Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Komfortschließung vorhanden - Radioumbau möglich?

Mazda 6 Komfortschließung vorhanden - Radioumbau möglich?

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:23

Hallo,

suche gerade einen Ersatz für meinen Mondeo MK3, der Mazda 6 sticht mir da vermehrt ins Auge!

Habe nur noch 2 Fragen:

-Hat der Mazda 6 1. Generation C vFL/nFL eine Komfortöffnung/schließung (Scheiben per Fernbedienung hoch und runter lassen (nicht nur schließen bei der Fahrzeugschließung)???

Für mich ist das wichtig um vor allem den Hitzestau im Auto rauszulassen!!!

-Was ist genau ist an Klimaautomatik anders? Würde gern ein Nachrüstradio verbauen z.B.: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

oder

https://de.aliexpress.com/.../32789974133.html?...

Leider sind die ja nur für die Manuelle Klimabedienung, für die Automatische lässt sich leider nichts finden...

Hoffe das klärt sich noch über die Feiertage!

MfG Mopedcruiser

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der M6 hat eine Komfort-Öffnung sowie zum verschließen.

Was hat die Klimaautomatik mit dem Radio zu tun? Lt den Links sind die Öffnungen gleich........also umbauen und dann müsste es fertig sein. ( Habe selbst noch keinen Radioumbau gemacht

Für die Klimaautomatik ist der rechte Knopf zuständig.........drücken und die Klimaautomatik startet.

Knopf drehen und die Temperatur wird eingestellt. Anzeige oben im Bordcomputer.

Die anderen Regler sind selbst erklärend.

Sowie ich gelesen hatte, ist der BC auf das Radio angewiesen. In wie fern das Radio mit dem BC zusammen spielt kann ich nicht erklären.

Da kommt bestimmt noch jemand der dass erklären kann.

Pa316558
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 19:11

@armin-g vielen Dank schonmal!

Also ich verstehe nichtmal wieso Elektronik in der Blende sein muss (oder ersetzt diese die notwändige Verbindung wo mit dem Originalen Radio stattfindet?)!

Vielleicht wird automatische anders an der Blende befestigt, weil sie mehr Bauplatz benötigt oder so... Ist das einzige was mir einfällt...

 

Hatte schon gedacht, da antwortet keiner mehr aber wer weiß!

Komfortöffnung ist mir auf jeden Fall wichtig! Kennst du vFL sowie nFL?

Kennst du vFL sowie nFL?

Was ist vFL sowie nFL? ist mir z. Z. nicht geläufig........dieser Bergriff.

In diesem Forum musst du etwas mehr Zeit investieren bis Antworten erscheinen.

Es ist z. Z. auch Urlaubs-bzw. Ferienzeit.

Gruß armin

Themenstarteram 1. November 2017 um 6:36

@armin-g achso, entschuldige! Mit vFL meine ich das vorFaceLift-Modell von 2002/3-2005 und mit nFL ist dann das nachFaceLift-Modell 2005-2007/8 gemeint!

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 1. November 2017 um 07:36:00 Uhr:

@armin-g achso, entschuldige! Mit vFL meine ich das vorFaceLift-Modell von 2002/3-2005 und mit nFL ist dann das nachFaceLift-Modell 2005-2007/8 gemeint!

Ich würde dir auf jeden Fall zu dem nach FaceLift-Modell 2005-2007/8 raten.

Ich hatte die erste Generation gefahren und da waren halt noch Kleinigkeiten zu verbessern.

Rost in den hinteren Radläufen war ein großes Thema und Unterboden.

Mit dem FaceLift-Modell der zweiten Generation sind diese Kleinigkeiten behoben worden.

Bei guter Pflege hat man auch noch lange ein prima Auto.

Nun, es gibt immer irgendwo etwas auszusetzen, wenn man fleißig sucht, findet man auch was.

Aber alles in allem ein sehr gutes Auto. In meinen Augen lässt er sich sehr gut fahren; und zuverlässig ist er obendrein auch.

Themenstarteram 1. November 2017 um 12:34

@armin-g vielen Lieben Dank Dir!

Rostproblem ist mir bekannt, leider habe ich keine wirkliche Wahl ob nach dem Facelift oder eben davor...!

