1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MPV, Premacy & 5
  6. Mazda 5 von 2008, TÜV Reparatur soll 1.700 kosten, was mache ich

Mazda 5 von 2008, TÜV Reparatur soll 1.700 kosten, was mache ich

Mazda 5 1 (CR1)
Themenstarteram 17. Januar 2025 um 11:05

Hallo zusammen,

Ich hab mich gerade neu registriert. Folgende Frage: Wir haben ein Mazda 5, 1.8 von 2008 mit 160.000 km drauf. Der musste jetzt zum TÜV und ist natürlich durchgefallen. Um die festgestellten Schäden zu beheben sind 1700 € fällig. Aus meiner Sicht ist es nahe am Totalschaden, da ich nicht glaube, dass man für das Auto noch 1700 € bekommen würde.

Daher die dumme Frage: reparieren lassen und noch weiter fahren? Was mache ich sonst damit? Verschrotten?

Viele Grüße,

Florian

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was bekommst du sonst für 1700€?

Sicher auch wieder nur ein Auto mit weiterem Reparaturbedarf.

Ich denke auch das er viel mehr Wert ist als 1700€ (gib einfach mal die Daten bei einem Portal wie Mobile oder Kleinanzeigen ein), in welcher Werkstatt warst du ? Versuch eine freie Werkstatt oder einfach mal bei einer anderen anfragen ,am besten eine die auf dem eigenen Grundstück des Besitzers ist (meist günstiger ,weil niedrigere Betriebskosten ), frag doch mal im Freundes/Bekanntenkreis ob jemand jemanden kennt der handwerklich geschickt ist und das reparieren kann.Was muss denn repariert werden ?

Was muss gemacht werden?

Wenn man schaut, dass man für einen gleichwertigen Ersatz zw. 4.200 und 6.500 auf dem Gebrauchtwagenmarkt zahlt, das eigene Auto gut erhalten ist, wird, je nachdem was gemacht werden muss, die Investition sich schon lohnen.

Meine Schwiegereltern hegen ihren Eigenen (Bj. 2005), da sie wegen dem Ein- und Aussteigen (sind eher klein) und vor allem wegen den Schiebetüren derzeit keinen adäquaten Ersatz (außer Nachfolgemodell) finden.

Deine Antwort