1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 quitscht

Mazda 6 quitscht

Mazda
Themenstarteram 8. April 2018 um 22:01

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mazda 6 2.0 Diesel 2008 140.000 KM hat ein komisches quitschen beim fahren. Ich kann das Geräusch aber auch nicht wirklich reproduzieren. Meistens ist es aber da, wenn ich leicht auf dem Bremspedal bin. Wenn es dann anfängt zu bremsen ist es nicht da.

Das Problem tritt auch erst nach ca 20-30 Min Fahrt auf.

Ich hatte zuerst die vorderen Bremsen in Verdacht, da dort auch eine Kante in der Scheibe gewesen ist. Habe nun die Beläge + Scheibe vorne gewechselt und das Geräusch ist immer noch da.

Hinten die Bremsen bei ca. 110.000 KM gemacht.

Bei der letzten Inspektion sagte man mir, dass unten an der Achse was sei. (Hab das aus den Augen verloren, da ich den Zahnriemenwechsel wo anders hab machen lassen) (Wagen war auf Hebebühne)

Habe dazu ein Video gemacht und auf Youtube hochgeladen.

https://youtu.be/Z7IcanE-KCU

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich hoere es bei etwa 2:20. Ist das was du meinst?

Themenstarteram 9. April 2018 um 15:40

Ja, genau das meine ich. Am schlimmsten ist das Quitschen im Video zum Schluss als ich auf dem Parkplatz eingeparkt bin.

Mein Mazda quitscht beim Bremsen. Letzte Meter.

Hallo,

ich wollte jetzt kein zusätzliches Thema eröffnen.

Ich hab ein Mazda 6 von 08/17. den hab ich im Februar gekauft. Ich hatte heute einen Termin, weil ich angemerkt habe, dass vorne links die Bremse quietscht. Die Bremsen wurden eingefettet. Zusätzlich wurde ein Update vollzogen. Trotz Garantie musste ich zahlen. Normal?

Zitat:

@kamiloo schrieb am 28. April 2018 um 14:05:39 Uhr:

Hallo,

Ich hab ein Mazda 6 von 08/17. den hab ich im Februar gekauft. Ich hatte heute einen Termin, weil ich angemerkt habe, dass vorne links die Bremse quietscht. Die Bremsen wurden eingefettet. Zusätzlich wurde ein Update vollzogen. Trotz Garantie musste ich zahlen. Normal?

Was genau steht auf der Rechnung?

Mach doch mal ein Foto von Selbiger, natürlich mit geschwärzten Personenwagen.

Gruß,

der_Nordmann

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 28. April 2018 um 18:43:02 Uhr:

Zitat:

@kamiloo schrieb am 28. April 2018 um 14:05:39 Uhr:

Hallo,

Was genau steht auf der Rechnung?

Mach doch mal ein Foto von Selbiger, natürlich mit geschwärzten Personenwagen.

Gruß,

der_Nordmann

Es steht nur „Montage“.

Nur Montage?

Montage von was?

Poste doch mal die Rechnung.

Gruß,

der_Nordmann

Ja wirklich nur Montage. Und Bemerkungen, die ich vorher gesagt habe.

Image

Also ich seh das so, daß das Bremsen quietschen und Navi update auf Garantie gehen muss.

Beim Riss kann es natürlich sein, das Mazda damit argumentiert, daß es durch Dich beschädigt wurde und somit kein Garantiefall ist.

Hast du denn nicht auf die Garantie vor Auftragserteilung hingewiesen?

Gruß,

der_Nordmann

Ich habe auf die Garantie hingewiesen. Update + einfetten wurden durchgeführt. Wegen dem Riss hat man noch nichts gemacht, weil mit der Geschäftsführung gesprochen werden muss.

Nun laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Wie wurde denn darauf reagiert bzw. warum wurde denn nicht das als Garantiefall abgerechnet?

Gruß,

der_Nordmann

Bremsen gehören zu Verschleißteilen und werden mit der Garantie nicht abgedeckt. ??

Eine merkwürdige Begründung, weil es ja nur einfetten war. Ich hatte schon mal das gleiche Problem mit einem anderen Mazda. Da wurde es mittels Garantie durchgeführt. Es war aber ein anderer Mazda Händler. Werde nun mal da anrufen, wo ich das Auto gekauft habe und nachhaken. Da wo ich es machen lassen habe, ist auch der gleiche Mazda Händler. Es ist nur ein anderer Standort.

Auch wenn das Argument Verschleißteil gekommen ist, darf das nach einem Jahr nicht sein. Zu mindestens hätte da meiner Meinung nach Kulanz greifen müssen.

Selbst das Problem mit den verzogenen Bremsscheiben geht auf Garantie bzw. wenn es hohe Kilometerständen sind auf Kulanz.

Um den Händler würde ich in Zukunft einen Bogen machen und mir einen anderen suchen.

Gruß,

der_Nordmann

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 30. April 2018 um 12:23:13 Uhr:

Auch wenn das Argument Verschleißteil gekommen ist, darf das nach einem Jahr nicht sein. Zu mindestens hätte da meiner Meinung nach Kulanz greifen müssen.

Selbst das Problem mit den verzogenen Bremsscheiben geht auf Garantie bzw. wenn es hohe Kilometerständen sind auf Kulanz.

Um den Händler würde ich in Zukunft einen Bogen machen und mir einen anderen suchen.

Gruß,

der_Nordmann

Du hast vollkommen recht! Ich hab beim Händler angerufen, wo ich das Auto gekauft habe. Ein MA sagte mir, dass es mit der Verrechnung okay ist (nur ein wenig zu viel, bei der nächsten Inspektion wird das preislich berücksichtigt. Was mich aber nicht interessiert). Ein Händler vor Ort hat nur den Kopf geschüttelt, nachdem ich das erzählt habe.

Deine Antwort