- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 323 & 3
- Mazda 3 Sport G120 Attraction - Ankaufstest - mobile GARANTIE
Mazda 3 Sport G120 Attraction - Ankaufstest - mobile GARANTIE
Hallo!
Meine Freundin und ich sind nach langer Recherche beim Mazda 3 hängen geblieben.
Wir haben einen Mazda 3, EZ 08/2017, Km:110k Km, 120 PS, 12.500€ ins Auge gefasst.
Aus Erstbesitz, Vorbesitzer ist langjähriger Kunde beim Händler (schon mehrere Fahrzeuge gekauft), alle Services wurden auch von diesem gemacht.
Nur 4min vom Händler entfernt ist eine ÖAMTC Niederlassung. Würdet ihr einen Ankaufstest machen lassen (und das auch dem Händler kommunizieren)?
Der Händler gibt 36 Monate Garantie durch mobile GARANTIE dazu. In meinem Fall wären in einem Schadensfall 100% Lohnkosten, 40% Materialkosten gedeckt. Dazu muss ich aber alle 6 Monate eine Garantie-Inspektion machen lassen, zusätzlich zu den Serviceintervallen (durch eine Fachwerkstätte - Kostenoptimiert bei Mechaniker des Vertrauens geht dann nicht...). Was alles durch die Garantie abgedeckt wäre ist auf dem 2. Blatt des angefügten PDFs ersichtlich.
Vom Händler kam die Rückmeldung das preistechnisch nur kleiner Verhandlungsspielraum herrscht. Wir überlegen zu fragen ob die Garantie weggelassen werden kann, und dafür eine größere Preisreduktion möglich ist. Was meint ihr?
Danke und LGG
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo @CaptainCalamari,
mit dem Auto machst du so vom Grundgefühl nichts falsch, allerdings finde ich den Preis für 100K+ KM etwas hoch, habe jetzt aber auch nicht den Markt analysiert.
Ich kenne diese "Garantiebedingungen" nicht klingt für mich unseriös neben der Wartung bei Mazda noch weitere Dienstleistungen durchführen zu lassen.
Wie soll eine solche Dienstleistung aussehen? In den Motorraum gucken und sagen: "Ja, Motor ist noch da"?!?
Hälfte vom Öl wechseln???
Du weißt sicher, worauf ich hinaus möchte.
Bei Intervallen von 20.000 KM / 1 Jahr ist das aus meiner Sicht mehr als in Ordnung, alles weitere ist nur Geldschneiderei und unnötig.
Fazit:
Auto gut,
Preis sportlich hoch (aus meiner Sicht)
Zusatzgarantie sehr fragwürdig
Beste Grüße
Der Preis ist für Österreich i.O..
Ist damit auf willhaben.at einer der billigsten.
Danke für die Rückmeldungen. Ja, Ösiland ist leider bisschen teuerer...
Wir hatten auch diesen Wagen angesehen https://www.willhaben.at/.../ , bei dem Verkäufer gabs aber ein ganz schlechtes Gefühl. Selbst mit Ankauftest wollen wir nicht von ihm kaufen, was schade ist, da er wesentlich näher liegt.
Am Montag gehen wir Probefahren und direkt einen Ankaufstest machen lassen, sollte uns nicht was gravierendes stören (wovon ich nicht ausgehe).
Danach Treffen wir den Verkäufer, mal sehen was bezüglich dieser Garantie rauskommt.
LG