1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 Kombi in China

Mazda 6 Kombi in China

Mazda
Themenstarteram 9. August 2006 um 20:55

::Klick

Hier ein paar Fotos von einem Mazda 6 Kombi aus China. Sieht irgendwie viel grösser und voluminöser aus. Die Front a la MPS ist aber ziemlich schick ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich würde mir lieber die hände abhacken als ein auto zu kaufen was in china zusammen geschustert wurde. mich peitscht der ekel wenn ich schon lese made in china egal ob buntstifte ,schwimmreifen oder weiß der teufel was. ich kaufe bewusst nichts was aus billigländern kommt außer pc maus weils da nichts anderes mehr gibt.

am 10. August 2006 um 5:11

hmmm?? und die mazda´s hier sind alle made in germany oder wie??

Wirst ja viel platz in deiner wohnung habe und halb nakt rumlaufen, wenn du nichts kaufts was in billigländern produziert wurde :D

Der Mazda 3 wird in ca.1 Jahr auch aus China kommen!

Gruss

am 10. August 2006 um 7:23

ist doch der normale M6 mit Rundumverspoilerung von Mazda. als reimport aus holland beommt man genau einen so aufgebauten. heißt dann GT-M variante.

ich denke der m6 wird ausschließlich in japan produziert/hergestellt/zusammengebaut?

Mario

Themenstarteram 10. August 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von gedi

ich würde mir lieber die hände abhacken als ein auto zu kaufen was in china zusammen geschustert wurde. mich peitscht der ekel wenn ich schon lese made in china egal ob buntstifte ,schwimmreifen oder weiß der teufel was. ich kaufe bewusst nichts was aus billigländern kommt außer pc maus weils da nichts anderes mehr gibt.

Sorry. aber was ist das denn für Müll?

find den ganz schick und denke nicht das der größer ist als der deutsche. mit licht und farbe kann man vieles möglich machen ;-)

thema made in china - was glaubt der eigentlich wo die teile für bmw, audi und co herkommen? in meinem bekanntemkreis arbeit jemand bei nem automobilzulieferer und der sagt das die produktion von polen nach romänien verlagert wird ... es ist also nur ne frage der zeit bis es aus china kommt. übrigens der motor für den aktuellen passat kommt (zumindest teilweise) aus brasilien ....

mfg

den Chinadreck bekommt man leider immer mehr, inzwischen immer öfter auch noch ohne Alternative. Beim T-Shirt mag das angehen, aber sonst? Ein Auto aus China? Ein Landwind etwa? Nein danke, auch einen Mazda auf keinen Fall, da müsste die Qualität der Chinesen ungeheuer verbessert werden, bevor man da guten (?) Gewissens ein Produkt erwirbt, was doch einen erheblichen monetären Einsatz verlangt.

Die chinesischen Arbeiter bekommen einen Hungerlohn, umweltfeindliche Produktion und den Reibach machen die Firmen. Nein, nein und nochmals nein. Und wenn ich Bahn fahren muss.

re

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

den Chinadreck bekommt man leider immer mehr, inzwischen immer öfter auch noch ohne Alternative. Beim T-Shirt mag das angehen, aber sonst? Ein Auto aus China? Ein Landwind etwa? Nein danke, auch einen Mazda auf keinen Fall, da müsste die Qualität der Chinesen ungeheuer verbessert werden, bevor man da guten (?) Gewissens ein Produkt erwirbt, was doch einen erheblichen monetären Einsatz verlangt.

Die chinesischen Arbeiter bekommen einen Hungerlohn, umweltfeindliche Produktion und den Reibach machen die Firmen. Nein, nein und nochmals nein. Und wenn ich Bahn fahren muss.

re

Hallo??? Was sind das denn hier für Kommentare. So etwas gehört HIER nicht hin.

am 10. August 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von alexsus

...thema made in china - was glaubt der eigentlich wo die teile für bmw, audi und co herkommen? in meinem bekanntemkreis arbeit jemand bei nem automobilzulieferer und der sagt das die produktion von polen nach romänien verlagert wird ... es ist also nur ne frage der zeit bis es aus china kommt. übrigens der motor für den aktuellen passat kommt (zumindest teilweise) aus brasilien ....

mfg

Ja und warum haben selbst namenhafte Hersteller arge Qualitätsprobleme? Ich hab mich mit Leuten unterhalten die in China bei VW arbeiten. Glaubt mir eins die Autos von dort wünscht ihr nicht eurem ärgesten Feind. Als Facharbeiter bist du dort der König.

