1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MPV, Premacy & 5
  6. Mazda 5 dauerproblem wfs

Mazda 5 dauerproblem wfs

Mazda 5 1 (CR1)

Mazda 5 - 2007
7118 AAS0
Gekauft 12/24
Nach erster Fahrt Batterie leer, mit Starthilfe kein Problem. 2. Fahrt kein Problem. 3. Fahrt wegfahrsperre lampe.
Mazda Werkstatt hat alles bis auf kombiinstrument und motorsteuergerät ausgeschlossen.
Sehr ungewöhnlich war Kilometerstand ecu kann nicht ausgelesen werden, sowas noch nie gehabt. Eine ecu Werkstatt prüfte die ecu meinte diese ist normal auslesbar, Backup erfolgreich, reparierbar in Software, reparieren sie aber nicht wegen Spannungsfehler, da sie Garantie geben müssen !?!
Die mazda werkstatt sagt sie kann gebrauchte ecu nicht anlernen, da daten unveränderbar!?! Daher nur gebrauchtes kombiinstrument gekauft und eingebaut lassen. Dies hat nicht geholfen, sie wussten auch nicht ob man es anlernen muss und haben es auch daher nicht gemacht. Haben danach Druck gemacht Auto abzuholen. Laut Werkstatt am Telefon sind die Schlüssel i.o., aber in Rechnung steht ecu erkennt Schlüssel nicht ?!?
Danach Auto in selbsthilfewerkstatt verlegt. Diese garantieren vorab das sie jemand haben der die mazda wfs deaktivieren kann. 2 leute scheiterten aber daran. Danach gebrauchte ecu gekauft, in ecu Werkstatt (andere als vorher) Daten auf neue geklont, meinen aber dazu es ist verschieben alte nun leer !?! Ungewöhnlich an ecu Werkstatt habe weder diagnose gemacht und auch nicht wegen wfs geschaut. Neue uci mit Daten der Alten eingebaut, keine Veränderung. Sicherungen prüfen lassen alles i.o.. Die Schlüssel an neue ecu angelernt half auch nicht, meinen es sind definitiv nicht die Schlüssel.
Mir gehen die Ideen aus.
Kann man ein kombiinstrument auf Fehler mit der wfs prüfen, ausgebaut oder nur im Auto?
Kann man ein gebrauchtes kombiinstrument Resetten ohne auto oder mit auto neu anlernen?

Mfg smuffel aus Potsdam

Ecu