ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 323F BA Kaufen?

Mazda 323F BA Kaufen?

Themenstarteram 4. August 2006 um 10:08

Hallo also ich möche für meine freundin einen mazda 323F BA kaufen bj 95 mit schiebedach, klima usw... hat 125tkm

runter! Folgendes wenn mus uch den zahnriemen wechseln oder hält dieser bis zum schrott? Wie ist es mit ventiele einstellen ist es schwer kann man das selber machen? Ud wie oft muss man das machen?? Wie zufrieden seid ihr mit dem BA vielleicht paar Fotos von eueren? Wieso haben manche mazdas türleisten und manche nicht? Sind die aufgeklebt oder geklipst?? DANKE

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Mazda 323F BA Kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

Hallo also ich möche für meine freundin einen mazda 323F BA kaufen bj 95 mit schiebedach, klima usw... hat 125tkm

runter! Folgendes wenn mus uch den zahnriemen wechseln oder hält dieser bis zum schrott? Wie ist es mit ventiele einstellen ist es schwer kann man das selber machen? Ud wie oft muss man das machen?? Wie zufrieden seid ihr mit dem BA vielleicht paar Fotos von eueren? Wieso haben manche mazdas türleisten und manche nicht? Sind die aufgeklebt oder geklipst?? DANKE

habe auchg ein ba *g* ist ein tolles zuverlässiges auto...

also zahnriemen alle 90000 km wechseln und die ventile schaffst du net allein zu stellen weil man die mittels plättchen einstellen muss... laufleistung ist ok...

ventile werden auch alle 90000 überprüft und eingestellt...

türleisten habe ich noch bei keinem gesehen...

also das auto ist der hit finde ich habe es seit 2 jahren und mir ist noch nix kaputt gegangen... *g*

am 4. August 2006 um 12:44

Hi...

Habe meinen seit 2,5 Jahren...Ein sehr schönes Auto, das ich hege und pflege... Das mit den Türleisten ist mir auch aufgefallen. Aber warum manche sie haben und manche nicht, kann ich dir leider auch nicht beantworten...

Ansonsten wurde das mit den Ventilen und den Zahnriemen ja schon gesagt...

Hier mal Bilder von meinem...

MazdaBA

am 4. August 2006 um 12:45

Und noch ein Bild...

MazdaBA

Zahnriemen hält natürlich nicht ewig(oder ist das bei Audi so wohl eher nicht:D) Sorry das musste jetzt mal sein! Allerdings ist der BA ein Freiläufer es würde also nichts passieren im Falle eines Falles!

90.000er Intervall ist richtig gleiches gilt für die Ventile!!

Traggelenke sind zu beachten sowie Koppelstangen schlagen gern mal aus und sind sau teuer beim BA

Gruss

Das mit den Seitenleisten hängt wohl mit FL und PreFL zusammen.

Was fürn Motor? Ventile müssen nämlich nur beim 1.5er eingestellt werden, 1.9er und 2.0 haben Hydrostößel! Beim Zahnriemen gehen die Meinungen auseinander ob bei 90 oder 100 TKM, bei meinem stehen in der Wartungsanleitung 100 TKM drin. Die Seitenleisten gabs meines Wissens erst ab dem Facelift (war wohl so ´97), sind dann geklebt. Dein anvisierter 95er dürfte demnach noch keine haben - macht aber nix, sehen imho an dem Auto eh shice aus.

Eh - wieso sollen die Koppelstangen sauteuer sein? Die Dinger kriegst Du auf Ebay für 25 Euro nachgeschmissen, einbauen kannst Du sie selber, man wird in der Regel nur ne Flex zum Ausbau der alten brauchen, da die schon ziemlich festgammeln.

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:34

danke für die antworten motor ist 1,5 88 PS wie geht es denn so was ist seine endgeschwindichkeit? kriege ihn für 1100€ schon zuschlagen oder?? Hmm ja die leisten hat er an der tühr deswegen frage ich ja! und ist bj 95!!

AUDI und zahnriemen das verschweige ich lieber!

Aber ein Deutsches Auto mit einem Japaner vergleichen ist unmöglich!

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

danke für die antworten motor ist 1,5 88 PS wie geht es denn so was ist seine endgeschwindichkeit? kriege ihn für 1100€ schon zuschlagen oder?? Hmm ja die leisten hat er an der tühr deswegen frage ich ja! und ist bj 95!!

AUDI und zahnriemen das verschweige ich lieber!

Aber ein Deutsches Auto mit einem Japaner vergleichen ist unmöglich!

weiss jemand das der dach spoiler origenal kostet?? der wo hinten nach dem hach auf der scheibe ist??

Themenstarteram 4. August 2006 um 20:25

was kostet der mazda in der versicherung und steuer was zahl ihr da so?? mit wie viel % 1,5 88ps

Endgeschwindigkeit in Echt sind eingetragene 175, auch wenn hier immer mal wieder welche was von 210 erzählen. Das sind dann aber Tachowerte (eilt immer vor), bergab mit Rückenwind und Heimweh. Die Frage nach der Versicherung kann Dir keiner beantworten, da es von zu vielen individuellen Faktoren abhängt, was Du bezahlen mußt. Es geht da nämlich auch um den Fahrer/Halter selbst, nicht um das Auto. Geh einfach mal auf nen Onlinerechner wie z.B. www.aspect-online.de, und rechne Dir das individuell aus. Ich würde mich noch erkundigen ob der Wagen Euro1 oder Euro2 eingestuft ist, als 95er müßte er Euro1 haben, meines Wissens können die 1.5er jedoch auf Euro2 umgeschlüsselt werden. Da muß man sich dann ne entsprechende Bescheinigung von Mazda Deutschland besorgen.

PS: Wieso kann man ein deutsches Auto nicht mit nem japanischen vergleichen?

PPS: Ach ja, benutz das nächste mal Bitte die "bearbeiten"-Funktion, wenn Du drei Beiträge hintereinander postest, leidet etwas die Übersichtlichkeit.

Themenstarteram 5. August 2006 um 7:33

weil es einfach so ist habe schon viele japaner gefahren und habe es nie glauben können bis ich mir audi gekauft habe und den unterschie gemerkt zwischen einer reisschüssel und einem deutschen auto! Will jetzt japsen nicht schlecht machen aber ist halt ein unterschied! ABer als zweitwagen tagut er schon :)

Naja, deutsches Auto....wenn ich die ganzen Zulieferteile aus dem Ausland abbaue, kommst Du mit der Kiste auch nicht mehr vom Platz. Und was nützt mir der stets neueste Technikfirlefanz in einem Auto, wenn das Teil deswegen Werkstattaufenthalte wie ein Hubschrauber hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 323F BA Kaufen?