommt es nicht auf den Preis an. Ich hätte lieber Michelin. Aber es gibt sie eben nicht.

Hat jemand diesen Reifen schon gefahren?

Danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2016 um 9:31

Zitat:

@NLTT schrieb am 12. Mai 2016 um 01:01:47 Uhr:

Zitat:

@ramon.dk schrieb am 11. Mai 2016 um 12:11:34 Uhr:

Verstehe ich auch nicht. Mit AWD bräuchte man doch eigentlich nur Sommerreifen. Da hätte sich die Diskussion um Ganzjahres- und Winterreifen doch schon erledigt.

Gruss

Guten Morgen!

Das habe ich auch mal geglaubt. Bis ich auf einer Probefahrt mit einem V70 T6 AWD auf Sommerreifen im Schnee unterwegs war. Gut, die Sommerreifen waren auch eher bei 2 denn bei 3 mm. Aber vom AWD hat man nix mehr gemerkt.

Na bitte. Dann hat sich mein Öl ja doch noch entzündet. :D ;)

Gruss

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 25. März 2016 um 22:17

Ist der noch nicht lieferbar

http://www.vredestein.de/pkw-reifen/all-season/quatrac-5/grossen/

Es scheint in der Größe tatsächlich nur der Maxxis lieferbar zu sein. Von China-Reifen würde ich die Finger lassen. Die schneiden in Tests fast immer schlecht bis katastrophal ab. Genauso finde ich es problematisch an den Achsen unterschiedliche Reifen zu haben. Die Vorstellung mich im Winter oder einfach nur bei einer Notbremsung auf diese Reifen verlassen zu müssen, lässt mich frösteln.

Willst Du nicht auf Sommer- und Winterreifen umsteigen? Das dürfte dem Fahrverhalten Deines Volvo und der Verkehrssicherheit sehr zu Gute kommen.

Schaff die Ganzjahresreifen ab, so einen Quatsch kenne ich nur von VW. Oder Steig auf andere Felgen und so in den Bereich von 16-17", da hast du mehr Auswahl

Themenstarteram 26. März 2016 um 8:42

Die Diskussion, ob oder nicht wollte ich eigentlich vermeiden. Es sind meine persönlichen Gründe. Die möchte ich jetzt hier auch nicht breittreten.

Die Frage bezieht sich einfach auf die Qualität dieser Reifenmarke.

Wenn jemand weiss, wo es einen besseren gibt...immer her damit.

Oder eben Erfahrungen mit diesem Reifen wären hilfreich :)

am 26. März 2016 um 9:09

Den Michelin Cross Climate gibt es nicht in der Größe? :o

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 26. März 2016 um 07:59:08 Uhr:

Schaff die Ganzjahresreifen ab, so einen Quatsch kenne ich nur von VW. Oder Steig auf andere Felgen und so in den Bereich von 16-17", da hast du mehr Auswahl

Hmm, sogar bei Porsche kann man die Fahrzeuge mit Ganzjahresreifen ordern.

Quelle Auto.de: "Als Erstausrüster hat sich Maxxis in der Entwicklung von Personenkraftwagen-Anhängern und Rollstühlen etabliert".

Erstausrüster von Rollstühlen! :D

Viel Spass mit dem Chinaschrott.

Wir haben Maxxis Ganzjahresreifen auf einem VW T5, auch weil es die einzig verfügbaren waren und ich in der Regel den Empfehlungen meines Reifenhändlers trauen kann. Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu sagen (ca. 2 Jahre und 50tkm runter).

Habe Maxxis Ganzjahresreifen auf meinem 21 Jahre alten Cinquecento. Der sieht auch fast nichts anderes als Stadtverkehr. Vor 3 Jahren gab es in der Größe nur den Maxxis, sonst hätte ich mit Sicherheit einen europäischen Hersteller gewählt. Der Reifen ist nicht wirklich schlecht, neigt aber ein wenig zu Unwucht und vor allem sind die Wintereigenschaften ziemlich katastrophal. Auch bei einer Reifenbreite von 135 mm. Wenn hier mal richtig Schnee liegt (was zum Glück selten vorkommt) komme ich mit den Reifen kaum vom Fleck.

Meine Empfehlung wäre auch der Wechsel auf echte Winter - und Sommerreifen; könnte mir auch vorstellen, daß ein etwas schmalerer Reifen im Winter bessere Fahreigenschaften mit sich bringt.

Gruß,

rolli

Themenstarteram 26. März 2016 um 14:29

Ok...Danke

Hmm...moment mal! Dass Maxxis-Reifen billiger China-Schrott sind, ist mir neu. Soweit ich weiß haben die eine lange Tradition im Kartsport und produzieren seit vielen Jahren auch PKW-Reifen.

Es gibt eine Homepage www.maxxis.de

Reifentest auf Englisch: http://www.autoexpress.co.uk/.../maxxis-allseason-ap2-tyre-review

Themenstarteram 26. März 2016 um 18:26

Danke für den Link...

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 7:35

So...bekomme am Freitag Michelin Winterreifen. Bis 270 zugelassen. Da wird es im Sommer nix mit Italien (Sommerreifenpflicht). :)

Wieso macht man überhaupt so einen Murks mit Ganzjahresreifen? Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes, vor allem im Winter!

Deine Antwort