- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 626 & 6
- Mazda 6 Limousine Bj. 2023/2024 Kaufberatung - Langzeiterfahrungen und Zuverlässigkeit?
Mazda 6 Limousine Bj. 2023/2024 Kaufberatung - Langzeiterfahrungen und Zuverlässigkeit?
Kurze Zusammenfassung: Interesse an einer Mazda 6 Limousine Bj. 23/24. Wie ist diese in Sachen Zuverlässigkeit im Allgemeinen / Erfahrungsberichte?
Danke im Voraus und allerseits alles Gute für das kommende Jahr!
—————————————————————————
Ausführlich:
0) Kann man für 40t € kaufen? (Neuwagen mit 5-6 Jahre Garantie, m. E. gibt es nichts Vergleichbares in der Klasse und Preiskategorie hinsichtlich Qualität/Preis-Leistungsverhältnis etc.)
1) Wie sieht das Auto in Sachen Zuverlässigkeit / Agilität/ Komfort / Verbrauch / Qualität von Materialien / Kosten für Unterhalt (lediglich Service) etc. aus?
Zu 1) Mich interessiert vor allem die 2,5l Sauger Variante mit 194 PS, 4 Zylinder und Vorderradantrieb mit der Skyactive (G) Technologie, wo die Zylinder abgeschaltet werden?)
2) Werden die 6er für Europa noch in Japan gebaut?
3) Wie ist es eigentlich mit dem ISA bei der Platform/Modell, kann man den ausschalten? Wird das Ganze ab Werk verbaut/nachgerüstet, wenn man das Auto nach 07/24 zulässt?
Zu 3) (Dieser nervige Ton, wenn man die Geschwindigkeit überschreitet. Sobald ich weiß haben die neuen Modelle wie der Mazda 3 z.B. so ein Knopf unter dem Lenkrad links, wo man ALLE Töne im Auto ausschalten kann, ist das beim 6er auch der Fall? Wenn nicht, wird die Problematik durch Untermenüs gelöst?!) ; vgl. : https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
—————————————————————————
Plane das Fahrzeug länger als die Garantie zu halten. VAG lässt grüßen.
Freue mich über Rückmeldungen / Erfahrungsberichte von Besitzern / Alternativen in der Preisklasse.
Danke sehr und VG!