Natürlich sollte jeder seine Formulierungen etwas überdenken.

am 10. August 2006 um 18:00

Zum eigentlichen Thema:

Das ist ein normaler Mazda6 Facelift - wie Majo1405 schon sagte, halt mit der neuen (Facelift) Komplettverspoilerung.

was haben hier einige gegen den china dreck???? findet ihr das etwa gut das aus profitgier unsere jobs von solchen pfuschern erledigt werden nur weil sie für eine schippe reis arbeiten? also wenn der nächste M3 von dort kommt na bitte aber dann wars mein 1. und letzer fertig! das mazda net von uns kommt ist mir schon klar ich will nur das die autos in der früherer EG oder japan gebaut werden weil ich die billigländer net ab kann. mir ist egal ab ein auto aus japan , holland ,schweden, england kommt ich will nur keins aus polen, china , cz und die anderen billigländern. ratet mal warum unsere autos so schlecht sind und immer noch werden. weil der ganze dreck aus billigländer da verbaut wird. haben mal ein bericht gebracht wo eine fette bäuerin im ural bei den russen die vorher ochsen übern acker gertrieben hat nun kabelbäume für bmw und vw herstellt. na prost mahlzeit ausbaden müssen es wir in reperaturen weil die billig sind aber keine ahnung haben daaber wir es dann teuer bezahlen.

am 12. August 2006 um 11:34

ich frag mich hier, ob die unqualifizierten antworten überhaupt an das niveau eines facharbeiters heranreichen.

chinadreck? gehts noch? habt ihr mal die letzten statistiken gelesen?

habt ihr euch mal gedanken gemacht, wie die asiaten es fertig bringen, einen ICE (oder sagen wir besser schnellzug) 1:1 zu kopieren? sicherlich areiten auch deutsche ingenieure mit dran, aber die chinesen sind nicht blöd. im gegenteil.

meine meinung ist, dass wenn deutschland weiter so "innovationslos" ist, dass wir probleme bekommen.

am 12. August 2006 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von peter.sbg

...

habt ihr euch mal gedanken gemacht, wie die asiaten es fertig bringen, einen ICE (oder sagen wir besser schnellzug) 1:1 zu kopieren?

....meine meinung ist, dass wenn deutschland weiter so "innovationslos" ist, dass wir probleme bekommen.

Kopieren == Innovation ????

Zitat:

einen ICE (oder sagen wir besser schnellzug) 1:1 zu kopieren?

Geht es um den ICE oder den Transrapid, der von deutschen technikfeindlichen Ideologen (halten wir's mal allgemein) kaputtgeredet wurde. Wer mal im Emsland auf der Teststrecke den Transrapid erlebt hat, weiß, welch tolle Technologie hier keine Chance bekommt.

Zitat:

da müsste die Qualität der Chinesen ungeheuer verbessert werden

Ich bin oft erstaunt, welche gute Qualität in China gefertigte Produkte aufweisen. Ich weigere mich trotzdem, soweit wie möglich, diese zu kaufen, da in China unter menschenverachtenden, ausbeuterischen Methoden unter Ausblendung von Umweltfragen geschuftet werden muss. Durch die diktatorische Macht des Staats haben die Massen keine Chance, im fairen Wettbewerb (z. B. durch freie Gewerkschaften) ihre Situation zu verbessern. So besteht zwischen den westlichen Industrienationen und China auch kein fairer Wettbewerb. Es ist betrüblich, wie diese Situation von Profiteuren unterschiedlichster Art gnadenlos unter Gefährdung unserer freiheitlichen und am Gedanken von Wohlstand für alle orientierten Grundordnung ausgenutzt wird.

Ich habe bestimmt nichts gegen die chinesischen Menschen. Im Gegenteil, wann immer ich beruflich und auch privat mit ihnen zu tun gehabt habe, habe ich sie als sehr interessante, freundliche und offene Menschen schätzen gelernt. Das was ich ihnen wünsche ist aber, dass sie sich in einem freiheitlichen, demokratischen System entfalten können, was durch die enorme wirtschaftliche Stärke Chinas in weite Ferne rückt. Inwieweit dies sich auf die Stabilität von Ländern wie dem unsrigen auswirken wird, wird die Zukunft zeigen. Wenn es so weitergeht wie im Moment, sehe ich da leider schwarz.

Um noch etwas zum Thema zu liefern: Der abgebildete Mazda sieht imho übrigens besser aus als das derzeitige Modell und leider auch besser als Passat und Vectra.

Deine Antwort