- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mazda 6 stolpert und geht aus
Mazda 6 stolpert und geht aus
Hallo ihr lieben
Vielleicht kann mir einer helfen
Ich fahre einen Mazda 6 Baujahr 2006 2.0, und habe das Problem das wenn ich die Kupplung durch trete er komplett an Drehzahl verliert unter 500 und manchmal/oft dann ausgeht.
Beim starten ist das Fahrzeug auch sehr laut kurz und es stinkt etwas. Was auch sehr komisch war als ich auf der Autobahn war bei 120-140 ging die mkl an und blieb auch an nach aus und anschalten später war diese dann wieder aus Werkstatt konnte beim auslesen nichts finden keine Mängel nichts. Heute mal sauber gemacht Luftfilter etc Auto angemacht nichts geändert dann ging die mkl wieder an ausgemacht später wieder gestartet war sie wieder weg hat jemand vielleicht Ahnung woran das liegen könnte Zündkerzen,zündspulen sind relativ neu
Ähnliche Themen
6 Antworten
moin, das die MKL nach Zündung aus und wieder an verlöscht - ist wie beim PC restart
was ist die Laufleistung ?
Zündkerzen NGK ?
Unterdruckschläuche kontrollieren - porös - Marderbiß
Fehlerspeicher auslesen
viel glück
@leon_uck Mein Mazda 6 Baujahr 2005 2.0 läuft heute noch wie ein Uhrwerk.
Allerdings muss ich den Ölstand regelmäßig kontrollieren.......wie sieht bei dir aus?
Meist liegt der unrunde Leerlauf auch am LMM......reinigen mit Bremsenreiniger hilft meist schon.
Das AGR-Ventil bedarf auch einer Kontrolle. Evtl ebenfalls reinigen.
Für mich klingt das auch nach dem Luftmassenmesser oder Falschluft oder eben eine Kombination aus beidem. Die Autos sind richtig gut, da hat meist eine Kleinigkeit eine große Auswirkung.
Ist dein mazda 6 mit einer 2,2L skyactive-Maschine ausgestattet? Geht keine Kontrolllampe an?
ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich war auch bei Mazda. Diagnose: Verdreckte Ansaugwege, Die müssen gründlich gereinigt und gestrahlt werden. Kosten: ca. €1000. Selber machen ist zwar möglich, aber es gibt keinerlei
Bücher Softwaren usw. für Mazdas.
Mazda hat hier ganze Arbeit geleistet. Ich werde also nie wieder einen Mazda kaufen. An Ersaztzteilnummern heran-zukommen hat Mazda ebenfalls ausgeschlossen. Selbst in englischer Sprach leider Fehlanzeige. Bei den Kosten, die dem Kunden auf´s Auge gedrückt werden, wird sicher bald eine kaputte Zünkerze schon einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Beste Grüße
Detlef Grams
Zitat:
@heinzdelle schrieb am 28. August 2024 um 20:48:52 Uhr:
Ist dein mazda 6 mit einer 2,2L skyactive-Maschine ausgestattet? Geht keine Kontrolllampe an?
Die skyactive Motoren wurden beim 6er erst mit der gj/gl Baureihe 2012 eingeführt.
Und der TE schreibt nicht einmal welchen Typ vom 2.0l er im GG hat.
Kann ein Diesel oder Benziner sein.
Wie sind denn die Daten von deinem Diesel. Bj., Laufleistung, etc etc?
Im übrigen ist ein verkoken des Motors kein Mazdaproblem, sondern bedingt durch Bauart.
So gut wie jeder moderne Diesel hat damit zu kämpfen.