1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Mazda CX-5 welches Baujahr?

Mazda CX-5 welches Baujahr?

Mazda CX-5
Themenstarteram 13. August 2024 um 11:55

Moin zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einen neuen Auto für uns und sind gestern den Mazda 3 (2025) und den CX-5 (aktuellstes Modell, glaube 2022?) probe gefahren.

Sind natürlich sehr unterschiedliche Autos, der Mazda 3 würde unseren aktuellen Ansprüchen genügen, der CX-5 wäre "zukunftssicherer" aka. Kinderwunsch tauglicher.

Da wir das Auto eh kaufen wollen um es so lange wie möglich zu fahren, macht aus unserer Sicht der CX-5 mehr Sinn. Dieser hat uns bei der Probefahrt auch deutlich besser gefallen.

Wir wollen auf jeden Fall gebraucht kaufen, einen Benziner mit Automatik und max. 100k Kilometer auf dem Tacho. Groß Ansprüche an die Austattung haben wir nicht, bis auf Kameras vorn und hinten, Tempomat und joa. Kleiner Motor reicht uns glaube ich auch. AWD kostet denke ich einfach nur mehr und wir haben davon nicht so viel. Für einmal im Jahr in Bayern Urlaub im Winter macht das glaube ich nicht so viel Sinn.

Die Frage ist nur welches Baujahr? Grundsätzlich ist für uns natürlich je günstiger desto besser, aber wir möchte natürlich auch möglichst lange was von dem Auto haben.

Welches Baujahr eignet sich dafür am besten? Vor oder nach 2017?

Danke für eure Antworten schon Mal!