ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mazda oder Nissan kaufen !!

Mazda oder Nissan kaufen !!

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 13:21

Leute verkauft Eure TTs und kauft Euch 'nen Mazda RX8 oder 'nen Nissan 350Z. Dann habt ihr wieder Freude an Eurem Auto, Ihr wischt Audi mal so richtig eins aus und man muss nicht mehr so viele Threads lesen wie "Blabla macht komische Geräusche" oder "Dingsda ist kaputt".

Macht euch selber ein Weihnachtsgeschenk und kauft japanisch !!!

Knalli :)

Ähnliche Themen
54 Antworten

Alles klar. Du zahlst?

:-)

Ne...beim besten Willen. Ich bleib Audi treu.

Gruss

den 350z bin ich vor 2 wochen probegefahren super sound gute ausstattung für den preis allerdings habe ich ziemliche bedenken bezüglich des restwertes der wagen kostet im leasing gut 100 euro mehr als ein vergleichbarer tt oder auch rx8 das deutet auf einen besch. restwert hin.

rx8 leider noch nicht gefahren macht optisch aber einiges her habe allerdings bedenken bezüglich des wankel die dinger werden mit den jahren immer undichter und saufen immer mehr öl.

Also langsam langts !!

Das mit Deinen Mazdas oder Nissans hat doch hier im TT Forum nix verloren ! Kauf Dir so ein teil aber verschone uns damit !

Mögen ja schicke Autos sein aber hat im AUDI TT Forum nix verloren !

Gruß Markus

eben, in letzter zeit stürzen sich irgendwie sehr viele leute hier auf themen bzgl. welches andere auto man kaufen sollte.

ich vermisse sowieso seit kurzem sachliche technik threads. die reingesetzten technikbeiträge kippten immer gleich zu anfang in sinnloses geschwafel;)

hahahaha nissan oder mazda oh man da kann man sich nur kaputt lachen!!!!! Also ersten RX8 scheiß Wankelmotor, sieht meiner Meinung nach richtig naja aus!!! Und der nissan 350Z ich sage nur eins von Ausser sieht gut aber ihnen typisch Japaner Plastik,Plastik,Plastik, und noch was dann guck mal in Auto Motor Sport und dann siehst du wer besser abgeschnitten hat TT oder 350Z.

Audi TT ist halt der elegante Sportler!!!

am 22. Dezember 2003 um 16:23

Im Mazda Forum ist ein interessanter Thread bzgl. RX8. Ich find den 350 Z auch ganz okay, aber woher weisst Du, dass der zuverlässig ist.

Ist schon echt lustig, was da in den Foren geschrieben wird. Die reden dort von Zuverlässigkeit und sind den allerhöchstens mal probegefahren. Die Autos gibt es nichtmal seit einem Jahr. Der TT ist seit 1998 unterwegs. Noch Fragen?

Ich blaub Audi auch treu, weil mir der 350Z zu heftig ist. Einmal in sachen Preis und einmal in Sachen Sprit.

Thema Sprit und RX8,ganz Klasse Leistung Mazda- und dass man jede 1000km nen halben Liter Öl nachschütten muss, spricht ja wohl Bände.

jetzt mal was subjektives:

Mein TT wird jeden Tag bewegt, über Autobahn und Stadtverkehr, bisher hab ich keine Probs in jeglicher technischer Hinsicht gehabt. Ich verbrauche durschschnittlich unter 9 liter und in Sachen Versicherung ist er günstiger als mein Golf 3.Wo sich da die beiden japaner tummeln weiss ich nicht, ich vermute mal, sie sind da teurer.

Also ich kann mir die beiden anderen Wagen einfach nicht leisten, der TT vereint meiner Meinung nach Fahrspass mit einer gewissen Wirtschaftlichkeit. Für nen Sportwagen ist er sehr sparsam im Unterhalt. Wenn ich genug Kohle hätte, dann würd ich mir sowieso den 500SL holen:-)))

am 22. Dezember 2003 um 18:22

ich bin heute den 350 Z probe gefahren

die fahrleistungen haben mich sehr beeindruckt

aber durchschnittlich 20 liter super plus sind sehr böse

Zitat:

Original geschrieben von YoungTTdriver

Audi TT ist halt der elegante Sportler!!!

