- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mazda 323 f ba H1 Xenon Look Leuchten
Mazda 323 f ba H1 Xenon Look Leuchten
Hallo,
Ich wollte mir für meinen Mazda diese 100 Watt Birnen holen die so ähnlich aussehen wie Xenon Lampen, also die heller sind und die straße besser ausleuchten.
Da wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß, welche Firma die besten und preisgünstigsten Leuchten herstellt und wieviel man maximal dafür ausgeben sollte.
danke im voraus
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich will hier nicht unbedingt den Oberlehrer raushängen lassen, aber Du bist Dir bewusst, dass diese Lampen verboten sind, Du sämtlichen Versicherungsschutz verlierst, Dein Auto die Betriebserlaubnis verliert, Du Dir mit den Birnen evtl. sogar Deine Scheinwerfer und die Verkabelung grillst (und ggf. das ganze Auto abfackelt) und Du auf jeden Fall zumindest den Gegenverkehr ganz erheblich blendest?
Ich wollte nur mal so darauf hingewiesen haben...
Gruß,
Christian
Für ein helleres klareres licht kann man auch seine scheinwerfer mal sauber machen...
und z.b. von phillips gibts 55W H1 leuchtmittel mit kälterem licht... (weisser)
ich nutze es, weil mich das kältere licht nachts nicht so ermüdet...
und lt. packung soll es immerhin 50% mehr licht bringen wie normale H1
damit verlierst du keine betriebsgenehmigung, blendest auch niemanden und hast zumindest kein gelbes licht mehr...
ach und brandgefahr besteht auch nicht, da du ja bei 55W bleibst...
aber nicht vergessen die birnen fürs standlicht mitzuwechseln... schaut sonst komisch aus ^^ weiss und gelb...
Hallo,
100 Watt Lampen werden Dir mit Sicherheit die Reflektoren schmelzen oder zumindest verschmoren. Außerdem wirst Du die Sicherung gegen eine mit höherer Belastbarkeit tauschen müssen, da die sonst gleich auslösen wird, da sie ja normal 55 Watt Lampen absichert.
Also, würde Dir auch die Lampen von Phillips oder Osram empfehlen, mit bläulichem oder weißen Lichtton, die sind wenigstens vernünftig entwickelt (bringen also eine gute Ausleuchtung) und auch zugelassen.
Diese ganzen Billig-Lampen wie "White/Blue-Laser-Light" etc. aus dem Baumarkt sind absoluzt nicht zu empfehlen, da meistens keine Zulassung und die Dinger wurden auch mal getestet, mit dem Ergebnis, das sie wesentlich schlechtere Ausleuchtung als die normalen Serienlampen bringen, dafür blenden sie den Gegenverkehr.
Standlichtlampen gibts auch von Phillips/Osram in den entsprechenden "Farbtönen".
Gruß
Daniel
Ich habe über die Jahre viele Lampen ausprobiert und halte die Philips BlueVision Ultra Blue für die besten Lampen überhaupt. Und da deckt sich meine subjektive Meinung mit den objektiven Testergebnissen von AutoBild.
Sie liefern 50% mehr Licht, welches im Gegensatz zu den meisten anderen Birnen auch tatsächlich auf die Straße projeziert wird. Und trotz der irreführenden Produktbezeichnung ist das Licht angenehm weiß und keineswegs blau - nicht wie diese ganzen Möchtegern-Xenon-Imitate, die oft noch hier und dort grün, gelb und rot hinleuchten.
Gruß,
Christian
Zitat:
Philips BlueVision Ultra Blue
???
Kennsch ja noch gar net, hab die Philips Vision Plus drin oder wie die heissen, auch mit +50%. Bisher find ich die auch super, einmal so billig blau Lämpchen gehabt, nie wieder.
Kumpel hatte in seinem Golf mal so Lampen mit mehr Watt... begeisternd war die ausleuctung der Gegend... nur auf der Strasse wars net so zu gebrauchen, würd von so nem Kram auch tunlichst die Finger lassen.
mfg
Soweit ich da den Überblick habe sind die BlueVision das Nachfolgeprodukt der VisionPlus und die BlueVision waren auch noch nicht lange auf dem Markt, da tauchten schon die BlueVision UltraBlue auf. Interessant ist aber, dass Philips die alten Produkte weiterhin anbietet. So gibt es mit die ersten leistungsstärkeren Birnen mit Xenon-Beimischung, also noch das Vorgängerprodukt der VisionPlus, die Philips Premium (+30%) immer noch zu kaufen.
