- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mazda SUV
- Mazda CX5
Mazda CX5
Hallo liebe Community, hab folgende Frage mein Mazda cX5 überhitzt bei erhöhter Geschwindigkeit, zeigt sich wie folgt : Gas Verlust, die Heizung fällt aus und ab und zu springt die Kühlmittel Kontrollleuchte an und zeigt an das die Temperatur zu hoch ist.
Laut Mechaniker ein Haarriss in der Zylinderkopfdichtung. Wasserpumpe, Thermostat wurden getauscht. Vielleicht hatte wer schon mal die selbe Erfahrung. Lg
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wurde die Kopfdichtung denn auch getauscht? Andernfalls wären die anderen Reparaturen schlichtweg umsonst. Zylinderkopfdichtung mit Wasserverlust bedeutet nichts anderes, das dein Kühlwasser über den Brennraum verdampft und zum Auspuff rausgeblasen wird. Hast du schon eine graue Rauchfahne hinter deinem Wagen bemerkt? Verlierst du so langsam Kühlmittel, ist es nur logisch das der Motor zu heiß wird. Kann so weit gehen, das sich der Zylinderkopf verzieht und getauscht oder nachgearbeitet werden muss.
Gruß Frank
Nein die wurde nicht getauscht. Auch raucht es nicht aus dem Auspuff. Wie gesagt es zeigt sich nur auf der Autobahn kurzzeitiger Gasverlust und die Heizung fällt aus dann funktioniert sie aber wieder.
Woran macht dein Mechaniker dann fest, das die Kopfdichtung einen Haarriss hat? Klingt mir eher nach Steuergerät. Was sagt denn Mazda dazu?
Haarriß ist blödsinn. Entweder ist Wasser im Öl oder im Brennraum. Beides ist einfach zu sehen.
im Öl: Öldeckel ist mit weißem Schaum voll
im Brennraum: es kommt weißer Qualm, welcher süßlich riecht aus dem Auspuff und der Auspuff ist blank bzw. fängt an innen zu rosten.
Welche Jahrgang Motor?