- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 626 & 6
- Mazda 6 Kombi 2.3l Bj.2003 USB-Interface einbauen
Mazda 6 Kombi 2.3l Bj.2003 USB-Interface einbauen
Hallo Mazda Community,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier im Forum schon gelesen, das es wohl so USB Interfaces gibt, über die ich dann USB / SD usw. betreiben kann und meine MP3's auch im Auto genießen kann. Es wird ja das hier genannt Connects2 USB / SD / AUX-In Interface für Mazda 3, 5, 6, MX-5, Miata, RX-8, Tribute - CTAMZUSB001 ... Nur leider steht dort überall ab Bj. 2006. Gibt es dann da auch eine Lösung für mein Bj. 2003. Wenn ja würde ich mich über Namen oder Links freuen. Und wie sieht es mit dem Einbau aus, kompliziert, von einer Werkstatt einbauen lassen oder mit etwas handwerklichem Geschickt auch selber ausführbar ?
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Grüße,
D3ltoroxp
Ähnliche Themen
22 Antworten
hier ganz spontan mal geschaut bei ebay
http://cgi.ebay.de/.../320729427948?...
kannst ja bei ebay noch bissel schauen hab einfach als suche mp3 mazda 6 eingegeben...wenn noch irgendwelche fragen hast immer her...habe bj05 und auch sowas drinne nur anderen hersteller
mfg kowalski
Ok danke dir. Denke im großen und ganzen werden die alle das selbe können. Wie sah es denn mit dem Einbau bei dir aus. Ich habe doch in der Mittelkonsole nur den CD Slot, die Mittelkonsole ist doch ein Teil oder also bei mir dieses Silberne Plastik, wo auch die ganzen Bedienelement sind. Wie komme ich dann hinten ans Radio um dieses Interface an zu schließen ? Und kannst du dieses Interface auch vom Lenkrad aus steuern ?
Wo bekomme ich denn diese Nr. her ?
CQ-LM4720A, PT-3674J, CQ-EM4570AK (Mazda6), GJ6R66DSXF02 (Mazda6), CR-LM4282KA (Mazda6) & CQ-TT3070AA.
Steht die in meinem Handbuch oder irgendwo am Auto...
EDIT:: Ok laut Bild auf der Seite müsste ich das GJ6R66DSXF02 (Mazda6) Modell haben. 6Fach CD Wechsler und Bose Soundsystem. Geht es dann trotzdem weil etwas weiter unten steht nicht kompatibel mit Bose Soundsystem, oder nur in Verbindung mit diesen 3 Radios auf dem Bild ?
Ohne Löten funktioniert das genauso wenig bei beim Audiolink.
also um das teil anzuschließen empfehle ich dir die kommplette mittelkonsole raus zu nehmen da du sonst den stecker schlecht hinten ran bekommst...mehr ist das eigendlich nicht...vlt kanns sein das du 2 lötpunkte zusammen führen musst was aber glaub auch nicht so schwer sein sollte...das mit dem nicht bose kompatible weißich nicht ob das stimmt weil ich habe auch bose drinne und es geht...das teil lässt ja das radio denken das da einfach nur nen anderer cd wechsler noch angeschlossen ist mehr ist das ja nicht...man kann dann wie gewohnt durch die ordner(cd) bzw tietel skippen aber man darf im ordner nicht mehr wie 99 haben weil sonst fängt die nazeige wieder von vorne an...wenn nicht weißt wie du die mittelkonsole rausbekommst kannst mir ja deine email schicken ich müsste da noch ne anleitung aufm rechner rumschwirren haben.
mfg Kowalski
ok das wäre super. PM hab ich dir schon geschrieben.Beeinträchtigt dieses Löten irgendetwas am aktuellen Stand, oder ist danach alles gleich ? Ich denke mal es ist egal welches Modell man da nimmt. Es gibt ja einige. Mich würde das hier interessieren ::
USB MP3 Adapter Bluetooth Mazda 2 3 5 6 MX-5 RX-8 MPV Das kann das selbe wie die anderen hat aber noch Bluetooth mit drin für Freisprechanlage.
