ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. MB 200cdi W245G BJ 2015 Fehler P200A21-- Saugrohr/Bewegungsklappe B1 Untere Amplitude zu klein--

MB 200cdi W245G BJ 2015 Fehler P200A21-- Saugrohr/Bewegungsklappe B1 Untere Amplitude zu klein--

Hallo zusammen!

Ich hab mit meinem neuen OBD- Diagnosegerät "Autoaid Pro" drei von vier Fehlern und die Motorstörungslampe durch Austausch des Ladedrucksensors beseitigen können.

Nun hab ich nur noch diesen hier, der allerdings nach jedem Löschen wieder kommt:

P200A21 -- Saugrohr/Ladungsbewegeungsklappe B1 Untere Signalamplitude zu klein--

Die Motorstörungslampe im Display bleibt aus.

Am Fahrverhalten des Fahrzeugs merkt man nichts. Kein ruckeln, alles ganz Normal, der Benz fährt wie immer.

Den Fehler sieht man nur, wenn man den Motor-Fehlerspeicher ausliest.

Was könnte man da machen?

Gruß Hans

Ähnliche Themen
10 Antworten

wenn die schaltbare ansaugbrücke gemeint ist könnte die defekt sein bzw der endanschlag ausgeschlagen sein oder eine verbindungsstange ab sein. das bedeudet oft: neue ansaugbrücke.

bin allerdings kein mb-crack, ist nur so was man von anderen herstellern adaptiert.

manchmal reicht auch reinigen, wozu die aber raus muß. danach neu anlernen. und da kommen wir zu autoaid. hab die expert und sooo viel kann man damit ja nicht machen, leider.

unter den menüpunkt "steuergerät reseten" verbirgt sich ja die anlernprozedur. nur geht das damit? werden alle lernwerte resetet oder kann man dann weitere benötigte wählen? hab meins erst einige wochen...

fürn new beetle vom kumpel hab dann doch lieber vcds genommen :D

... Steuergerät hab ich geresetet, hat aber nix gebracht.

Anlernen hab ich noch nicht nicht gemacht.

Mein Auroaid hab ich erst drei Tage. Blöd ist, dass man immer eine Internetverbindung braucht. Sonst ists nicht schlecht.

ich kenne den ablauf mit autoaid nicht. aber wenn du lernwerte resetest musst die auch wieder anlernen. weiß nicht ob das ein abwasch ist mit autoaid, aber das sg braucht ja wieder werte um korrekt arbeiten zu können.

mitunter gibts sonst fehlfunktionen wie unrunder motorlauf, nur als beispiel! oder die motorlampe geht an.

 

btw:scandoc ist mir lieber, behalte aber das autoaid zusätzlich.

Danke für die Info!

Leider finde ich nix im Menü zum anlernen der Klappe.

Ich hab schon an autoaid geschrieben, beim telefonservice geht keiner ran!

Irgendwie nervt, das autoaid auch wegen des Internetanschlusses, den man zum auslesen braucht.

Dein scandoc gefällt mir gut.

d.h. du steckst den ODB Stecker ins Fzg, den Dongle in den Laptop und die Verbindung läuft zwischen beiden über WLAN?

Internet ist nicht erforderlich?

Internet braucht du dann nicht dafür, ich habe es für VAG.

Du mußt dich dann noch mit dem WLAN vom Dongle verbinden aber sonst ist das schon richtig so. Weitere Marken kannst du für 50 € jeweils dazukaufen.

Zitat:

@Hans55 schrieb am 17. September 2021 um 09:43:00 Uhr:

Danke für die Info!

Leider finde ich nix im Menü zum anlernen der Klappe.

