Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 BM: einige Fragen

Mazda 3 BM: einige Fragen

Mazda 3 (BM), Mazda
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 17:32

Hallo zusammen

Ich bin neuer Besitzer eines Mazda 3. Zu diesem Fahrzeug habe ich nun ein paar Fragen:

Bezüglich Felgen; welche Einpresstiefen kann ich an einem Mazda 3 Jg. 2015 fahren? Traue den Informationen aus dem Netz teilweise nicht.

Zudem besitzt mein Fahrzeug hinten Parksensoren in der Stossstange, wenn ich den Rückwärtsgang einlege sehe ich auf dem Display keine solche Distanzanzeige:

Hier klicken für Bild

Zudem besitze ich auch keinen solchen Knopf:

Hier klicken für Bild

Ich habe beim Parken lediglich einen Piepton. Beim Händler stand auf der Website "Assist: Einparkhilfe Hinten". Weiss jemand, ob das normal ist?

Danke für eure Hilfe

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Du hast eine Einparkhilfe, keine Rückfahrkamera. Wenn Du rückwärts an ein Hindernis ran fährst dann ertönt der Piepton.

Zu den Einpresstiefen kann ich dir nichts sagen, aber da gibt es hier sicher andere Experten.

Kann das vielleicht sein, dass die Parkpiepser nicht-original nachgerüstet wurden? Das würde auch erklären, warum die Anzeige im Display nicht erscheint.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 21:19

Zitat:

@Wolfgang_II schrieb am 22. Mai 2024 um 22:20:12 Uhr:

Du hast eine Einparkhilfe, keine Rückfahrkamera. Wenn Du rückwärts an ein Hindernis ran fährst dann ertönt der Piepton.

Zu den Einpresstiefen kann ich dir nichts sagen, aber da gibt es hier sicher andere Experten.

Das auf dem Bild ist ja keine Kamera. Das ist nur eine Grafik die die Distanz anzeigt. :)

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 21:20

Zitat:

@salieridai schrieb am 22. Mai 2024 um 22:34:07 Uhr:

Kann das vielleicht sein, dass die Parkpiepser nicht-original nachgerüstet wurden? Das würde auch erklären, warum die Anzeige im Display nicht erscheint.

Das kann ich nicht sagen. Habe den Wagen gerade noch nicht auf dem Platz, muss das noch näher anschauen. Jedenfalls sehen die Sensoren ziemlich original aus und sind in Wagenfarbe. Aber ist das Auto nicht vorbereitet und man könnte zusätzlich eine günstige Kamera anschliessen? Oder habe ich das falsch recherchiert?

Laut der Website lochkreisdaten.de sollte die Einpresstiefe bei 50 liegen.

Zitat:

@Aydown schrieb am 22. Mai 2024 um 23:19:24 Uhr:

Zitat:

 

Das auf dem Bild ist ja keine Kamera. Das ist nur eine Grafik die die Distanz anzeigt. :)

Und diese Grafik wird m. w. nur bei Autos angezeigt die Einparkhilfen vorn und hinten haben, wie mein X1.

Dein Mazda hat aber nur Einparkhilfe hinten, da gibt es nur Sensoren hinten und wenn man bei eingelegten Rückwärtsgang nahe einem Hindernis kommt piept der Warnton, wie beim 3er BK meiner Frau.

Rückfahrkamera nachrüsten kannst Du aus dem Zubehörhandel, das ist relativ einfach. Sensoren und Einparkhilfe vorn nachzurüsten dürfte eine etwas größere Operation werden.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 14:45

Zitat:

@Wolfgang_II schrieb am 24. Mai 2024 um 12:10:24 Uhr:

Zitat:

@Aydown schrieb am 22. Mai 2024 um 23:19:24 Uhr:

 

Das auf dem Bild ist ja keine Kamera. Das ist nur eine Grafik die die Distanz anzeigt. :)

Und diese Grafik wird m. w. nur bei Autos angezeigt die Einparkhilfen vorn und hinten haben, wie mein X1.

Dein Mazda hat aber nur Einparkhilfe hinten, da gibt es nur Sensoren hinten und wenn man bei eingelegten Rückwärtsgang nahe einem Hindernis kommt piept der Warnton, wie beim 3er BK meiner Frau.

Rückfahrkamera nachrüsten kannst Du aus dem Zubehörhandel, das ist relativ einfach. Sensoren und Einparkhilfe vorn nachzurüsten dürfte eine etwas größere Operation werden.

Du hast Recht, da die Grafik ja nicht nur hinten anzeigen kann. Danke für deinen Hinweis. Ja habe auch diese günstigen Kameras gesehen due man problemlos slebst einbauen kann. Finde leider den Thread nicht mehr. Aber danke.

Zitat:

@Aydown schrieb am 22. Mai 2024 um 19:32:50 Uhr:

 

Bezüglich Felgen; welche Einpresstiefen kann ich an einem Mazda 3 Jg. 2015 fahren? Traue den Informationen aus dem Netz teilweise nicht.

https://www.felgenoutlet.de/de/

Die haben eine Passgarantie, daran kannst du dich orientieren und die Gutachten auch direkt einsehen.

Wegen der Einpresstiefe: Schaue bitte im den COC-Papieren nach. Da steht das detailliert drin.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 4:17

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 27. Mai 2024 um 04:18:58 Uhr:

Wegen der Einpresstiefe: Schaue bitte im den COC-Papieren nach. Da steht das detailliert drin.

Danke dir, habs gefunden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 BM: einige Fragen