- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 6 & 626
- Mazda 6 GG Kombi
Mazda 6 GG Kombi
Guten Tag wie sind eure Erfahrungen mit dem Mazda 6 GG GY ?
Ich habe aktuell den Mazda 6 GG Kombi oder GY (noch nicht lange) bin mir grade nicht sicher.
Auto hat 160tkm durch frist aktuell kein ÖL Motor rennt wie die Hölle bin Mega überrascht.
Wie ist die Erfahrung in Sachen Langlebigkeit gesehen auf Motor und Karrosserie.
Motor habe ich den 2,3l 166ps Frontantrieb mit 5 Gang Manual.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wirklich nur 5 Gänge und ein L3 Motor?
Eigentlich hat der ne 6 Gang schaltbox...
Ich fahre meinen seit ca. 8 Jahren.
Motor und Getriebe sind bei Pflege robust.
Allerdings tatsächlich den Ölverbrauch im Auge behalten. Fahre jetzt 5w40.
Da sollte weniger Verbrauch als bei 5w30 sein
Nur zur Info. bei 5W-30 und 5W-40 ist das Basis Öl 5W ident, 5W-30 wird nur nicht so hoch wie 5W-40 gestreckt, bei den beiden Öllen ist nicht viel unterschied, und GG GY hat wirklich nur 5 Gang Getriebe, erst GG1 und GY1 verfügt über ein 6 Gang Getriebe.
Mein GY hat jedenfalls 6 Gänge
Mazda 6 2.3 Kombi (2002 – 2008)
166 PS (122 kW) | 2.261 cm³ | Benzin
HSN/TSN: 7118/256 | Amtliche Typbezeichnung: „GG/GY (MAZDA 6 KOMBI 2.3
Bezüglich des Motoröls.
Laut Der ViskositätsKlasse ist ein 40er Öl im HochtemperaturBereich etwas dicker als ein 30er.
Möchte testen, ob ich nach 1000 km hauptsächlich BAB weniger Ölverbrauch habe.
NÄCHSTE WOCHE KANN ICH BERICHTEN ...
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:36:49 Uhr:
Mein GY hat jedenfalls 6 Gänge
Mazda 6 2.3 Kombi (2002 – 2008)
166 PS (122 kW) | 2.261 cm³ | Benzin
HSN/TSN: 7118/256 | Amtliche Typbezeichnung: „GG/GY (MAZDA 6 KOMBI 2.3
So einfach ist das nicht, ein GG GY 2002-2005 hat nur ein 5 Gang Getriebe, erst ein GG1 GY1 ab 2005 verfügt über ein 6 Gang Getriebe, dein Mazda 6 Facelift wurde bestimmt ab erst 2005 hergestellt, bis 2005 wurde nur ein 5 Gang verbaut.
Sa bin ich jetzt informiert??
Außerdem froh, einen Face-lift zu haben.
Finde aber den 6. Hang trotzdem zu kurz übersetzt.
Da wäre weniger Drehzahl pro Geschwindigkeit besser...
Wenn ich meinen M6 wieder fahre, achte ich mal auf die Drehzahl bei 100 kmh.
Würde mich interessieren, ob das beim 5 Gang die gleiche ist.
Ach ja:
siggi1231 Wollte noch Erfahrungen...
Habe die Tür kanten und Radläufe auch unter der Stoßstange im Auge. Da geht's gern etwas rostig zu.
Außerdem haben die Rückleuchten einige Nasen zur Einpassung. Diese scheuern über die Jahre den Lack durch und dann wirds schnell unansehnlich.
Habe bei meinem M6 beide Radlaufecken hinten neu eingeschweißt, beide hinteren Türen an den Kanten entrostet und neu versiegelt und die besagten Montage Nasen der Rücklichter entfernt.
und aus Gründen der Korrosion den Kofferraumdeckel neu lackiert.
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:46:24 Uhr:
Außerdem froh, einen Face-lift zu haben.
Ich bin wieder froh einen Diesel Vorfacelift ohne DPF zu haben trotz 5 Gang Getriebe, bei 100 kmh liegt die Drehzahl genau bei 2000 U.
Naja, Otto und Diesel lassen sich diesbezüglich schlecht vergleichen...
ABER ICH BERICHTE VON MEINEM ÖLVERBRAUCH NACH DER REISE - wenn gewünscht ??
Ja dein Bericht ist erwünscht, mein Ölverbrauch kann ich nach 1000 km nicht mal messen, aber nach nach einem Jahr und 13 000 km fehlt ca. 0,2L.
Hallöchen Zusammen,
der Mazda 6 taucht in meinem Suchschema vermehrt günstig auf!
Habe aber noch ein paar Fragen:
-Eine Komfortöffnung /schließung (Scheiben über Fernbedienung runter/hochlassen) gab es im GY nicht oder ab Facelift oder ab einer bestimmten Ausstattungsvariante?
-Derzeit habe ich einen 2.3 Sport Kombi von 2004 im Blick. Auf den Bildern zumindest zieht man keinen Rost (wird aber telefonisch nochmals nachgefragt!!). Hat sich die Rostproblematik mit dem FL verbessert oder haben die das selbe Problem?
Was genau betrifft die Rostproblematik eigentlich genau, nur optisch die Karosserie (Radläufe/Türkanten) oder auch den Unterboden (Achsen)?
-Was hat sich mit dem FL im Innenraum verändert? Würde gern eine andere Blende für ein Doppeldingradio verbauen gibt's da auch was für Modelle mit Klimaautomatik?!: carav 11-106 Radioblende Mazda 6 mit manueller Klimaanlage https://www.amazon.de/dp/B011VC957Y/ref=cm_sw_r_cp_apa_yvV9zbENN8A13
Äußere Optik ist mir egal, sind 5 sowie 6 Gang Getriebe Problemlos und was tut sich in Sachen Spritverbrauch?
Was für Änderungen gab es mit dem FL sonst noch (technisch?)?
Danke schonmal
MfG Mopedcruiser
Hoffe das wird nicht böse aufgenommen bin nicht der wirkliche Forum Nutzer.
Gibt es Möglichkeiten das Navisystem zu aktualisieren das die Karten wieder aktueller sind?
Mazda hat leider nach 10 Jahren mit dem Support des Kartenmaterial aufgehört.