1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MB Alufelgen Korrosionsfest?

MB Alufelgen Korrosionsfest?

Mercedes B-Klasse W247

Guten Tag an die Forumgemeinde,
ich habe eine Frage bzgl. orig. MB Alufelgen 17" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design hochglänzend schwarz lackiert und glanzgedreht (ähnlich SA Code R11)
Sind diese Alufelgen anfällig für Korrosion? z.B. Unterwanderung des Lackes an den glanzgedrehten Speichen oder an den Kanten wie z.B. von vorne zum Innenrad hin oder überhaupt?
Vorausgesetzt ohne Vorwegschaden am Bordstein, ....
Habe einen W247 B-200 beim Händler gekauft und dort diese Art von orig. MB Felgen mit Winterreifen in 16" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design schwarz hochglänzend lackiert und glanzgedreht mit SA Code "5R9" montieren lassen. Auf meine Farge hin, war der Verkäufer überzeugt das diese Felgen Winterfest sind, da diese auch im MB Prospekt als Winter-Komplettrad angeboten werden.
Als Sommerräder sind 17" Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design vanadiumsilber lackiert mit SA Code "72R" dabei.
Meine Überlegung ist, ob ich auch die silbernen Sommerräder gegen die o.a. 17" schwarz/glanzgedrehten tausche.
Ich hatte mit meinem Ateca erhebliche Mängel mit Korrosion an den o.a Stellen der Felgen. Diese wurden nach einem Jahr auf Garantie umgetauscht. Deshalb meine Frage hierzu.
Ich bedanke mich für sachdienliche Antworten und euch ein schönes WE.