Fahr mal den 350Z. Das ist ein eleganter Sportler. Bin beide gefahren 350Z und RX8 und die sind beide besser ( in jeder Hinsicht ) als mein TT Quattro Coupe.

Gruß

na ja, habe mir den nissan auch angeschaut. hätte sogar ein super angebot von einem händler bekommen, den ich sehr gut kenne. aber leider bin ich nicht der typ dazu, um mich mit "japsern" abzugeben. womöglich sie vielleicht in gewissen dingen besser sein mögen. aber ist nicht mein style. bleibe auf jedenfall audi treu. siehe nur beispiel subaru impreza!!! paar kollegen von mir haben solche. sieht gut aus von aussen. aber betrachte dies mal von innen! und der komfort ist auch nicht der beste. musste bis heute 2mal mein TT stehen lassen, da es mir beide male eine Zündspule verblaste. darauf hin wurde er abgeschlept. wurde aber alles vom audi händler übernommen. hatte darauf mein audi händler aufgefordert auf garantie alle Zündspulen neu auszuwechseln. ohne probleme wurde dies auch so gemacht. auf garantie versteht sich!

nö danke, das einzige was ich mal mache ist sushi essen.

@Libo

wiso möchtest du dir nen 500SL kaufen? wir haben einen zu hause stehen. klar, läuft super das teil, vorallem pässe sind schön zu fahren. haben ja genügend davon hier in der schweiz. aber wenn ich das alter dazu hätte und das nötige kleingeld würd ich mir lieber der neue A8 kaufen. das teil find ich echt super!!! wir haben noch den 98er zu hause. schon nur der ist von mir aus gesehen ein hammer.

kurve noch ein wenig mit dem TT rum. das macht auf jeden fall mächtigen spass und kommt gut an bei den mädels :-)

grüsse

Was suchen reisschüsseln hier im audi tt forum???? kann mir das einer sagen? das ist eine beleidigung für den tt.

TT ist eine beleidigung, mein schlechtestes auto

wie man ihn fährt so wird er auch sein!!!!

Und was willst du damit sagen dass es dein schlechtestes Auto ist??? Es sind ja bei weitem nicht alle so und ab und zu kommen solchen wie bei dir anscheinend!!! Oder kann noch was natürlich sein du bist zu pingelig!!!! Aber das weiss ich ja nicht!!! Was würdest du denn sagen wenn du dir einen Porsche GT2 gekauft hättest und er würde bei dir dann einige "Probleme" machen, würdest du sagen dass es eine Beleidigung ist oder was??? Also dann kauf dir lieber einen Japaner und fahr doch damit und nach 2 Jahren verkauf ihn dann doch für 20 Euro !!! Ist doch anscheinend das beste Auto oder??????

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 21:09

@YoungTTDriver: Sammel erst mal ein bisschen Erfahrung, dann kannste meinetwegen auch Autos beurteilen. Und schreib bitte nicht das, was Du denkst, das ist einfach zu wirr.

Also ich fahr seit rund 25 Jahren Auto und habe jetzt ein Grossteil der gängigen Hersteller durch (ausser Porsche, Ferrari oder sowas leider) und der TT (mein erster und mein letzter von Audi) war mit Abstand der schlechteste.

Am besten bisher: Toyota Celica von 1989 und ganz besonders der Nissan 200SX von 1992. Etwas schwächer war Mazdas MX5, aber immer noch viiieeel besser als TT.

Und wenn man erstmal die Anfangsmacken bei 'nem BMW hat beseitigen lassen, dann sind die auch ganz gut.

Ähnlich mies wie der TT war auch der SLK, den hatte ich aber gottseidank nur als Dienstwagen 3 Monate, da kann man es dann verkraften.

Knalli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mazda oder Nissan kaufen !!