1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. MB A160 Autom. angeboten bei mobile.de grün Berlin Kurfürstenstr.26 Helena Hoffmann angeblich top

MB A160 Autom. angeboten bei mobile.de grün Berlin Kurfürstenstr.26 Helena Hoffmann angeblich top

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 18:55

Hallo Ihr Motor Talker,

vielleicht kann mir jemand helfen, hat sich jemand in der jüngsten Vergangenheit eine A Klasse Benziner 160 Autom. angesehen und diesen nicht gekauft weil total anders als im Internet angeboten und vieles defekt war? Lamellendach kaputt, anderes Baujahr und HU und AU falsche Angabe, falsche Kilometerangabe etc........, da ich leider ständig Sauerstoff nehmen muss, hatte ich auf das Inserat bei mobile.de angerufen und gefragt ob das Fahrzeug wie im Internet beschrieben ist, man sagte mir ja selbstverständlich, ich sagte das ich auf Grund meiner Behinderung nicht selbst kommen kann habe COPD und ohne Sauerstoff geht mal gar nichts und bis Berlin ist es zu weit. Ich müsste also einen Fahrer schicken, man sagte wäre kein Problem, gesagt getan, bin frech betrogen worden, dem Fahrer wurde gesagt es wäre alles abgesprochen er solle nur das Geld geben und den fertigen Kaufvertrag unterschreiben ausprobieren und probefahren braucht er nicht durch die Anschläge bei der Bahn in Richtung Berlin war alles verzögert und der Fahrer wollte nach Hause dachte wohl auch es wäre alles korrekt. Es war ja durch diese Bahn Verzögerung schon abends 20:30 Uhr auch dunkel. Es war ein eiskalter Betrug, ich habe auch schon Anzeige gemacht und gehe Gerichtlich vor, trotzdem wäre es hilfreich jemanden zu finden der sich das Auto angesehen hat.

Wenn es jemanden gibt würde ich mich sehr freuen wenn er sich melden würde.Liebe Grüsse Twieka

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:45

Danke, mache ich, das macht aber auf alle Fälle Mut. Ich sehe auch nicht ein mich so derbe über den Tisch ziehen zu lassen. Leider habe ich das Angebot mit den 300,00 € nicht schriftl. weil die Dame im voraus von mir den Verzicht auf alle weiteren Forderungen wollte und das habe ich natürlich nicht gemacht. Der heize ich derart ein, das sie denkt sie liegt in der Dom. Rep. unter der Sonne und wird gebraten. LG Twieka

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber so blöd wie du kann doch eigentlich kein Mensch sein.

Man kauft blind kein Auto, schon gar nicht nachts und ohne das Auto vorher genau zu checken und anzusehen.

Im Kaufvertrag steht dann auch noch gekauft wie gesehen.

Was ist daran Betrug!?

Selber schuld.

Klingt hart aber das ist nun mal eine Tatsache.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 8:59

Hallo, ganz so ist es nun mal nicht, denn es ist gekauft wie im Internet angeboten und das ist beweisbar. Bei Deiner Antwort könnte man denken Du bist mit der verwandt, denn auch Du solltest wissen egal ob privat oder gewerbl. versteckte Mängel sind versteckte Mängel.

twieka

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 9:01

Betrug ist, wenn ich falsche Angaben mache auch im Internet .

Auf Angaben im Net sollte und kann man sich nie verlassen.

Das solltest du doch wissen.

Wenn du das Auto dann doch kaufst ohne es anzusehen und zu begutachten bist du selber schuld.

Mängel sind durch einen Kenner oder Fachmann, den man bei einem Autokauf immer dabei haben sollte, su gut wie immer erkennbar.

Du hast sozusagen die Katze im Sack gekauft, freiwillig sogar.

Was steht denn im Kaufvertrag?

Gekauft wie gesehen?

Nu lass mal die Hosen runter.

Ich kenne das Auto nicht, kenne den Verkäufer nicht, wohne auch nicht in Berlin.

Ehrlich gesagt, so was naives wie dich habe ich in meinen 62 Lebensjahren noch nicht erlebt.

Halt Stop!

Ich habe letztes Jahr einen Jungen Stern von einer MB Niederlassung gekauft. Laut Internet im Top Zustand und per E-Mail nochmal nachgefragt ob irgendwelche Mängel vorhanden sind. Die Angabe vom Verkäufer war "Er ist wie Neu!". Ich hatte sogar gesagt das ich jeden noch so kleinen Kratzer wissen möchte. Der Wagen stand ca. 500km von meinem Wohnort entfernt. Konnte zu der Zeit wegen meines Berufes nicht so weit fahren.

Also hab ich laut FabJo auch die Katze im Sack gekauft.

Eine Woche später stand der Wagen vor der Tür. Was soll ich sagen?! Navi APS 50, Mittelkonsole und Außenspiegel zerkratzt, Delle in der Tür, ein Reifen beschädigt, Aschenbechereinsatz fehlte.

Die NL hat mir Angeboten den Wagen zurück zunehmen. Das wollte ich aber nicht, da der Wagen in der Ausstattung und mit der Laufleistung schwer zu kriegen war. Im Internet war er zu der Zeit der einzige.

Also hat ein Gericht angeordnet alle Mängel instandzusetzten.

@Alparslan

Ich denke mal das man den Kauf vom TE und deinen nicht vergleichen kann.

Bis jetzt hat uns der TE nicht gesagt was im Kaufvertrag steht.

Ich vermute mal, billig und gekauft wie gesehen (im dunkeln :D).

Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.