Mal sehen, hat sich jemand die Box in neben den Zigarettenanzünder gebastelt ? Den Aschenbecher raus und dort irgendwie die Box rein, wär doch klasse. Rauchen tut eh keiner bei uns, dann wäre dort ein super platz !!! Oder oben in der Mittelkonsole, wo dieser zugedeckte Schacht ist, denke mal war wohl früher für Kassette.
hab dir ne email geschickt
was das löten aus macht kann ich nicht genau sagen aber so viel kann das nicht sein...würde es erst so probieren und dann löten.
die box scheint ganz ok zu sein die kannst dir bestellen würde ich sagen und ich habe meine noch im handschuhfach liegen mal schauen ob ich die auch noch wo anders verbaue so das man nur den usb stecker und so sieht das sieht dann schon besser aus...beim radio ist da ja noch sonne freie fläche.
im aschenbecher wirds glaub ein wenig eng oder du machst das nach hinten auf dann könnte das gehen...
Ist dann eigentlich auch Internetradio möglich über diese Box, per Bluetooth übers Handy ? Oder dann über den USB Anschluß ans Handy oder per 3,5 Klinke ? Hat das schon jemand ?
also du kannst dein handy da anschließen und dann inet radio an machen ja das geht
Ja ? Das ist ja geil. Aber halt dann über 3,5 Klinke oder geht das auch über Bluetooth ? Wie machst du es ? Müsste man ja bei Bluetooth irgendwie annehmen ? Oder spielt er das auch einfach so ab ?
ich habe das teil ohne blutoth da kann ich dir nicht so viel zu sagen aber das geht vlt auch...das wird warscheinlich wie nen blutoth headset gemacht oder so.
ich höre meistens musik übern stick und ab und an mal mit handy uber 3,5 klinke
So hab mich nun für das oben genannte Interface entschieden. Und ich bereue es nicht. Der Einbau an sich war sehr einfach, wenn man ein bisschen Ahnung hat, keine 2 linken Hände und sich auch was zu traut. Denke mal so mit ner Stunde ist schon großzügig berechnet. Bei mir ging die meiste Zeit drauf, wo die Box hin soll und später das Mic... Ja urspünglich wollte ich es ja im Aschenbecher verbauen, so wie bei vielen Autos, wäre alles schön hinter der Klappe versteckt gewesen. Nur leider ist hinter der Abdeckung kein Platz mehr, da die Box hinten etwas raus schauen müsste damit sie reinpasst. Also nächste Möglichkeit gesucht. Im oberen Fach über der Anzeige. Aber hier habe ich dann gedacht, erstens bekomme ich den USB Stick nicht rein, hätte ich also hinten auch etwas wegschneiden müssen damit ich die Box weiter hinter schieben kann, des weiteren wirds im Winter bestimmt recht warm von unten, da dort die Lüftungsrohre langlaufen und im Sommer wirds von oben warm. Unter die Mittelarmlehne ging es nicht, da war das Kabel zu kurz, also blieb nur noch das Handschuhfach. Mic kommt nun mittig über dem Rückspiegel vom Himmel her raus, fast nicht zu sehen, wenn man es nicht weiß und alles funktioniert perfekt. Sound und Freisprechanlage, TOP !!!
Hallo,
toll so eine Community hier gefunden zu haben
Muss man bei dem von dir verbautem Interface nun noch löten, oder geht das ohne ?
Wäre auch toll zu wissen wie ich das Radio "heraus" bekomme. Gibt es eine Anleitung dafür ?
Thx
hi
also ich musste nix löten habe aber bj 2005 fl und wie du das radio ausbauen kannst könnte ich dir eine anleitung schicken müsstest mir nur mal deine emailadresse geben.
mfg kowalski
Danke, habe ne PM geschickt.
Ich habe einen 2003 er Baujahr. Werde wohl dort einfach mal anrufen wegen Lötarbeiten.