- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 323 & 3
- Mazda 3 - 2016er BM - Rückfahrkamera (original) - sporadisch Fehlfunktion
Mazda 3 - 2016er BM - Rückfahrkamera (original) - sporadisch Fehlfunktion
Moin!
Die SuFu hatte nur tw was rausgefunden.
Dieser Thread wurde nicht beantwortet:
https://www.motor-talk.de/.../...tioniert-nur-sporadisch-t7158302.html
Bei einem Mazda 3 hat die Rückfahrkamera sporadisch Fehlfunktionen. Tw. "läuft" das Bild vertikal durch - wie damals beim Antennen Fernseher in den 1980ern
Manchmal bleibt das Bild schwarz.
Heute gab es beim schließen der Heckklappe ein kurzes (Bruchteile einer Sekunde) Rauschen im Bild.
Da es oft nach der Waschstraße oder Regen ist und auch Öffnen der Heckklappe habe ich schon auf feuchte Steckverbindung oder Kabelbruch getippt.
Die Frage ist nur: Wo?
Ich hab keine Lust das ganze Fahrzeug zu zerlegen.
Danke und Gruß
der "Stevie"
Ähnliche Themen
3 Antworten
Moin Stevie,
als erstes prüfe einmal die Kabel in den Tülle auf Beschädigungen.
Sollte da alles schick sein, Bau die Verkleidung der Heckklappe ab und prüf optisch die Verkabelung auf Beschädigungen.
In dem verlinkten Video ist es zwar ein CX-5, sollte aber auch beim 3er so sein...
Hi, hatte ich auch schon. Mazda wollte dafür eine neue Kamera einbauen, schlappe 500 €. Ich habe die Verkleidung ausgebaut und es waren lediglich die Muttern der Rückleuchten (eventuell Masse) lose. Alles nachgezogen und seitdem läuft die Kamera wieder problemlos. Konnte man auch gut reproduzieren, indem man von innen auf den Heckdeckel klopfte.
Moin @der_Nordmann und @Sniper
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich mich mal ran machen.
Ja, im Bereich der Durchführungen hatte ich beim VW Caddy 3 und BWM E34 schon "Erlebnisse" mit durchgescheuerten Schläuchen für Heckscheibenwischer :-/
Danke und Gruß
der "Stevie"