ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 BJ 2004 Diebstahlsicherung

Mazda 6 BJ 2004 Diebstahlsicherung

Themenstarteram 9. April 2022 um 10:51

Hallo Leute wollte mich Mal Kurz informieren.

 

Ich habe ein Mazda 6 und seit gestern macht er Diebstahlsicherung rein aber sobald ich die Batterie abklemme und wie anschließe springt er ganz normal an. Meine Frage ist jetzt woran kann es liegen.

 

 

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

So ähnlich hattest du das Problem schon einmal geschildert.

Sicherung wieder defekt ??

Ich gehe von einem Masseproblem durch Rost aus.

https://www.motor-talk.de/.../...-2004-fernbedienung-t7224885.html?...

Evtl. FB neu anlernen.

Themenstarteram 9. April 2022 um 11:19

FB tut sich auch nix

moin, was heißt Diebstahlsicherung ?

Wegfahrsperre gemeint ?

mfg kmenzel

Zitat:

@TS616161 schrieb am 9. April 2022 um 12:51:12 Uhr:

Hallo Leute wollte mich Mal Kurz informieren.

Ich habe ein Mazda 6 und seit gestern macht er Diebstahlsicherung rein aber sobald ich die Batterie abklemme und wie anschließe springt er ganz normal an. Meine Frage ist jetzt woran kann es liegen.

 

Mfg

Kannst du mit der FB überhaupt die Türen öffnen und schließen? ?

Wenn das nicht der fall sein sollte musst du wohl oder übel die FB neu anlernen.

Im besonderen die Anweisung der Zeiten genau einhalten.

Es könnte auch nur die Batterie der FB leer sein, dann Batterie wechseln.

FB neu anlernen hast du beim letzten Hinweis auch Ignoriert.

Hinweis vom https://www.motor-talk.de/.../...-2004-fernbedienung-t7224885.html?...

Habe deinen Hinweis gefunden.............Zitat vom18.01.2022:

Hallo Leute ich habe ein Mazda 6 BJ 2004 seit heute geht die Fernbedienung nicht für an und auf schließen und jetzt kommt das nächste Problem Auto springt auch nicht an sobald ich zudung an mache und starten will tut sich nix.

Es war auch im Werkstatt Batterie würde gewechselt Fehler gelöscht laut Werkstatt Diebstahlsicherung.

Dann ging es wieder für eine Woche und heute wieder das gleiche. Aber sobald ich den plus Kabel von Batterie ab mache und dran springt der ganz normal an.

Themenstarteram 10. April 2022 um 11:56

Zitat:

@ahmenzel schrieb am 10. April 2022 um 09:47:09 Uhr:

moin, was heißt Diebstahlsicherung ?

Wegfahrsperre gemeint ?

mfg kmenzel

Ja genau

Themenstarteram 10. April 2022 um 12:00

Zitat:

@armin-g schrieb am 10. April 2022 um 12:38:06 Uhr:

Zitat:

@TS616161 schrieb am 9. April 2022 um 12:51:12 Uhr:

Hallo Leute wollte mich Mal Kurz informieren.

Ich habe ein Mazda 6 und seit gestern macht er Diebstahlsicherung rein aber sobald ich die Batterie abklemme und wie anschließe springt er ganz normal an. Meine Frage ist jetzt woran kann es liegen.

 

Mfg

Kannst du mit der FB überhaupt die Türen öffnen und schließen? ?

Wenn das nicht der fall sein sollte musst du wohl oder übel die FB neu anlernen.

Im besonderen die Anweisung der Zeiten genau einhalten.

Es könnte auch nur die Batterie der FB leer sein, dann Batterie wechseln.

FB neu anlernen hast du beim letzten Hinweis auch Ignoriert

.

Hinweis vom https://www.motor-talk.de/.../...-2004-fernbedienung-t7224885.html?...

Habe deinen Hinweis gefunden.............Zitat vom18.01.2022:

Hallo Leute ich habe ein Mazda 6 BJ 2004 seit heute geht die Fernbedienung nicht für an und auf schließen und jetzt kommt das nächste Problem Auto springt auch nicht an sobald ich zudung an mache und starten will tut sich nix.