Übrigens gibt es die BlueVision auch als P21/5W als Schluß-/Bremslicht-Birnchen (für die Rückleuchten) mit 50% mehr Lichtausbeute. Ich habe sie in meinem Xedos drin. Aber komischerweise kriegt man die nirgends zu kaufen; sie tauchen nur ganz ganz selten mal bei eBay auf....
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Ich habe über die Jahre viele Lampen ausprobiert und halte die Philips BlueVision Ultra Blue für die besten Lampen überhaupt. Und da deckt sich meine subjektive Meinung mit den objektiven Testergebnissen von AutoBild.
Sie liefern 50% mehr Licht, welches im Gegensatz zu den meisten anderen Birnen auch tatsächlich auf die Straße projeziert wird. Und trotz der irreführenden Produktbezeichnung ist das Licht angenehm weiß und keineswegs blau - nicht wie diese ganzen Möchtegern-Xenon-Imitate, die oft noch hier und dort grün, gelb und rot hinleuchten.
Gruß,
Christian
Je genau die mein ich...
sind zwar kein schnäppchen... aber ihr geld wert... fahre die seit Januar 2004... sehr sehr zufrieden =)
hab 9,99€ das stück bezahlt + 4,49€ für die Standlichter...
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Soweit ich da den Überblick habe sind die BlueVision das Nachfolgeprodukt der VisionPlus und die BlueVision waren auch noch nicht lange auf dem Markt, da tauchten schon die BlueVision UltraBlue auf. Interessant ist aber, dass Philips die alten Produkte weiterhin anbietet. So gibt es mit die ersten leistungsstärkeren Birnen mit Xenon-Beimischung, also noch das Vorgängerprodukt der VisionPlus, die Philips Premium (+30%) immer noch zu kaufen.
Übrigens gibt es die BlueVision auch als P21/5W als Schluß-/Bremslicht-Birnchen (für die Rückleuchten) mit 50% mehr Lichtausbeute. Ich habe sie in meinem Xedos drin. Aber komischerweise kriegt man die nirgends zu kaufen; sie tauchen nur ganz ganz selten mal bei eBay auf....
Gruß,
Christian
hm... schade...
gerade bei den GEs find ich die Rückbeleuchtung bissi schwach...
dabei werd ich doch so gern gesehen bei schlechtem wetter...
mal aussschau nach halten...
danke für den tipp Christian...
btw... wer die bei Ebay mal sichtet... BEI MIR MELDEN ;-)
"Philips BlueVision Ultra Blue"
die hab ich auch drin, sind wirklich gut und sind erlaubt.
Ein nicht ganz zu unterschätzender Faktor.
Grüße
Der Witz ist, dass diese Philips BlueVision ewig halten und auch sehr viel aushalten. Im Xedos habe ich mal in nur vier Monaten drei Packungen (!) von diesen angeblich so tollen High-End "Future Lights" (gold, gibts bei ATU) verbraucht. Die letzte Packung Philips BlueVision dagegen hat gleich zwei Lichtmaschinen überlebt
Und was die BlueVision UltraBlue aus den immerhin 17 Jahre alten H4-Scheinwerfern meines 626 GD Coupe rausholen ist schon der helle Wahnsinn. Das kann ein topmoderner H7-Scheinwerfer wie im Golf kein bischen besser!
Gruß,
Christian
Die BlueVision hatte ich auch drin,
einmal hielten sie nur 2Monate (Einbaufehler, da Glaskörper angefasst) und das zweite mal hielten sie auch nur ein gutes halbes Jahr.
Lichtausbeute sehr gut, Haltbarkeit unterschiedlich
Da mir die zweiten vor paar Wochen durchgebrannt waren,
hab ich sie für den Sommer/Herbst erstmal durch ein paar Xenon-Effekt Birnchen getauscht(nur weil ich sie geschenkt bekommen hatte).
Lichtausbeute ist auf original Niveau gesunken, blenden tun sie nicht unbedingt, aber ist halt nix besonderes.
Bevor der Winter komt kommen aber wieder gute Phillips rein.
http://www.ebay.de/itm/260996247737?...