Der 168er ist nun mal schon einige Jährchen alt.

Der TE schreibt uns ja keine Einzelheiten.

Was will man da schon erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Auf Angaben im Net sollte und kann man sich nie verlassen.

Das solltest du doch wissen.

Wenn du das Auto dann doch kaufst ohne es anzusehen und zu begutachten bist du selber schuld.

Mängel sind durch einen Kenner oder Fachmann, den man bei einem Autokauf immer dabei haben sollte, su gut wie immer erkennbar.

Du hast sozusagen die Katze im Sack gekauft, freiwillig sogar.

Was steht denn im Kaufvertrag?

Gekauft wie gesehen?

Nu lass mal die Hosen runter.

Ich kenne das Auto nicht, kenne den Verkäufer nicht, wohne auch nicht in Berlin.

Ehrlich gesagt, so was naives wie dich habe ich in meinen 62 Lebensjahren noch nicht erlebt.

Hi, soweit, so Gut.

was Mängel betrifft, hast voll recht.

Aber offensichtlich wurde ein Fahrzeug verkauft, das nicht der Offerte entpricht. Und das wohl nicht nur in einem Ausstattungsdetail.

Das ist so, wenn Du eine Vase die in der Werbunk vollständig beschrieben und abgebildet ist, kaufst. Diese abholen lässt, und Zuhause ist ein Blumenkübel drin.

Versehen oder Betrug

Bei Versehen kannste die bestimmt umtauschen oder zurückgeben. Bei Betrug ist die Kohle weg.

ger..

@FabJo

Ok mein Wagen war beim Kauf zwar erst 3 Jahre alt und hat an die 20t€ gekostet, aber der Richter war eben der Meinung das die Beschreibung hätte zu dem Wagen passen müssen.

Das ist denke ich mal generell so.

Die Einzelheiten hat der TE ja nicht wie du bereits gesagt hast geschildert. Bleibt abzuwarten ob da von ihm noch was kommt.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 18:27

Klar kommt von mir noch etwas.Also der Wagen stand im Internet mit EZ 1/2000, hat 124000 KM runter, Lamellen Dach, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt, Werkstattwagen, 1 Vorbesitzer, vor 1000 Km Oelwechsel, gerade neuen Zahnriemen und neue Rollen, HU 4/2013 technisch und optisch in einem einwandfreien sehr gutem Zustand € 3.800,00 den Kaufvertrag habe ich nicht unterschrieben, denn den hatte sie mit schon fertig , den musste der Fahrer unterschreiben. Den Kaufvertrag von mir hat sie ausgetauscht. Lamellen Dach defekt, sämtliche Verstellknöpfe von den vorderen Sitzen abgebrochen, hinten 3.Kopfstütze fehlt, Lenkrad abgegriffen und obendrauf auf der Ablage Flecke die nicht abgehen. Ich habe sofort einen Brief per Einschreiben Rückschein abgesandt mit der Aufforderung zur Rücknahme und alle Details beanstandet, ich habe auch bereits eine Anzeige wegen Betrug gemacht. Die weiß auch genau was sie getan hat, denn sie hatte mir 300,00 € geboten, wollte von mir aber eine Bestätigung vorab haben das ich keine Forderungen mehr habe, ich habe aber gesagt ich will die 300,00 € nicht, sondern sie soll das Auto zurück nehmen.Die Offerte aus dem Internet ist gesichert, selbst mobile.de hat gesagt das es Betrug ist wenn alle Angaben unrichtig sind und vor allem das Ding mit dem Kaufvertrag. Wenn das kein Betrug ist, was dann ?Das Auto wäre maximal € 2000,00 wert, wenn überhaupt. Ich habe nicht umsonst mindestens 5 mal gefragt ob das Auto so wie im Internet beschrieben ist und auch danach entsprechend den Kaufvertrag verfasst, das die den austauscht hallo wer denkt denn an so etwas kriminelles. LG twieka

Also ich an deiner Stelle hätte es genauso gemacht. Das sie dir Geld angeboten hat sagt ja schon alles! Hast du das schriftlich?

Geh zum Anwalt und Heiz der Person richtig ein.

Bei mir hat es zwar ein halbes Jahr gedauert aber das war es mit Wert. Die Mängel die ich beanstandet hatte, hatten ein Reparaturwert von ca. 3200€.

Ich bin mit sicher das du in dieser Sache recht bekommst.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:45

Danke, mache ich, das macht aber auf alle Fälle Mut. Ich sehe auch nicht ein mich so derbe über den Tisch ziehen zu lassen. Leider habe ich das Angebot mit den 300,00 € nicht schriftl. weil die Dame im voraus von mir den Verzicht auf alle weiteren Forderungen wollte und das habe ich natürlich nicht gemacht. Der heize ich derart ein, das sie denkt sie liegt in der Dom. Rep. unter der Sonne und wird gebraten. LG Twieka

Hast du keine Rechtsschutzversicherung?

Zitat:

Original geschrieben von Alparslan

Also ich an deiner Stelle hätte es genauso gemacht. Das sie dir Geld angeboten hat sagt ja schon alles! Hast du das schriftlich?

Geh zum Anwalt und Heiz der Person richtig ein.

Bei mir hat es zwar ein halbes Jahr gedauert aber das war es mit Wert. Die Mängel die ich beanstandet hatte, hatten ein Reparaturwert von ca. 3200€.

Ich bin mit sicher das du in dieser Sache recht bekommst.

Ps. Ich bin kein Anwalt oder sowas. Das was ich hier geschrieben habe spiegelt meine Erfahrung wieder.

Deine Antwort