Ich hab schon an autoaid geschrieben, beim telefonservice geht keiner ran!

ja sind leider echt träge, ich habe vor über einer woche ne mail geschrieben mit mehreren fragen bzw anmerkungen. bisher natürlich keine antwort bekommen. außer einer standardmail das die mail eingegangen ist und aufgrund hoher auslastung die bearbeitung dauern wird.

leider machen die zu sehr einen auf dicke hose auf deren hp, die realität sieht aber anders aus.

wer mich fragt: autoaid oder scandoc? dem rate ich definitv zum scandoc!

rein theoretisch kann ich ihn noch zurückschicken, da noch innerhalb der 30 tage.

aber was solls? immerhin ist die möglichkeit des rep-anleitungskaufs interessant.

leider habe ich aber auch schon gehabt dass autoaid keinen fc angezeigt hat obwohl was drin ist oder keiner in der gesamtauflistung war und will man direkt ins sg geht es gar nicht. also woher kommt die info dass es keinen fc in dem sg gibt dann bitte!?

aktuell sammel ich daten bzw erfahrungen um diese gesammelt mitzuteilen als eigenen thread.

Irgendwie nervt, das autoaid auch wegen des Internetanschlusses, den man zum auslesen braucht.

damit komme ich klar, denn es hat auch eben den vorteil der immer aktuellsten daten. hat man kein wlan nimmt man eben das handy und macht einen hotspot.

Dein scandoc gefällt mir gut.

d.h. du steckst den ODB Stecker ins Fzg, den Dongle in den Laptop und die Verbindung läuft zwischen beiden über WLAN?

Internet ist nicht erforderlich?

wurde ja bereits beantwortet, ich und andere besitzer haben aber schon viel darüber geschrieben i n diesen bereich.

aber hier die demo für benz, da kann man ganz gut sehen was geht. kommt aber auch auf den softwarestand des verbauten sg`s an!

https://scandoc.online/last/0/49

... ich hab Heute das "autoaid Pro" zurückgeschickt.

Grund:

Seit einer Woche lasse ich das Telefon mind. 1h lang klingeln ohne dass einer ran geht. Ich vermute, man hat den Stecker gezogen.

Alle 5 Min wird die bescheuerte Musik unterbrochen und die Ansage jammert über zuviel Arbeit..., man soll doch eine eMail schicken.

Auch das hab ich getan und außer einer Automatsichen Antwort kriegt man auch hier nix.

Was soll das?

Außerdem schreiben sie auf der Homepage was von 30 Tagen Rückgaberecht, auf dem Formular steht aber nur was von 14 Tagen.

Dieser Laden taugt nix!

14 tage rückgaberecht wenn man zb bei amazon gekauft hat. 30 tage wenn man direkt in deren shop bzw hp gekauft hat. was ich getan hatte.

die jungs/mädels hängen sich einfach zu weit aus dem fenster raus, können aber kaum was einhalten.

eigentlich schade, es bedarf noch etliches an "feinschliff".

hätte ich nicht mehrere geräte wäre das autoaid sofort zurück geschickt worden, so sehe ich es als ergänzung an.

die muß aber noch besser werden!!! denn was nützt mir ein diagnosegerät was beim new beetle cabrio keine dachelektronik erkennt bzw ausliest, vcds selbstverständlich schon.

ich habe schon einige kuriose dinge zusammen und habe aber bisher nur 3 fzg ausgelesen damit!

was gibts denn als ersatz fürs autoaid?

Zitat:

was gibts denn als ersatz fürs autoaid?

 

... ich hab mir Gestern über AMAZON das "Launch CRP129X" bestellt.

Vorteil bei Amazon:

Wenn's nix taugt, gibt man es an der nächsten Strassenecke wieder ab. Das Geld kommt sofort wieder zurück.

Mal sehen wie das bei diesen autoaid.de so läuft. Laut DHL Sendungsverfolgung kommt das Gerät Morgen bei autoaid an. Ich vermute, da ist gar keiner da um es anzunehmen.

Zum Glück hab ich mit PayPal bezahlt.

Man kriegt ja inzwischen nicht mal mehr eine autom. Antwort von dieser Firma... z.B. daß die eMail mit dem WIDERRUF angekommen ist.

Die anderen Rufnummern die man im Internet von dieser Firma findet sind auch Tot.

Im versenden sind sie ja schnell, wenn man Fragen hat, kann man weder anrufen noch kriegt Antwort auf eMails.

Seriös ist das alles nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. MB 200cdi W245G BJ 2015 Fehler P200A21-- Saugrohr/Bewegungsklappe B1 Untere Amplitude zu klein--