Absoutes maximum liegt bei 3.000€ (sonst investiere ich eher in meinen Mondeo!!). Dafür muss der neue große Kombi, über Komfortöffnung/schließung (Klima,ABS, Servolenkung sollten ja überall standard sein!), AHK (Anhängerkupplung) verfügen ab 2.0l 140PS (möglichst kein Silber), nicht also viele km (wieso soll ich 3.000€ für über 200.000km zahlen, wenn auch deutlich weniger geht)! Mazda 6, Opel Vectra oder ein Ford Mondeo (nur ab Facelift 2004) kommen hier in Frage!

2 Stück, ein Ford Mondeo von 2005 sowie ein Mazda 6 wurden mir diese Woche erst unter der Nase weggeschnappt, der Mazda erst heute (ja genau heute!!!). Jetzt steht morgen der nächste Mazda 6 auf der Liste von 2004 ist er...

Ich hoffe das Angebot trügt nicht und ich komm natürlich nicht zu spät!

MfG Mopedcruiser

"Jetzt steht morgen der nächste Mazda 6 auf der Liste von 2004 ist er... 

Ich hoffe das Angebot trügt nicht und ich komm natürlich nicht zu spät!"

Hattest du Erfolg mit dem obigen Angebot?

Gruß armin

Guck mal hier => https://www.autoscout24.de/.../...fe5c-bb42-e052-e053-e250040afc00?...

solche Angebote gibt es auch...........da muss man allerdings genau hinsehen.

Habe bis 3000€ eingegeben und 174 Treffer erhalten.

Themenstarteram 2. November 2017 um 21:19

@armin-g leider kein Glück -,- Wollte heut morgen los, so das ich früh da bin (es waren keine Öffnungszeiten zu finden)... Habe dann Gott sei Dank noch gesehen, das besagtes Angebot über Nacht bei mobile sowie Autoscout rausgenommen wurde.

Danke für den Link, für mich kommen nur Benzinsauger (also keine Direkteinspritzer und am liebsten ohne Turbolader) in Frage, da sieht der Markt für Vernüftige Modelle wieder ganz anders aus... Vor allem mit AHK (ohne wesentlich mehr Angebote aber auch wesentlich mehr Mist dabei) ab 2.0l 140PS, beim Mazda wäre mir der 2.3l ohne AWD natürlich am liebsten...

Gebrauchtwagencheck mit Abgasmessung (nich das die Abgasanlage beim nächsten TÜV Probleme macht) muss das Wägelchen auf jeden Fall über sich ergehen lassen :D

Vielen Dank, "für die einzigste Hilfe"!

Scheint wohl nicht so viel los zu sein hier im Mazdaforum

Meinem Beitrag vom 31.10. um 18:03 Uhr hatte ich ein Bild beigefügt, diese Bild wurde bisher 18 mal aufgerufen.

Scheinbar aus Neugier.......sonst hätte wohl jemand eine Idee gehabt.

Wenn du einen Wagen nach deinen Vorstellungen findest sollte der noch gut 2 Jahre TÜV haben, dann ist die Abgasmessung auf jeden fall gemacht worden.

Auf jeden fall ist der Umbau des Radios nicht so einfach, weil ( wie schon geschrieben ) der BC mit dem Radio zusammenhängt.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

Gruß armin

PS: Im Mazda-Forum ist nicht besonders viel los.:rolleyes: Es fahren ja auch nicht so viele rum.:rolleyes:

Im Gegensatz zum VW-Forum oder auch Ford; wenn du da eine Frage gestellt hast bekommst du innerhalb weniger Minuten ca. 10 Meinungen zu deiner Frage bzw. deinem Thema.

Insbesondere was Umbauten angeht gibt es dort Meinungen ohne ende.

Themenstarteram 3. November 2017 um 6:33

Zitat:

@armin-g schrieb am 2. November 2017 um 23:12:32 Uhr:

 

Auf jeden fall ist der Umbau des Radios nicht so einfach, weil ( wie schon geschrieben ) der BC mit dem Radio zusammenhängt.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

Gruß armin

Da scheint der Unterschied manuell vs. automatische Klima wohl der Knackpunkt zu sein!

Mir würde ein richtiges Multimediainfotainment schon fehlen und die geplante Rückfahrkamera ließe sich dann auch nur über einen seperaten Bildschirm realisieren -,- Dauerhafter freiängender Bildschirm fände ich nicht wirklich toll, das seltendst hängende Navi reicht mir da schon!!!

 

Werde mein Glück, sobald nötig, wohl in einem Mazda Forum probieren!

 

 

MfG Mopedcruiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Komfortschließung vorhanden - Radioumbau möglich?