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Mazda 6 GG1 Diesel Läuft Nicht An
Guten Tag, mein Sohn hat sich einen Mazda 6 GG1 14T Diesel gekauft. Nun waren wir beim TÜV ,und er Lief ohne Probleme. Am nächsten Tag wollte ich ihn vom Anhänger herunter Fahren,ging aber nicht mehr An. Habe alle Sicherungen 2 mal Überprüft und die sind Ganz. Dann haben wir mal die Schläuche am Dieselfilter abgezogen. Da kam kein Diesel an. Nun habe wir die Pumpe im Tank ins Visier genommen. Die Zündung an und die Pumpe macht kein Mucks. Mein Sohn hat dann Überprüft ob Strom ankommt, es liegen ca 13 Volt an. Wir haben die Pumpe nun ausgebaut. Nun ist meine Frage ist das wirklich eine Pumpe mit Tankgeber oder nur ein Tankgeber. Oder hat der Mazda eine eine außenliegende Förderpumpe. Könntet ihr uns Weiterhelfen wäre Nett.
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7 Antworten
Einige Daten wären auch sehr hilfreich. Bj. Km-leistung? Wurde die Plakette erteilt?
Der GG1 dürfte auch schon etwas älter sein und somit sind die Massekontakte in diesem alter sehr Rostanfällig.
Wenn der Wagen beim TÜV gelaufen ist warum wird der dann mit dem Hänger nach Hause transportiert?
Dreht der Anlasser? Wenn an der Pumpe 13 V ankommen muss auch der Massekontakt der Pumpe überprüft werden. Beim Ausbau der Pumpe ist nichts aufgefallen?
Zitat:
...
Der GG1 dürfte auch schon etwas älter sein und somit sind die Massekontakte in diesem Alter sehr Rostanfällig.
Dreht der Anlasser? Wenn an der Pumpe 13 V ankommen muss auch der Massekontakt der Pumpe überprüft werden. Beim Ausbau der Pumpe ist nichts aufgefallen?
Moin armin-g,
sorry, aber eigentlich solltest du als Forumsexperte mit dem Wissen versorgt sein, dass der Mazda6 GG
mit dem MZR-CD 2.0 Dieselmotor keine externe (elektrische) Förderpumpe verbaut hat.
Eine Förderpumpe ist in der Common-Rail-Hochdruck-Pumpe integriert.
Probleme macht aber manchmal das sogenannte Saug-Hub-Steuerventil (SCV).
Auch vergammelte Massepunkte (-leitungen) im Bereich linker Längsholm (unter Luftfiltergehäuse)
können als Fehlerursache herangezogen werden.
Weiters zu bedenken bei einem Uralt-GW: Wasserabscheider voll, Dieselfilter stark verschmutzt, Entlüfterpumpe am Filterflansch ist undicht.
Guten Morgen, danke für die Antworten. Also hatte ich Recht dass das im Tank nur ein Tankgeber ist.
Der Mazda 6 ist ein 2 liter und wurde am 13.03.2007 Gebaut. Was ich Bemerkt habe ist das die Hochdruckpumpe leer läuft, also es kommt kein Diesel dort an. Aber man Hört wie sie Arbeitet. Wenn man am Dieselfilter den entlüftungs Knopf drückt kommt der Diesel raus.
Ps: Der Tüv Prüfer hat den Motor 6 bis 8 mal in die Drehzahlbegrenzung hoch gejagt. Und der Mazda wurde mit dem Autotransporter hin gebracht weil das Fahrzeug nicht Angemeldet ist.
Habe die Masse anschlüsse gereinigt. Habe auch nach dem Dieselfielter geschaut der sieht aus wie Nagelneu. Aber ist es Normal das Saughubsteuerventil so laut Summt. Und habe mal einwenig Startpilot ein eingespritzt, Motorläuft.
Also ich habe jetzt das Saug-Hub-Steuerventil gewechsel. Und habe immer noch das Problem das er nicht Läuft. Wenn man die Entlüfterpumpe drückt Pumpt kommt eigenlich bei der Dieselpumpe der Diesel an auch in der Hauptleitung. Aber wenn man die 4 Diesel Leitung wo zu den Einspritzdüsen gehen. Auf macht müsste doch der Diesel mit druck raus Spritzen wenn man versucht das Auto zu starten oder.Könnte es noch ein Dieselpumpen Relais sein wo defekt ist. Oder hat doch die Pumpe den Geist aufgegeben.
Was mir noch Aufgefallen ist das ich 2 Fehlermeldungen bekommen habe. Wo ich den Startpilot eingespritzt habe und er Lief.
Und Zwar
PCM (Antriebsstrangsteuergerät) 2 Probleme bestehen
1.P1378-FF FICM-Versorgungsspannung:
Stromkreis: niedrige Spannung
2.P0628-FF Kraftstoffpumpe A:
Regelstromkreis niedrig
Könntet ihr mir einen Tipp geben.
Kann mir sonst keiner einen Tipp geben
Zitat:
Kann mir sonst keiner einen Tipp geben
Moin Grossy,
mein Tipp, bitte googeln (jeweils mit DTC) und lesen, lesen ....