Es war auch im Werkstatt Batterie würde gewechselt Fehler gelöscht laut Werkstatt Diebstahlsicherung.

Dann ging es wieder für eine Woche und heute wieder das gleiche. Aber sobald ich den plus Kabel von Batterie ab mache und dran springt der ganz normal an.

Also mit der Fernbedienung kann ich nicht auf und zu schließen und die Batterie ist auch noch ca 2 Monate alt

@TS616161 Die Anweisung "FB neu anlernen" dürfte für jeden verständlich und machbar sein.

1 ) Zündung ausschalten.

2 ) Fahrertüre öffnen und auflassen (alle anderen Türen müssen geschlossen bleiben)

3 ) Zündschlüssel anstecken

4 ) 3 mal Zündung einschalten und wieder ausschalten.

5 ) Zündschlüssel abziehen

6 ) 3 mal auf den Türkontaktschalter kurz drücken oder Türe schließen und Öffnen.

7 ) wenn das System in Ordnung ist, schnappt jetzt die Zentralverriegelung von selber.

8 ) Fernbedienungstaste (egal welche) 2 mal für 2 Sekunden drücken.

9 ) Zentralverriegelung schnappt wieder wenn Fernbedienung erkannt wurde, wenn nicht mit andere Taste versuchen zu drücken (auch 2 mal für 2 sec. )

10) wenn weitere Fernbedienungen vorhanden sind mit dieser auch Schritt 9 durchführen.

(innerhalb 10 sec. weitere FB´s taste drücken)

11) 30 sec. warten-fertig.

 

Die einzelne Punkte müssen recht zügig nacheinander durchgeführt werden, paar Sekunden warten ist kein Problem, aber um die Fernbedienung zu drücken hat man z.B. nur ca. 10 sec. Zeit.

Übrigens dieser Ablauf ist für alle originalen Mazda Fernbedienungen gleich, aber

nur für die älteren Modelle(323BA,BJ, 626 GF,GW, Demio,...)

bei neueren Modellen (M6,M3,M5) muss bei Punkt 5 der Zündschlüssel stecken bleiben.

Themenstarteram 10. April 2022 um 12:19

Bei Punkt 6 meinen sie Fahrertür 3 Mal auf machen und zu oder Tür offen lassen und denn Riegel 3 Mal auf und zu tätigen

Zitat:

@TS616161 schrieb am 10. April 2022 um 14:19:46 Uhr:

Bei Punkt 6 meinen sie Fahrertür 3 Mal auf machen und zu oder Tür offen lassen und denn Riegel 3 Mal auf und zu tätigen

Die Vorgehensweise ist im Prinzip egal. Hauptsache 3 mal auslösen.

6.) 3 mal Türkontaktschalter kurz drücken oder Türe schließen und Öffnen.

Wenn es beim ersten Mal nicht sofort funktioniert dann nochmal versuchen.

Hat bei mir auch nicht gleich beim ersten Mal geklappt.

Themenstarteram 10. April 2022 um 12:38

Wenn ich es so mache geht die Wegfahrsperre dann weg

So sollte es sein.

Hat bei allen bisher so funktioniert.:)

Für das neu Anlernen will Mazda ein heiden Geld haben.

Wenn es denn funktioniert hat wäre eine Rückmeldung sehr nett.

Themenstarteram 10. April 2022 um 13:41

OK da bin ich Mal gespannt werde es heute Abend aus testen

Themenstarteram 10. April 2022 um 13:42

Ich habe noch eine Frage wo das erste Mal passiert ist habe ich von Innenraum die Sicherung für Zentralverriegelung ab gemacht da hat es funktioniert kann es damit liegen der Fehler

Wenn die Sicherung für die Zentralverriegelung abgezogen wurde kann die Zentralverriegelung meines Wissens nicht funktionieren, auch nicht wenn die Batterie abgeklemmt wurde und auch wieder angeschlossen wurde.

Ich würde die Sicherung erst einmal wieder einsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 BJ 2004 Diebstahlsicherung