1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 verliert Flüssigkeit hinten unten links

Mazda 2 verliert Flüssigkeit hinten unten links

Mazda 2 2 (DE)
Themenstarteram 12. August 2024 um 12:51

Hallo,

mein gebraucht gekaufter Mazda 2 Benziner, mit Klimaanlage,von 2012 hat 60.000 km auf dem Tacho.

Nun bemerke ich morgens unter dem Fahrzeug hinten links unter dem Auto einen Fleck.

Es riecht nicht nach Benzin, oder ähnlichem. Wasser ist es nicht, denn dann würde der Fleck sicher nicht über Nacht bleiben.

Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte?

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nach deiner Meinung ist es kein Wasser.......sollte bei diesen Temperaturen auch sehr schnell verdunsten.

Es kann Bremsflüssigkeit sein, die verdunstet nicht so schnell.

Andernfalls, bist du sicher dass der Fleck nicht schon vorher dort war?!

Was sollte denn sonst hinten noch für Flüssigkeiten zum Vorschein kommen.

Es ein denn dass im Kofferraum etwas ausgelaufen ist.

Themenstarteram 12. August 2024 um 16:46

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe schon Zweifel, ob das vom Mazda ist, ??

Vor allem hatte ich heute früh einen Profi Check vom TÜV, da ist nichts beanstandet worden...

Im Kofferraum ist nichts gelagert.

Ich werde heute ein Stück Pappe unterlegen, dann werde ich wissen, ob der Mazda tropft.

@PoloNey123 Was sagt die Pappe?

Themenstarteram 13. August 2024 um 17:49

Zitat:

@PoloNey123 Was sagt die Pappe?

Danke für deine Nachfrage.

Heute früh war die Pappe trocken, ich werde aber Sicherheitshalber die Pappe morgen nocheinmal auslegen.

Das Auto wurde von mir nach dem Kauf zum TÜV gefahren und dort wurde ein rundum Check gemacht.

Keine Mängel, was sehr gut ist.

Leider ist mir nun beim Fahren aufgefallen, das der Mazda in engen Linkskurven im zweiten Gang linksseitig vorne ein schleifendes Geräusch von sich gibt.

Und auf Kopfsteinpflaster holpert es auch linksseitig...

Könnte das am Reifen liegen?

Luftdruck kontrollieren und auch die Stoßdämpfer. Die Radmuttern könnten sich auch gelöst haben.

Festen sitz der oder des Reifen überprüfen. Evtl. ein höhenschlag (beule) im Laufprofil. Bei einem 12 Jahre alten Auto können Stoßdämpfer schon mal einen Defekt aufweisen.

Es heißt......alle 10 Jahre überprüfen lassen.

Themenstarteram 13. August 2024 um 21:47

Danke für die Ratschläge.

@PoloNey123 Konntest du die Stoßdämpfer inzwischen ausschließen sowie auch die Reifen selbst??

Themenstarteram 19. August 2024 um 8:53

Guten Morgen,

der Mazda war zwischenzeitlich in der Werkstatt.

Hier wurde nach Probefahrt und Untersuchung auf der Hebebühne ein ausgeschlagenes Lenkgelenk vorne links festgestellt.

Ärgerlich, weil ich jetzt die Kosten habe während der Vorbesitzer der Verursacher ist.

Der TÜV hätte auf jeden Fall das ausgeschlagenes Lenkgelenk entdecken müssen.

Das sind die wichtigsten teile beim Auto; wenn du Lenkst und der Wagen fährt weiter geradeaus hast du ein Problem.

Der Vorgänger (Verkäufer) wird sagen "habe ich nichts von gemerkt.

Themenstarteram 19. August 2024 um 17:29

Das der TÜV das hätte bemerken müssen, meinte auch der Mann von der Werkstatt.

Vor allem weil ich eine qualifizierte und Werkstatt unabhängige Beratung beim TÜV erwartet habe.

Der KFZ Meister sagte mir, das der Schaden an der Lenkung schon länger bestehen muss...

Themenstarteram 20. August 2024 um 12:26

Zitat:

@armin-g schrieb am 19. August 2024 um 19:15:02 Uhr:

Der TÜV hätte auf jeden Fall das ausgeschlagenes Lenkgelenk entdecken müssen.

Das sind die wichtigsten teile beim Auto; wenn du Lenkst und der Wagen fährt weiter geradeaus hast du ein Problem.

Der Vorgänger (Verkäufer) wird sagen "habe ich nichts von gemerkt.

Der Verkäufer des Fahrzeugs schrieb mir genau das ...

Sollte ich bei so einem Mangel am Fahrzeug nochmal die Zweitmeinung einer anderen Werkstatt einholen?

Ich kann ja als Laie nicht sehen, ob das ein ausgeschlagenes Lenkgelenk oder nur eine lockere Schraube Verursacher ist...

Du kannst den Wagen bei einer anderen WS vorführen mit der gleichen Fehlerbeschreibung.

Die dürften dafür nichts verlangen, weil du ja nur eine Vermutung hast.

Themenstarteram 24. September 2024 um 16:25

Der Mazda hat nun ein neues Lenkgelenk und die Probleme sind Vergangenheit.

Danke nochmals für die Tipps.

@PoloNey123 Danke für die Rückmeldung.....macht auch nicht jeder.

Deine Antwort