1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Maybach Felgen auf Standard S Klasse Lang, was meint Ihr?

Maybach Felgen auf Standard S Klasse Lang, was meint Ihr?

Mercedes S-Klasse W223
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 9:02

Hallo Zusammen. Im Zubehör Geschäft von MB kann man offiziell Maybach Felgen für die "normale" S Klasse kaufen. Ich bin mir am Überlegen mir entweder die Maybach "Gullideckel" 20' oder die 20' 10 Doppelspeichen Rad zu besorgen. Mir gefallen die Maybach Räder besser, luxuriöser, fühlt sich aber irgendwie nicht authentisch an, wie jemand der auf einem Serien Auto ohne AMG Line Exterior, AMG Felgen aufzieht, oder eben auf einem Serien Auto, Maybach Räder aufzieht. Hat was von Tuning oder Aftermarket. Immerhin, im offiziellen Zubehör Handel ist sie erhältlich. Das Auto fährt jetzt mit den "kostenlosen" Aero Felgen. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 9:03

Die Serien 10 Doppelspeichen

26a4d981-ec65-4c18-b13a-c70d903f1f4e
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 9:04

Die "Gullideckel"

Img-20220728

Dezent und einfach zu reinigen ...

Mb-mein-favorit
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 9:39

Zitat:

@aschb schrieb am 29. Juli 2022 um 11:26:32 Uhr:

Dezent und einfach zu reinigen ...

Ne, für mich kommen nur die beiden anfangs genannten Felgen in Frage. Alle anderen sehen entweder aus wie "Möchtegern" AMG Felgen oder wie eine "E Klasse" Felge und dabei schaut das Auto ja schon von sich aus, aus wie eine E oder C Klasse aus. Und AMG Felge käme nur in Frage wenn auch AMG Line Exterior, nur ich find diese Kaiser Wilhelm Chrom Spange in der AMG Line und die filigranen Teilchen in der AMG Line so was von hässlich. Die Serie is richtig "putzig" von vorne.

Die Maybach Gullydeckel haben für mich etwas von einer leichten britischen Dekadenz, aber ich finde sie sehen hinreissend auf einer langen S-Klasse aus.

Allerdings mit Glanzpaket des Fahrzeuges harmonisieren sie noch besser finde ich.

Klar hebt der Maybach hier optisch für den Kenner nochmals ab. Aber was soll's? Du kaufst die doch für Dich und nicht für Andere, oder?

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 10:04

Zitat:

@kappa9 schrieb am 29. Juli 2022 um 11:59:26 Uhr:

Die Maybach Gullydeckel haben für mich etwas von einer leichten britischen Dekadenz, aber ich finde sie sehen hinreissend auf einer langen S-Klasse aus.

Allerdings mit Glanzpaket des Fahrzeuges harmonisieren sie noch besser finde ich.

Klar hebt der Maybach hier optisch für den Kenner nochmals ab. Aber was soll's? Du kaufst die doch für Dich und nicht für Andere, oder?

"Für dich und nicht für Andere" hmmm und trotzdem fühlt es sich für mich nicht so richtig authentisch an. Und die alternative is irgendwie zu sportlich, nicht luxuriös genug. Hab die S Klasse vor 2 Tagen abgeholt, Neuwagen. Bin total unentschlossen. Preislich gibts die Felgensätze für den selben Preis auf Ebay.

Dann gib acht dass es keine Plagiate sind!

Je nach Ausstattung sehen die originalen Gully schon klasse aus.

Ich finde,

Du machst Dir da zuviele Gedanken.

Ich habe auch keinen AMG, aber fahre trotzdem AMG-Felgen (siehe Avatar).

Auf meinen Serienfelgen fahre ich die Winterreifen, auf den AMG-Felgen die Sommerreifen.

Die AMG-Felgen hatte ich mir zusätzlich für die Sommerreifen gekauft.

Ich habe genau die genommen, weil sie mir gut gefielen.

Sie waren ab Werk gegen Aufpreis für den W220 erhältlich.

Somit gab es mit dem passenden Gutachten auch keine Probleme beim TÜV bei der Begutachtung und anschließenden Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Bei Dir ist es doch ähnlich.

Die Maybachfelgen sind für Dein Modell (223) erhältlich, was somit auch keine TÜV-Probleme erwarten lässt.

Die Felgen gefallen Dir.

Also kaufen und am Anblick erfreuen!

lg Rüdiger :)

Ich verstehe die Gedanken … habe für mein Fahrzeug auch darüber nachgedacht.

Ich wollte auf 20 Zoll wechseln und mir hätten die Maybach Felgen in dem Design auch gut gefallen, aber es sieht halt aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Bei AMG Felgen ist es noch was anderes, die gibt es ja auch ab Werk ohne Paket.

Schwierige Entscheidung!

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 21:15

Hab jetzt doch die 10 Doppelspeichen genommen. Gleicher Preis wie die "Gullis" auf ebay. Bei MB Zubehör sind die 10er sogar teurer/höherwertiger angesiedelt als die Gullis im Zubehör. Und die 10er gibts sogar optional mit Maybach Logo. Also genau anders herum.

Wenn ich eine S-Klasse fahren würde, wären die Maybach Felgen meine erste Wahl. Ich sehe da überhaupt nichts verwerfliches dran. Das Fahrzeug ist ja weiterhin als Mercedes S-Klasse erkennbar. Also wird m.M.n. auch nichts vorgegaukelt.

Zitat:

@Kazuyam3 schrieb am 29. Juli 2022 um 12:04:35 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 29. Juli 2022 um 11:59:26 Uhr:

"Für dich und nicht für Andere" hmmm und trotzdem fühlt es sich für mich nicht so richtig authentisch an. Und die alternative is irgendwie zu sportlich, nicht luxuriös genug. Hab die S Klasse vor 2 Tagen abgeholt, Neuwagen. Bin total unentschlossen. Preislich gibts die Felgensätze für den selben Preis auf Ebay.

Moin,

also wenn ich mir einen Mercedes neu bestelle, dann bestelle ich auch gleich die Felgen mit, die mir gefallen, und nicht nachtraeglich.

Deine Antwort